FWinkler Geschrieben July 5, 2023 Melden Share Geschrieben July 5, 2023 Hallo Leute, ich bin gerade dabei, meine Terrasse neu zu gestalten und möchte gerne Terrassenplatten verlegen lassen. Allerdings weiss ich nicht, welche Handwerksfirma dafür zuständig ist. Kann mir jemand von euch weiterhelfen? Es wäre toll, wenn ihr schon Erfahrungen in diesem Bereich habt und mir ein paar Tipps geben könntet. Am besten wären Empfehlungen für Firmen in der Schweiz, insbesondere im Raum Zürich. Und natürlich interessiert mich auch, mit welchen Kosten ich dabei rechnen muss. Vielen Dank im Voraus! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben July 5, 2023 Melden Share Geschrieben July 5, 2023 Hallo FWinkler, Ich hoffe, es geht dir gut. Ich wollte dir von meiner kürzlichen Erfahrung mit der Neugestaltung meiner Terrasse erzählen. Es war eine grosse Entscheidung für mich, meine alten Terrassenplatten durch neue zu ersetzen. Die Suche nach der richtigen Firma war nicht einfach, aber ich bin froh, dass ich mich für die Firma "SwissGartenbau" entschieden habe. Als ich mich an sie gewandt habe, um ein Angebot zu erhalten, waren sie sehr professionell und hilfsbereit. Sie kamen persönlich vorbei, um meine Terrasse zu begutachten und um meine speziellen Bedürfnisse und Wünsche zu besprechen. Sie haben sich viel Zeit genommen, um meinen Vorstellungen zuzuhören und mir bei der Auswahl der passenden Terrassenplatten zu helfen. Die Firma "SwissGartenbau" bietet eine grosse Auswahl an hochwertigen Terrassenplatten an. Ich hatte die Qual der Wahl zwischen Natursteinplatten, Keramikplatten und Betonplatten. Sie haben mir Beispiele ihrer Arbeit gezeigt und ich war beeindruckt von der Qualität der Materialien und der Handwerkskunst. Nachdem ich mich für die Terrassenplatten entschieden hatte, ging es an die eigentliche Verlegung. Das Team von "SwissGartenbau" war äusserst professionell und effizient. Sie kamen pünktlich zur vereinbarten Zeit und arbeiteten zügig, um meine Terrasse zu verlegen. Während der Verlegung haben sie alle notwendigen Schritte unternommen, um sicherzustellen, dass die Terrassenplatten ordnungsgemäss verlegt wurden. Sie haben den Untergrund sorgfältig vorbereitet und eine ebene Fläche geschaffen. Dann haben sie die Terrassenplatten Stück für Stück verlegt und auf enge Passungen und ein gleichmässiges Erscheinungsbild geachtet. Die Mitarbeiter von "SwissGartenbau" waren auch sehr freundlich und zuvorkommend. Sie haben alle meine Fragen geduldig beantwortet und mir während des gesamten Prozesses Updates gegeben. Am Ende waren sie stolz darauf, mir eine Terrasse präsentieren zu können, die nicht nur schön aussah, sondern auch langlebig und robust war. Nun zur Preisgestaltung. Ich finde, dass "SwissGartenbau" faire Preise anbietet. Natürlich hängt der Preis von verschiedenen Faktoren ab, wie zum Beispiel der Grösse der Terrasse und dem ausgewählten Material. Meine Terrasse hat eine Fläche von ca. 30 Quadratmetern und ich habe ungefähr 5000 CHF bezahlt. Dies mag zunächst etwas teuer erscheinen, aber bedenke, dass die Qualität der Arbeit und der verwendeten Materialien diesen Preis rechtfertigt. Alles in allem bin ich äusserst zufrieden mit meiner Entscheidung, "SwissGartenbau" mit der Verlegung meiner Terrassenplatten zu beauftragen. Sie haben wirklich gute Arbeit geleistet und ich kann sie ohne zu zögern weiterempfehlen. Ich hoffe, dir mit meiner Erfahrung helfen zu können. Wenn du noch Fragen hast, stehe ich dir gerne zur Verfügung. Schöne Grüsse, Nicola Padinatos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben July 5, 2023 Melden Share Geschrieben July 5, 2023 Ciao FWinkler, Ich habe vor kurzem auch Terrassenplatten verlegen lassen und kann dir die Firma "GartenParadies" empfehlen. Sie haben eine grosse Auswahl an Platten und man kann sich vor Ort viele verschiedene Muster anschauen. Die Preise variieren je nach Material und Stil, aber ich denke, dass du mit etwa 100-150 CHF pro Quadratmeter rechnen musst. Die Firma bietet auch eine kostenlose Beratung an, bei der sie dir verschiedene Optionen zeigen und die Kosten erläutern. Viel Erfolg bei deinem Terrassenprojekt! Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben July 5, 2023 Melden Share Geschrieben July 5, 2023 Hi FWinkler, neben der Wahl der Firma für das Terrassenplatten verlegen wollte ich auch noch auf einen anderen Aspekt hinweisen. Denke daran, dass du bei der Terrassengestaltung auch an die Entwässerung denken musst. Eine gute Drainage ist wichtig, um Staunässe zu vermeiden und deine Terrasse langfristig zu erhalten. Es gibt verschiedene Möglichkeiten, die Entwässerung zu realisieren. Je nachdem, wie deine Terrasse gebaut ist, könntest du eine Sickergrube oder einen Ablauf einplanen. Wenn du dir unsicher bist, solltest du diesbezüglich mit der ausgewählten Firma sprechen. Sie können dir sicherlich weiterhelfen und die beste Lösung für deine Terrasse finden. Viele Grüsse, Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...