nicola_padinatos Geschrieben July 5, 2023 Melden Share Geschrieben July 5, 2023 Hallo an alle, ich wollte mal wissen, ob jemand von euch Erfahrung damit hat, WPC Dielen zu verlegen. Ich überlege, mir eine Terrasse mit WPC Dielen bauen zu lassen und habe einige Fragen dazu. nach meiner Recherche habe ich herausgefunden, dass WPC Dielen aus recyceltem Holz und Kunststoff bestehen und eine gute Alternative zu herkömmlichen Holzdielen darstellen sollen. Da ich jedoch handwerklich nicht so begabt bin, würde mich interessieren, ob es spezielle Handwerker gibt, die Erfahrung mit dem Verlegen von WPC Dielen haben. Kennt ihr vielleicht jemanden in der Region Zürich? Ich wäre euch sehr dankbar für eure Erfahrungen und Empfehlungen! Liebe Grüsse, Nicola Padinatos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben July 5, 2023 Melden Share Geschrieben July 5, 2023 Hey Nicola, vor Kurzem habe ich mich entschieden, eine Terrasse mit WPC Dielen bauen zu lassen. Nachdem ich verschiedene Optionen in Betracht gezogen hatte, habe ich mich dafür entschieden, einen Handwerker aus der Region Zürich zu engagieren, der auf den Bau von Terrassen spezialisiert ist. Ich war auf der Suche nach einem Profi, der über das nötige Fachwissen und die Erfahrung verfügt, um ein qualitativ hochwertiges Ergebnis zu liefern - und ich wurde nicht enttäuscht! Diese Entscheidung hat sich definitiv gelohnt. Der Handwerker hat einen ausgezeichneten Job gemacht und ich bin mit dem Endergebnis mehr als zufrieden. Die Terrasse sieht einfach fantastisch aus! Die WPC Dielen, die er verwendet hat, haben eine wunderschöne Holzoptik und verleihen meiner Terrasse einen natürlichen und edlen Look. Der Handwerker hat das Material sorgfältig ausgewählt und professionell verlegt. Er hat sichergestellt, dass die Dielen gleichmässig und stabil angebracht wurden, sodass ich mich nun sicher darauf bewegen kann. Was mir besonders an den WPC Dielen gefällt, ist ihre Langlebigkeit. Sie sind resistent gegenüber Feuchtigkeit, UV-Strahlung und Schädlingen. Dadurch bleibt meine Terrasse über lange Jahre hinweg in einem einwandfreien Zustand und erfordert nur minimale Wartung. Es genügt, sie gelegentlich mit Wasser und Seife zu reinigen, um sie strahlend und schön zu halten. Im Vergleich zu herkömmlichen Holzdielen sind WPC Dielen also definitiv die pflegeleichtere Alternative. Der Handwerker hat sich auch um die Verlegung der Unterkonstruktion gekümmert, was ein wichtiger Schritt bei der Terrasseninstallation ist. Er hat darauf geachtet, dass die Unterkonstruktion stabil und richtig ausgerichtet ist, um ein einheitliches und solides Fundament für die Dielen zu schaffen. Dadurch habe ich die Gewissheit, dass meine Terrasse nicht nur gut aussieht, sondern auch langfristig sicher und stabil ist. Falls du ebenfalls eine Terrasse mit WPC Dielen planst und auf der Suche nach einem kompetenten Handwerker bist, kann ich dir die Kontaktdaten meines Auftragnehmers gerne zukommen lassen. Er hat umfangreiche Erfahrung im Terrassenbau und kennt sich bestens mit WPC Dielen aus. Ich bin sicher, dass er auch für dein Projekt eine grossartige Arbeit leisten kann. Viele Grüsse, Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben July 5, 2023 Melden Share Geschrieben July 5, 2023 Hallo Nicola, Ich habe zwar keine persönliche Erfahrung mit dem Verlegen von WPC Dielen, aber ich habe vor einiger Zeit einen Bericht gelesen, der besagt, dass man mit ein wenig handwerklichem Geschick den Einbau selbst durchführen kann. Es gibt auch zahlreiche Online-Anleitungen und Videos, die dabei helfen können. Wenn du dich jedoch nicht selber daran versuchen möchtest, würde ich dir empfehlen, nach einem Handwerker zu suchen, der auf Terrassenbau spezialisiert ist. Vielleicht könntest du auch in Baumärkten oder bei anderen Terrassenbesitzern nach Empfehlungen fragen. Ich hoffe, das hilft dir weiter. Gruss, Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben July 5, 2023 Melden Share Geschrieben July 5, 2023 Grüezi Nicola, Bei der Verlegung von WPC Dielen ist es wichtig, dass die Unterkonstruktion richtig ausgeführt wird, um ein langfristig stabiles Ergebnis zu erzielen. Es gibt zahlreiche Handwerker, die mit solchen Arbeiten vertraut sind. Einige bieten sogar Komplettlösungen an, bei denen sie nicht nur die Verlegung der Dielen, sondern auch die Erstellung der Unterkonstruktion übernehmen. Ein wichtiger Punkt bei der Entscheidung für WPC Dielen ist die Wahl des Herstellers. Es gibt viele Anbieter auf dem Markt und die Qualität kann variieren. Ich empfehle dir, nach Herstellern zu suchen, die eine hohe UV-Beständigkeit und eine gute Garantie auf ihre Produkte bieten. Ich hoffe, das hilft dir weiter bei deinem Vorhaben. Gruss, FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...