nicola_padinatos Geschrieben July 5, 2023 Melden Share Geschrieben July 5, 2023 Liebe Community, ich habe vor, in meinem Haus Fussbodenheizung zu installieren und suche nach einem Handwerker, der dies für mich erledigen kann. Hat jemand von euch Erfahrung mit Fussbodenheizungen und kann mir einen guten Handwerker empfehlen? Ich freue mich über eure Antworten! Liebe Grüsse, Nicola Padinatos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben July 5, 2023 Melden Share Geschrieben July 5, 2023 Hey Nicola, ich hoffe, es geht dir gut. Ich habe deine Anfrage bezüglich der Fussbodenheizung erhalten und möchte dir gerne meine Erfahrungen und Empfehlungen mitteilen. Vor zwei Jahren habe ich selbst eine Fussbodenheizung installieren lassen und war mit dem Ergebnis mehr als zufrieden. Bei der Suche nach einem Handwerker für die Installation habe ich gründlich recherchiert und mehrere Angebote eingeholt. Letztendlich habe ich mich für einen lokalen Handwerker entschieden, dessen Arbeit ich schon bei einem Freund bewundern konnte. Er erwies sich als absoluter Profi auf seinem Gebiet. Der Handwerker war äusserst zuverlässig und pünktlich. Er kam zu den vereinbarten Terminen und erledigte die Arbeit sehr gründlich. Er hatte auch ein umfangreiches Wissen über verschiedene Arten von Fussbodenheizungen und konnte mir helfen, die beste Option für mein Zuhause zu wählen. Ein weiterer Pluspunkt war die Kommunikation mit dem Handwerker. Er hörte aufmerksam zu und beantwortete geduldig all meine Fragen. Da ich zuvor keine Erfahrung mit Fussbodenheizungen hatte, war es wichtig für mich, dass er mir den Installationsprozess im Detail erklärte. Er nahm sich die Zeit, um mir jeden Schritt zu erläutern und sicherzustellen, dass ich die Funktionsweise der Heizung vollständig verstand. Die Qualität der Arbeit war herausragend. Der Handwerker ging sorgfältig vor und installierte die Heizung mit grosser Präzision. Ich hatte keinerlei Probleme mit undichten Rohren oder ungleichmässiger Wärmeverteilung. Die Heizung funktioniert bis heute einwandfrei und ich bin sehr zufrieden mit der Leistung. Darüber hinaus war der Handwerker auch sehr freundlich und respektvoll. Er behandelte mein Zuhause mit Sorgfalt und hielt die Baustelle sauber. Er hinterliess keinen unnötigen Schmutz oder Abfall und achtete darauf, dass alles ordnungsgemäss abgedeckt und geschützt wurde. Wenn du Interesse hast, kann ich dir gerne die Kontaktdaten des Handwerkers geben. Ich bin mir sicher, dass er auch dich mit seiner hervorragenden Arbeit überzeugen wird. Lass es mich einfach wissen und ich schicke sie dir umgehend. Ich hoffe, dass dir mein Erfahrungsbericht bei der Suche nach einem Handwerker für deine Fussbodenheizung helfen konnte. Bei weiteren Fragen stehe ich dir gerne zur Verfügung. Herzliche Grüsse, Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben July 5, 2023 Melden Share Geschrieben July 5, 2023 Moin Nicola, Ich habe meine Fussbodenheizung vor einigen Jahren selbst verlegt und es war gar nicht so schwer, wie ich anfangs gedacht hatte. Wenn du handwerklich begabt bist und etwas Zeit investieren möchtest, könntest du es auch selbst machen. Es gibt viele Anleitungen und Videos online, die dir helfen können. Beste Grüsse, FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben July 5, 2023 Melden Share Geschrieben July 5, 2023 Hi Leute, Eine Sache, die man bedenken sollte, ist die Art des Bodenbelags, den man über der Fussbodenheizung verwenden möchte. Manche Bodenbeläge wie Holzparkett oder Laminat sind für die Verwendung mit einer Fussbodenheizung besser geeignet als andere. Es ist wichtig, dies bei der Planung zu berücksichtigen, um später keine unangenehmen Überraschungen zu erleben. Grüsse, Swiss.Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...