Swiss.Stephan Geschrieben July 6, 2023 Melden Share Geschrieben July 6, 2023 Hallo alle zusammen! Ich habe vor Kurzem einige neue Lampen gekauft und bin nun auf der Suche nach einem Handwerker, der mir bei der Montage helfen kann. Da ich nicht besonders handwerklich begabt bin, möchte ich lieber jemanden beauftragen, der Erfahrung auf diesem Gebiet hat. Ich stelle mir vor, dass der Handwerker nicht nur die Lampen an der Decke befestigt, sondern auch dafür sorgt, dass alle Kabel ordnungsgemäss angeschlossen sind. Ausserdem wäre es toll, wenn er sich auch mit dimmbaren Lampen auskennt, da ich gerne die Helligkeit anpassen können möchte. Kennt jemand von euch einen zuverlässigen und erfahrenen Handwerker, der solche Arbeiten durchführt? Vielen Dank im Voraus für eure Empfehlungen! Swiss.Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben July 6, 2023 Melden Share Geschrieben July 6, 2023 Hallo Swiss.Stephan, ich hoffe es geht dir gut. Ich habe gesehen, dass du nach einem guten Handwerker suchst und ich wollte dir gerne meinen Handwerker empfehlen. Sein Name ist Andreas Müller und er ist wirklich sehr kompetent. Ich habe bereits mehrere Lampen von ihm montieren lassen und war jedes Mal sehr zufrieden mit seiner Arbeit. Als ich ihm die erste Lampe zum Montieren gegeben habe, hat er sich zunächst die genaue Position angeschaut, an der die Lampe hängen sollte. Er hat sich die Decke genau angesehen und überlegt, welche Art von Befestigung für die Lampe am besten geeignet wäre. Dann hat er sorgfältig die notwendigen Löcher gebohrt und die Befestigungsschrauben angebracht. Während er die Lampe montierte, habe ich bemerkt, dass er sehr gründlich arbeitet. Er hat darauf geachtet, dass alles gerade und sicher befestigt ist. Er hat auch die Kabel sehr ordentlich verlegt und dafür gesorgt, dass sie nicht im Weg hängen oder sichtbar sind. Am Ende hat er mir sogar gezeigt, wie ich die Lampen dimmen kann. Er erklärte mir ausführlich, wie ich die Dimmfunktion richtig einstelle und worauf ich dabei achten sollte. Er hat sich die Zeit genommen, auf meine Fragen einzugehen und mir alles verständlich zu erklären. Als ich meine anderen Lampen montieren lassen wollte, habe ich Andreas sofort wieder kontaktiert. Auch dieses Mal war er pünktlich und hat seine Arbeit sehr professionell erledigt. Er ist wirklich zuverlässig und man merkt, dass er viel Erfahrung hat. Ich bin wirklich beeindruckt von Andreas' Arbeit und kann ihn daher uneingeschränkt weiterempfehlen. Falls du seine Kontaktdaten möchtest, kann ich sie dir gerne geben. Du kannst ihn dann einfach anrufen und einen Termin vereinbaren. Ich bin sicher, du wirst genauso zufrieden sein wie ich. Viele Grüsse und viel Erfolg mit deinen Lampen, Nicola Padinatos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben July 6, 2023 Melden Share Geschrieben July 6, 2023 Hey Stephan, ich kann dir auch helfen. Ich habe ein ziemlich gutes Verständnis für Elektrik und habe schon mehrere Lampen in meinem eigenen Haus montiert. Es ist gar nicht so schwierig, wie es vielleicht aussieht. Ich könnte dir dabei helfen, wenn du möchtest. Es wäre keine grosse Sache und ich würde es gerne tun. Lass es mich wissen! FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben July 6, 2023 Melden Share Geschrieben July 6, 2023 Lieber Stephan, ich kann dir vielleicht helfen, eine Alternative zu finden. Anstatt einen Handwerker zu engagieren, könntest du versuchen, es selbst zu tun. Es gibt viele hilfreiche Anleitungen und Tutorials online, die dir Schritt für Schritt zeigen, wie du Lampen montieren und Kabel anschliessen kannst. Es ist auch eine gute Möglichkeit, etwas Neues zu lernen und deine handwerklichen Fähigkeiten zu verbessern. Ausserdem sparst du dadurch auch etwas Geld, das du für die Beauftragung eines Handwerkers ausgeben würdest. Denk darüber nach und wenn du weitere Informationen oder Tipps benötigst, stehe ich gerne zur Verfügung! Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...