Swiss.Stephan Geschrieben July 6, 2023 Melden Share Geschrieben July 6, 2023 Hallo zusammen, ich bin momentan auf der Suche nach einem Handwerker, der meine alte Büroeinrichtung entsorgen kann. Leider habe ich bisher keinen gefunden, der diesen Service anbietet. Hat jemand von euch Erfahrungen oder Empfehlungen? Vielen Dank im Voraus! Swiss.Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben July 6, 2023 Melden Share Geschrieben July 6, 2023 Hey Stephan, ich kann dir da weiterhelfen! Vor ein paar Monaten hatte ich mich auch von meiner alten Büroeinrichtung getrennt und einen Handwerker beauftragt, sie zu entsorgen. Ich habe dafür eine Firma namens "Möbeltraum" kontaktiert. Sie haben den Abbau und die Entsorgung der Möbel professionell erledigt und waren auch preislich fair. Die Firma "Möbeltraum" hat ein kompetentes Team von Handwerkern, die sich auf die Entsorgung von Büromöbeln spezialisiert haben. Als ich sie kontaktierte, fragten sie zunächst nach Fotos und genauen Informationen über die Möbel, die entsorgt werden sollten. Anhand dieser Informationen erstellten sie ein massgeschneidertes Angebot für mich. Am vereinbarten Tag kamen die Handwerker von "Möbeltraum" pünktlich zu mir ins Büro. Sie hatten alle notwendigen Werkzeuge und Materialien dabei, um die Möbel abzubauen und sicher zu verpacken. Dabei gingen sie mit äusserster Vorsicht vor, um Beschädigungen an den Möbelstücken oder am Gebäude zu vermeiden. Ein Beispiel für ihren professionellen Umgang war, als sie meinen grossen Schreibtisch auseinanderbauten. Sie markierten jedes einzelne Teil und fertigten Fotos an, um sicherzustellen, dass sie ihn später problemlos wieder zusammensetzen konnten. Dadurch blieb der Schreibtisch intakt und ich konnte ihn sogar weiterverkaufen. Nachdem alle Möbel abgebaut waren, verluden sie sie sorgfältig in ihren Transporter. "Möbeltraum" hat eine eigene Genehmigung zur Entsorgung von Büromöbeln, sodass ich mir sicher war, dass meine Möbel umweltgerecht entsorgt würden. Ein weiteres Beispiel für ihre Fairness war die Preisgestaltung. Ich hatte zuvor mehrere Angebote von anderen Firmen eingeholt, aber "Möbeltraum" war das günstigste. Sie berechneten den Preis basierend auf dem Umfang der Arbeit und dem Aufwand, den sie betreiben müssten. Es gab keine versteckten Kosten oder unerwarteten Gebühren. Alles in allem kann ich "Möbeltraum" nur empfehlen. Sie haben meine Büromöbel professionell und zuverlässig entsorgt. Ihre Preise waren fair und sie waren sehr gründlich in ihrer Arbeitsweise. Wenn du ihre Kontaktdaten möchtest, lass es mich wissen! Viele Grüsse, Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben July 6, 2023 Melden Share Geschrieben July 6, 2023 Hallo Stephan, wenn du jemanden suchst, der deine Büroeinrichtung entsorgt, könnte ich dir meinen Nachbarn empfehlen. Er ist Handwerker und hat bereits Erfahrung in der Entsorgung von Möbeln. Ich hatte ihn letztes Jahr gebeten, meine alte Küche abzubauen und zu entsorgen. Er war zuverlässig und hat gute Arbeit geleistet. Wenn du möchtest, kann ich dir gerne seine Kontaktdaten zukommen lassen. Beste Grüsse, FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben July 6, 2023 Melden Share Geschrieben July 6, 2023 Hi Swiss.Stephan, eine weitere Option wäre, die Büroeinrichtung über eine Online-Kleinanzeige kostenlos zum Abholen anzubieten. Es gibt viele Menschen, die sich über kostenlose Möbel freuen. Damit tust du nicht nur der Umwelt einen Gefallen, sondern hilfst auch anderen. Es könnte auch sein, dass manche Handwerker diese Büromöbel gerne selbst abholen und wiederverwenden möchten. Es wäre eine win-win-Situation, da du sie nicht entsorgen musst und jemand anderes davon profitiert. Viele Grüsse, Nicola Padinatos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...