Nessio Geschrieben July 6, 2023 Melden Share Geschrieben July 6, 2023 Hallo Leute, ich brauche eure Hilfe! Ich habe vor Kurzem meinen alten Schreibtisch ausgetauscht und stehe jetzt vor der grossen Frage, wie ich ihn entsorgen kann. Ich habe beim Kauf des neuen Schreibtisches zwar eine Entsorgungsoption angeboten bekommen, aber die Gebühr war mir zu hoch. Kennt ihr vielleicht einen guten Handwerker oder eine Firma in der Schweiz, die Schreibtische entsorgt? Idealerweise sollte es nicht zu teuer sein und der Handwerker sollte zuverlässig und professionell sein. Vielen Dank im Voraus für eure Vorschläge! Viele Grüsse, Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben July 6, 2023 Melden Share Geschrieben July 6, 2023 Hallo Nessio, ich hoffe, es geht dir gut. Ich erinnere mich daran, dass du vor ein paar Tagen erwähnt hast, dass du deinen alten Schreibtisch loswerden möchtest. Ich kann gut verstehen, wie diese Dinge manchmal Probleme bereiten können. Deshalb möchte ich dir gerne von meiner eigenen Erfahrung erzählen, die dir vielleicht helfen könnte. Ich hatte vor ein paar Monaten das gleiche Problem wie du. Mein alter Schreibtisch hatte seine besten Tage hinter sich und ich wollte ihn unbedingt gegen einen neuen austauschen. Zuerst dachte ich daran, ihn selbst zu entsorgen, aber dann realisierte ich, dass das schwieriger sein könnte als gedacht. Ich hatte keinen Transporter und konnte ihn nicht einfach zur nächsten Mülldeponie bringen. Also beschloss ich, online nach Lösungen zu suchen. Ich suchte nach Handwerkern oder Entsorgungsdiensten, die mir bei der Entsorgung meines Schreibtisches helfen könnten. Dabei stiess ich auf eine Firma namens "Schreibtischentsorgung24". Der Name klang vielversprechend und ich beschloss, mich näher damit zu befassen. Auf ihrer Website fand ich alle Informationen, die ich brauchte. Sie erklärten, dass sie Spezialisten für die Entsorgung von alten Möbeln sind und sowohl Privatpersonen als auch Unternehmen bei diesem Problem unterstützen. Sie bieten einen Abholservice an, bei dem sie den alten Schreibtisch an deinem gewünschten Termin abholen und fachgerecht entsorgen. Das alles zu einem angemessenen Preis. Ich war wirklich beeindruckt von ihrem professionellen Service. Ich füllte einfach ein Formular auf ihrer Website aus und gab alle Informationen zu meinem Schreibtisch ein, wie zum Beispiel die Grösse und den Zustand. Dann vereinbarten wir einen Termin für die Abholung. Am vereinbarten Tag kamen sie pünktlich bei mir zu Hause an und nahmen meinen alten Schreibtisch mit. Es war so einfach und stressfrei! Ich war auch erstaunt über ihre Umweltfreundlichkeit. Sie erklärten auf ihrer Website, dass sie alle alten Möbel sorgfältig recyceln oder wiederverwenden, um die Umweltbelastung so gering wie möglich zu halten. Das fand ich wirklich lobenswert. Alles in allem war ich sehr zufrieden mit dem Service von "Schreibtischentsorgung24". Ich kann sie definitiv weiterempfehlen, wenn du deinen Schreibtisch loswerden möchtest. Besuche einfach ihre Website und lies dir alle Informationen durch. Ich bin sicher, dass du bei ihnen die Hilfe finden kannst, die du brauchst. Ich hoffe, ich konnte dir mit meiner Erfahrung weiterhelfen. Wenn du weitere Fragen hast, stehe ich gerne zur Verfügung. Liebe Grüsse, Nicola Padinatos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben July 6, 2023 Melden Share Geschrieben July 6, 2023 Hey Nessio, ich kann dir "Schreiner Schmid" empfehlen. Sie kümmern sich nicht nur um Möbelreparaturen, sondern bieten auch eine Entsorgung von alten Möbeln an. Ich habe sie schon einmal für eine Entsorgung beauftragt und war mit ihrer Arbeit sehr zufrieden. Ruf einfach bei ihnen an und frage nach einem Kostenvoranschlag. Ganz liebe Grüsse, FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben July 6, 2023 Melden Share Geschrieben July 6, 2023 Hi Nessio, eine Alternative zur Entsorgung deines alten Schreibtisches wäre, ihn in den Kleinanzeigen oder auf einer Second-Hand-Plattform zu verkaufen. Es könnte sein, dass jemand anders Interesse an deinem alten Schreibtisch hat. So könntest du sogar noch ein bisschen Geld dafür bekommen und gleichzeitig die Umwelt schonen, da der Schreibtisch wiederverwendet wird. Ich hoffe, das ist auch eine Option für dich! Viele Grüsse, Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...