Nessio Geschrieben July 6, 2023 Melden Share Geschrieben July 6, 2023 Hallo zusammen, ich habe vor kurzem einen neuen Schreibtisch gekauft und bin nun unsicher, welcher Handwerker für die Montage zuständig ist. Der Schreibtisch besteht aus Holz und Metall und hat etwas komplexere Anweisungen zur Montage. Leider habe ich bisher keine Erfahrung mit Handwerkern gemacht und habe wenig Ahnung, wen ich da am besten kontaktieren kann. Hat vielleicht jemand von euch schonmal einen Schreibtisch montieren lassen und kann mir einen Tipp geben? Vielen Dank im Voraus! Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben July 6, 2023 Melden Share Geschrieben July 6, 2023 Auch ich habe vor einigen Monaten meinen Schreibtisch von einem Tischler montieren lassen und ich kann ihn auf jeden Fall weiterempfehlen. Die Arbeit, die er geleistet hat, war wirklich erstklassig und das Ergebnis hat meine Erwartungen übertroffen. Bei meinem Tisch handelte es sich um ein massangefertigtes Möbelstück, da ich spezielle Anforderungen hatte. Der Tischler hat meine Ideen und Wünsche berücksichtigt und mir immer Vorschläge gemacht, wie man das Beste aus meinem kleinen Büro herausholen könnte. Er war wirklich sehr einfallsreich und kompetent. Die Montage erfolgte schnell und professionell. Der Tischler kam pünktlich zum vereinbarten Termin und hatte alle notwendigen Werkzeuge und Materialien dabei. Er arbeitete effizient und sorgte dafür, dass kein Kratzer oder Macke an meinem neuen Schreibtisch entstand. Ein Beispiel für die Qualität seiner Arbeit ist die präzise Ausrichtung der Schubladen. Sie laufen seidenweich und lassen sich mühelos öffnen und schliessen. Dadurch habe ich keinen Stress mehr, wenn ich nach Dokumenten oder Büromaterial suchen muss. Ich war auch sehr zufrieden mit der Beratung, die der Tischler mir während des gesamten Prozesses gegeben hat. Er hat mir verschiedene Holzarten und Oberflächenbehandlungen vorgestellt und mich bei der Auswahl unterstützt. Aufgrund seiner Erfahrung und Kenntnisse konnte ich eine informierte Entscheidung treffen und bin mit dem Ergebnis sehr glücklich. Wenn du seine Kontaktdaten möchtest, gebe ich sie dir gerne weiter. Es ist wirklich hilfreich, direkt bei ihm nachzufragen und deine eigenen Vorstellungen mit ihm zu besprechen. Er ist freundlich, geduldig und beantwortet alle Fragen ausführlich. Um dir einen weiteren Eindruck von seiner Arbeit zu geben, möchte ich auch noch meine Freundin erwähnen, die ebenfalls seinen Service in Anspruch genommen hat. Sie hatte einen alten Holztisch, den sie restaurieren lassen wollte. Der Tischler hat das Möbelstück liebevoll wieder hergerichtet und ihm ein komplett neues Aussehen gegeben. Alles in allem kann ich den Tischler wirklich nur empfehlen. Seine Arbeit ist qualitativ hochwertig, sein Service ist ausgezeichnet und er verfügt über umfangreiche Fachkenntnisse. Ich bin mir sicher, dass er auch dir bei deinen Möbelbedürfnissen weiterhelfen kann. Gruss, Nicola Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben July 6, 2023 Melden Share Geschrieben July 6, 2023 Es gibt auch Handwerker, die sich auf Möbelmontage spezialisiert haben. Manchmal bieten sogar einige Möbelgeschäfte selbst einen Montageservice an. Vielleicht kannst du dich dort erkundigen? FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben July 6, 2023 Melden Share Geschrieben July 6, 2023 Ich persönlich habe gute Erfahrungen mit Schreinerschulen und deren Studenten gemacht. Oft sind sie sehr gewissenhaft und erledigen die Montage zu einem fairen Preis. Vielleicht findest du in deiner Nähe eine Schule oder Ausbildungsstätte? Es könnte sich lohnen, dort nachzufragen. Etwas anderes, das du berücksichtigen solltest, ist die Tragfähigkeit deines Fussbodens. Ein schwerer Schreibtisch aus Holz kann den Boden beschädigen, besonders wenn du in einer Mietwohnung lebst. MfG, Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...