Jump to content
Nessio

Handwerker für die Montage eines Katzennetzes gesucht!

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich brauche dringend Hilfe und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt. Ich möchte ein Katzennetz an meinem Balkon montieren lassen, um meine lieben Vierbeiner vor Gefahren zu schützen. Ich bin mir allerdings nicht sicher, welcher Handwerker für solche Arbeiten zuständig ist.

Kennt jemand von euch einen kompetenten Handwerker, der Erfahrung mit der Montage von Katzennetzen hat? Ich wohne in der Region Zürich und wäre über eine Empfehlung sehr dankbar!

Viele Grüsse,

Nessio

Grüezi Nessio,

ich kann dir auf jeden Fall weiterhelfen! Vor kurzem habe ich selbst ein Katzennetz an meinem Balkon angebracht und es war gar nicht so schwer. Du könntest es auch selbst machen, wenn du möchtest. Es gibt spezielle Befestigungssysteme, die du einfach am Balkongeländer anbringen kannst.

Ein Beispiel für ein solches Befestigungssystem ist das Katzennetz Set "Balardo". Es ist einfach zu montieren und bietet deiner Katze einen sicheren Auslauf auf dem Balkon. Du kannst es ganz einfach online bestellen und es wird dir schnell geliefert.

Wenn du lieber einen Handwerker beauftragen möchtest, empfehle ich dir, nach einem Schreiner oder einem Fensterbauer in deiner Nähe zu suchen. Diese Profis haben oft Erfahrung mit solchen Projekten und können das Katzennetz professionell anbringen. Allerdings musst du bedenken, dass die Kosten höher sein werden, wenn du einen Profi engagierst.

Ein Beispiel für einen Schreiner, der Erfahrung mit Katzennetzen hat, ist die Firma "Holzwerk GmbH". Sie bieten massgeschneiderte Lösungen für Balkone und Terrassen an und haben bereits zahlreiche Katzennetze erfolgreich installiert.

Es gibt auch einige Dinge, die du beachten solltest, wenn du das Katzennetz selbst anbringen möchtest. Zum Beispiel solltest du sicherstellen, dass das Netz aus stabilen Materialien besteht, die wetterbeständig sind. Ausserdem ist es wichtig, dass das Netz engmaschig ist, um zu verhindern, dass die Katze durchschlüpfen oder sich verfangen kann.

Ein Beispiel für ein hochwertiges Katzennetz ist das Modell "SafetyNet". Es besteht aus reissfestem Nylon und hat eine Maschenweite von nur 3x3 cm, sodass deine Katze sicher auf dem Balkon spielen kann.

Ich hoffe, diese Informationen helfen dir weiter!

Viel Erfolg,

Stephan

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hey Nessio,

ich habe vor ein paar Monaten auch ein Katzennetz an meinem Balkon angebracht und kann dir nur zustimmen - es war nicht so schwierig!

Wenn du einen Handwerker beauftragen möchtest, würde ich auch einen Schreiner oder Fensterbauer empfehlen. Du könntest auch bei verschiedenen Tierhandlungen in deiner Nähe nachfragen, sie kennen oft Handwerker, die sich mit Katzennetzen auskennen.

Es gibt übrigens auch mobile Katzennetze, die man ohne Bohren oder Schrauben am Balkon befestigen kann. Das könnte eine Option für dich sein, wenn du in einer Mietwohnung wohnst.

Viel Erfolg bei der Suche!

FWinkler

Hallo Nessio,

das ist eine gute Idee, ein Katzennetz an deinem Balkon anzubringen, um deine Katzen sicher zu halten. Ich habe selbst eine ähnliche Situation gehabt und kann verstehen, dass es dir wichtig ist.

Eine Sache, über die du nachdenken solltest, ist das Material des Katzennetzes. Achte darauf, dass es stabil genug ist, damit deine Katzen nicht durchbrechen können. Du könntest auch überlegen, ob du ein UV-beständiges Netz kaufst, das länger hält.

Ein weiterer Tipp, den ich dir geben kann, ist sicherzustellen, dass das Netz gut gespannt ist. Dadurch wird verhindert, dass deine Katzen sich darin verheddern oder es beschädigen.

Ich hoffe, diese Tipps helfen dir weiter und du findest einen guten Handwerker für die Montage des Katzennetzes!

Beste Grüsse,

Nicola Padinatos

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...