FWinkler Geschrieben July 6, 2023 Melden Share Geschrieben July 6, 2023 Grüezi miteinand! Ich überlege schon seit einiger Zeit, ein Katzennetz auf meinem Balkon zu montieren, um meine Katze sicher draussen halten zu können. Leider habe ich selbst keine handwerklichen Fähigkeiten und bin mir unsicher, welcher Handwerker sich am besten für diese Aufgabe eignet. Gibt es jemanden unter euch, der bereits Erfahrung mit Katzennetzmontagen hat oder einen Handwerker empfehlen kann? Ich wäre sehr dankbar für eure Ratschläge oder sogar eine Empfehlung. Bitte beachtet, dass ich in der Schweiz lebe und daher einen Handwerker in meiner Nähe brauche. Vielen Dank im Voraus! Beste Grüsse, Franz Winkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben July 6, 2023 Melden Share Geschrieben July 6, 2023 Hallo FWinkler, Ich kann dir gerne weiterhelfen! Vor einigen Monaten habe ich ein Katzennetz auf meinem Balkon installiert und kann dir nun einige Tipps geben, um dir bei deinem Projekt zu helfen. Als erstes musst du die erforderlichen Materialien besorgen. Dazu gehören ein robustes Netz, Drahtseile, Dübel, Haken und Karabiner. Du kannst diese Artikel entweder in einem Baumarkt oder online kaufen. Achte darauf, dass das Netz stark genug ist, um den Krallen deiner Katze standzuhalten. Sobald du die Materialien zur Hand hast, musst du die Grösse deines Balkons messen und das Netz entsprechend zuschneiden. Dafür empfehle ich dir, eine stabile Schere oder gegebenenfalls ein Teppichmesser zu verwenden. Achte darauf, dass du das Netz gross genug zuschneidest, damit es den gesamten Balkon abdeckt und es deiner Katze ermöglicht, sich frei zu bewegen. Es ist auch wichtig, das Netz gut zu befestigen, damit es nicht herunterfällt und deine Katze sich verletzen kann. Als nächstes musst du die Drahtseile an den Wänden befestigen. Je nach Material der Wände benötigst du möglicherweise spezielle Dübel oder Befestigungsmethoden. Stelle sicher, dass die Seile fest genug befestigt sind, um das Gewicht des Netzes und deiner Katze zu tragen. Du könntest auch zusätzliche Haken und Karabiner verwenden, um das Netz an den Seilen zu befestigen und zusätzliche Stabilität zu gewährleisten. Wenn du dir nicht sicher bist, ob du das Katzennetz selbst installieren kannst oder möchtest, empfehle ich dir, einen erfahrenen Handwerker zu engagieren. Es gibt inzwischen viele Plattformen im Internet, wie zum Beispiel "Bauvon" oder "Hammer & Schraube", auf denen du qualifizierte Handwerker finden kannst, die bereits Erfahrung mit der Montage von Katzennetzen haben. Du könntest auch in deiner Nachbarschaft nachfragen, ob jemand einen Handwerker kennt, der diese Art von Aufgabe bereits erfolgreich ausgeführt hat. Das garantiert, dass das Netz sicher und stabil installiert wird. Ich hoffe, dass dir diese Anleitung nützlich ist und du dein Katzennetz erfolgreich auf deinem Balkon montieren kannst. Falls du noch weitere Fragen hast, stehe ich gerne zur Verfügung. Viele Grüsse, Nicola Padinatos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben July 6, 2023 Melden Share Geschrieben July 6, 2023 Salü Franz! Ich plane gerade selbst, ein Katzennetz auf meinem Balkon zu montieren. Ich habe schon etwas recherchiert und habe festgestellt, dass es auch spezialisierte Handwerker für Katzennetzmontagen gibt. Zum Beispiel gibt es in Zürich eine Firma namens "Katzensicher", die sich auf solche Installationen spezialisiert hat. Es könnte eine gute Idee sein, sich mit solchen Unternehmen in Verbindung zu setzen und ein Angebot einzuholen. Sie haben wahrscheinlich bereits Erfahrung und können sicherstellen, dass das Katzennetz sicher installiert wird. Ich hoffe, das hilft dir weiter! Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben July 6, 2023 Melden Share Geschrieben July 6, 2023 Hallo FWinkler, Eine Katzenklappe ist sicherlich eine grossartige Idee für den zusätzlichen Komfort deiner Katze. Es gibt spezielle Katzenklappen, die in Fenster oder Türen eingebaut werden können, ohne dass grössere Umbauten notwendig sind. Du könntest dich in einem Tierladen in deiner Nähe erkundigen oder im Internet nach Katzenklappen suchen. Achte darauf, dass die Katzenklappe sicher ist und nach aussen hin abgeschirmt ist, um unerwünschte Gefahren fernzuhalten. Viel Spass beim Einbau der Katzenklappe! Beste Grüsse, Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...