Nessio Geschrieben July 6, 2023 Melden Share Geschrieben July 6, 2023 Grüezi zusammen, ich stehe vor einem kleinen Dilemma und hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Ich möchte eine massgefertigte Schiebetür in meinem Zuhause haben und frage mich, welcher Handwerker dafür am besten geeignet ist. Meine Wohnung hat einige ungewöhnliche Abmessungen, daher ist eine massgefertigte Lösung notwendig. Ich habe mich bereits online umgesehen, konnte jedoch keine spezifischen Informationen finden. Hat jemand von euch Erfahrung mit dem Bau von massgefertigten Schiebetüren oder kennt einen Handwerker, der hierbei behilflich sein könnte? Vielen Dank im Voraus für eure Unterstützung! Alle Grüsse, Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben July 6, 2023 Melden Share Geschrieben July 6, 2023 Hey Nessio,ich kann dir auf jeden Fall bei deiner Schiebetür helfen! Als erfahrener Schreiner habe ich schon viele massgefertigte Schiebetüren gebaut. Um dir genau den Entwurf zu liefern, den du dir wünschst, benötige ich einige Informationen von dir. Zunächst wäre es hilfreich, wenn du mir die genauen Abmessungen deiner Tür mitteilen könntest. Miss die Breite und die Höhe deiner Tür sorgfältig aus. Zusätzlich wäre es auch nützlich zu wissen, ob du eine bestimmte Tiefe für die Tür bevorzugst oder ob die Standardtiefe für dich in Ordnung ist. Als nächstes würde ich gerne wissen, aus welchem Material die Schiebetür hergestellt werden soll. Es gibt viele verschiedene Optionen wie Holz, Glas, Metall oder sogar eine Kombination dieser Materialien. Jedes Material hat seine eigenen Vor- und Nachteile, daher ist es wichtig, deine Vorlieben zu kennen. Zum Beispiel, wenn du eine rustikale Optik bevorzugst, könnte Holz die beste Wahl sein. Wenn du hingegen mehr Wert auf ein modernes und minimalistisches Design legst, könnte Glas oder Metall die richtige Wahl sein. Zusätzlich zum Material ist auch das gewünschte Design deiner Schiebetür von Bedeutung. Hier kannst du kreativ sein! Es gibt unzählige Möglichkeiten, deine Tür einzigartig zu gestalten. Möchtest du vielleicht bestimmte Verzierungen oder Gravuren auf der Tür? Oder soll sie ganz schlicht und minimalistisch gehalten sein? Wenn du bereits bestimmte Vorstellungen oder Beispiele hast, wäre es toll, wenn du mir Bilder oder Skizzen davon zuschicken könntest. Mit diesen Informationen könnte ich einen Kostenvoranschlag für dich erstellen. Bitte beachte, dass der endgültige Preis je nach Material, Designkomplexität und Umfang der Arbeit variieren kann. Ich werde allerdings mein Bestes tun, um dir ein faires Angebot zu machen. Lass mich bitte wissen, ob du weiterhin interessiert bist. Ich würde mich freuen, dir bei der Gestaltung deiner massgefertigten Schiebetür behilflich zu sein! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben July 6, 2023 Melden Share Geschrieben July 6, 2023 Hallo Nessio,ich habe zwar keine Erfahrung mit dem Bau von Schiebetüren, aber ein Freund von mir ist Tischler und hat vor kurzem eine massgefertigte Schiebetür für sein Haus angefertigt. Ich kann dir gerne seine Kontaktdaten geben, damit du dich mit ihm in Verbindung setzen kannst. Sag Bescheid, wenn du daran interessiert bist! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben July 6, 2023 Melden Share Geschrieben July 6, 2023 Grüss dich Nessio, ich habe vor kurzem eine massgefertigte Schiebetür bauen lassen und mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden! Ich habe einen Schreiner beauftragt, der sich auf massgefertigte Möbelstücke spezialisiert hat. Das Gute an ihm ist, dass er wirklich auf meine Wünsche eingegangen ist und mir sogar einige Vorschläge gemacht hat, um die Tür noch funktionaler zu gestalten. Wenn du willst, kann ich dir seine Kontaktdaten geben. Viele Grüsse, Nicola Padinatos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...