Nessio Geschrieben July 6, 2023 Melden Share Geschrieben July 6, 2023 Hallo Leute, Ich habe ein Problem mit meinem Ziegeldach und brauche dringend einen Handwerker, der es reparieren kann. Leider habe ich keine Ahnung, welchen Handwerker ich dafür kontaktieren sollte. Hat jemand von euch Erfahrung mit solchen Reparaturen und kann mir einen Rat geben? Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe! Liebe Grüsse, Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben July 6, 2023 Melden Share Geschrieben July 6, 2023 Hey Nessio, Es tut mir leid zu hören, dass du Probleme mit deinem Ziegeldach hast. Ich kann gut nachvollziehen, wie ärgerlich das sein kann. Letztes Jahr hatte ich selbst ähnliche Schwierigkeiten und musste einen Dachdecker beauftragen, um das Problem zu lösen. Dabei habe ich einige interessante Erfahrungen gemacht, die ich gerne mit dir teilen möchte. Als ich feststellte, dass mein Ziegeldach undicht war und Wasser in mein Haus eindrang, wusste ich zunächst nicht, was zu tun war. Glücklicherweise kannte ich einen Nachbarn, der vor einigen Monaten eine Dachsanierung hatte durchführen lassen. Er empfahl mir seinen Dachdecker, da er sehr zufrieden mit der Arbeit war. Ich nahm also Kontakt mit diesem Dachdecker auf und erklärte mein Problem. Er war sehr freundlich und professionell. Er terminierte einen Besichtigungstermin, um sich das Dach genauer anzuschauen. Dabei erklärte er mir, dass undichte Stellen häufig bei älteren Ziegeldächern vorkommen und dass eine Reparatur in den meisten Fällen ausreicht. Um das Ausmass der Schäden festzustellen, inspizierte der Dachdecker das Dach gründlich. Er fand heraus, dass nicht nur die Ziegel, sondern auch die Dachrinne beschädigt waren. Er erklärte mir, dass dies wahrscheinlich auf den Verschleiss im Laufe der Jahre zurückzuführen sei. Der Dachdecker erstellte anschliessend einen detaillierten Kostenvoranschlag für die Reparaturarbeiten. Dieser beinhaltete sowohl die Materialkosten für die neuen Ziegel und die Dachrinne als auch die Arbeitskosten. Sein Angebot war fair und angemessen, und ich stimmte der Durchführung der Arbeiten zu. Der Dachdecker begann bald darauf mit den Reparaturen. Er sorgte dafür, dass das Dach während der Arbeiten wetterfest abgedeckt war, um weitere Schäden zu vermeiden. Er ersetzte die beschädigten Ziegel und reparierte die Dachrinne. Dabei verwendete er hochwertige Materialien, um sicherzustellen, dass die Reparaturen langlebig waren. Die gesamte Arbeit wurde professionell und termingerecht ausgeführt. Der Dachdecker nahm sich auch Zeit, um mir einige nützliche Tipps zur Wartung meines Ziegeldachs zu geben. Er erklärte, dass eine regelmässige Inspektion und Reinigung des Dachs dazu beitragen könne, Schäden frühzeitig zu erkennen und grössere Probleme zu vermeiden. Alles in allem war ich sehr zufrieden mit dem Service, den mir dieser Dachdecker geboten hat. Deshalb kann ich ihn dir nur wärmstens empfehlen. Wenn du möchtest, gebe ich dir gerne seine Kontaktdaten, damit du dich mit ihm in Verbindung setzen kannst. Viele Grüsse, FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben July 6, 2023 Melden Share Geschrieben July 6, 2023 Hallo Nessio, Ich würde dir auch empfehlen, einen Dachdecker zu kontaktieren. Sie haben das notwendige Fachwissen und die Erfahrung für Ziegeldachreparaturen. Falls du mehrere Angebote einholen möchtest, könntest du auch Handwerkervergleichsseiten im Internet nutzen. Dort findest du verschiedene Dachdecker in deiner Region und kannst anhand von Kundenbewertungen die besten auswählen. Beste Grüsse, Nicola Padinatos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben July 6, 2023 Melden Share Geschrieben July 6, 2023 Hey Nessio, Bei Ziegeldachreparaturen könnte auch ein Zimmermann behilflich sein. Sie haben oft auch Kenntnisse in Dacharbeiten und können dir möglicherweise weiterhelfen. Es könnte sich lohnen, nach einem Zimmermann in deiner Nähe zu suchen und ihn um Rat zu fragen. Vielleicht kann er dir sogar zeigen, wie du kleinere Reparaturen selbst durchführen kannst. Gruss, Swiss.Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...