FWinkler Geschrieben July 6, 2023 Melden Share Geschrieben July 6, 2023 Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem zuverlässigen Handwerker, der mir beim Transport meines Klaviers helfen kann. Es handelt sich um ein relativ grosses Klavier und ich möchte sicherstellen, dass es während des Transports gut geschützt ist. Ich habe bereits einige Angebote von Unternehmen gesehen, aber ich bin mir unsicher, welcher Handwerker für diesen Job am besten geeignet ist. Ich lebe in der Schweiz und würde gerne Erfahrungen und Empfehlungen von anderen Leuten hören, die einen ähnlichen Transport durchgeführt haben. Ich freue mich über eure Vorschläge! Viele Grüsse, FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben July 6, 2023 Melden Share Geschrieben July 6, 2023 Hallo FWinkler, ich kann dir die Firma "Klaviertransport Meier" empfehlen. Ich hatte vor ein paar Monaten ein ähnliches Problem, als ich mein Klavier in eine andere Stadt transportieren lassen wollte. Die Mitarbeiter waren sehr professionell und vorsichtig mit dem Instrument, und es ist alles sicher angekommen. Der Preis war auch angemessen. Ich habe ungefähr 250 CHF für den Transport bezahlt. Es hängt jedoch von der Entfernung und anderen Faktoren ab, daher empfehle ich dir, ein unverbindliches Angebot einzuholen. Zum Beispiel: Als ich mein Klavier transportieren liess, musste es aus meinem zweiten Stockwerk geholt werden. Die Mitarbeiter waren sehr vorsichtig und haben spezielle Gurte verwendet, um sicherzustellen, dass das Klavier nicht beschädigt wurde. Sie haben es dann sicher auf ihren Lastwagen geladen und für den Transport gesichert. Als es in der neuen Stadt ankam, wurde es genauso professionell gehandhabt. Die Mitarbeiter haben das Klavier sicher ausgeladen und an den gewünschten Ort in meinem neuen Zuhause gebracht. Sie haben sogar darauf geachtet, dass der Boden nicht beschädigt wird, während sie das Klavier bewegt haben. Die Firma Klaviertransport Meier hat auch die nötige Versicherung, um Unfälle oder Schäden während des Transports abzudecken. Das hat mir ein zusätzliches Gefühl von Sicherheit gegeben, dass mein Klavier in guten Händen war. Ein weiterer Vorteil von Klaviertransport Meier war die gute Kommunikation. Sie haben mich regelmässig über den Stand des Transports informiert und waren für alle Fragen erreichbar. Das hat mir viel Stress genommen, da ich wusste, dass ich immer auf dem Laufenden gehalten werde. In Bezug auf den Preis bin ich der Meinung, dass die 250 CHF, die ich bezahlt habe, angemessen waren. Der Transport eines Klaviers erfordert spezielle Schutzvorkehrungen und Fachkenntnisse, daher ist es wichtig, nicht am falschen Ende zu sparen. Dennoch rate ich dir, ein unverbindliches Angebot einzuholen, da der endgültige Preis von verschiedenen Faktoren abhängt, wie zum Beispiel der Entfernung, dem Aufwand und der Grösse des Klaviers. Zusammenfassend kann ich dir Klaviertransport Meier sehr empfehlen. Die Mitarbeiter sind professionell, vorsichtig und zuverlässig. Sie kümmern sich gut um das Klavier und bieten auch eine angemessene Preisgestaltung an. Wenn du dein Klavier sicher transportieren lassen möchtest, solltest du definitiv Kontakt mit ihnen aufnehmen. Hoffe, das hilft dir weiter! Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben July 6, 2023 Melden Share Geschrieben July 6, 2023 Hey FWinkler, Wenn du nach einem Handwerker für den Klaviertransport suchst, empfehle ich dir, nach Leuten zu suchen, die auf Transportschutz spezialisiert sind. Es gibt Unternehmen, die sich darauf spezialisiert haben, Klaviere und andere empfindliche Gegenstände sicher zu transportieren. Eine andere Option ist, sich an Klavierlehrer oder Musikschulen in deiner Nähe zu wenden. Sie haben normalerweise Kontakte zu Klaviertransporteuren und können dir möglicherweise gute Empfehlungen geben. Ich hoffe, das hilft dir! Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben July 6, 2023 Melden Share Geschrieben July 6, 2023 Hallo FWinkler, Beim Klaviertransport ist es wichtig, dass das Instrument sicher und professionell behandelt wird. In der Schweiz gibt es einige Handwerker, die auf Klaviertransport spezialisiert sind. Ein weiteres Thema, über das du nachdenken solltest, ist die Temperatur- und Luftfeuchtigkeitskontrolle während des Transports. Klaviere sind empfindlich gegenüber extremen Temperaturen und Schwankungen der Luftfeuchtigkeit. Stelle sicher, dass der Transporteur geeignete Massnahmen ergreift, um das Klavier vor solchen Bedingungen zu schützen. Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Suche nach einem geeigneten Handwerker! Nicola Padinatos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...