nicola_padinatos Geschrieben July 6, 2023 Melden Share Geschrieben July 6, 2023 Hallo Freunde, ich habe ein Problem mit meinem Balkongeländer und suche jemanden, der es für mich reparieren kann. Leider weiss ich nicht, welcher Handwerker dafür zuständig ist. Das Balkongeländer ist aus Metall und an einigen Stellen rostig. Es wackelt auch ein wenig und fühlt sich nicht mehr stabil an. Ich mache mir Sorgen, dass es eventuell bald komplett kaputtgehen könnte. Ich wohne in Zürich und habe schon einige Handwerker hier vor Ort kontaktiert, aber niemand konnte mir weiterhelfen oder die passenden Fachkräfte empfehlen. Deshalb wende ich mich jetzt an euch: Kennt ihr jemanden, der sich mit der Reparatur von Balkongeländern auskennt? Ich wäre für jede Hilfe oder Empfehlung dankbar! Ganz liebe Grüsse, Nicola Padinatos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben July 6, 2023 Melden Share Geschrieben July 6, 2023 Hallo Nicola, Wenn das Balkongeländer rostig ist und wackelt, könnte das eine potenziell gefährliche Situation darstellen. Es ist wichtig, dieses Problem so schnell wie möglich zu beheben, um Unfälle zu vermeiden. Hier sind einige Schritte, die du unternehmen kannst, um das Balkongeländer zu reparieren: 1. Überprüfe den Zustand des Geländers: Untersuche das Geländer sorgfältig auf Rost und Schäden. Suche nach Stellen, an denen das Geländer wackelt oder Stabilitätsprobleme aufweist. Je nach Schwere des Rost- und Schädenzustands musst du entscheiden, ob eine Reparatur oder ein Austausch des Geländers erforderlich ist. 2. Suche nach Fachleuten: Wende dich an einen erfahrenen Metallbauer oder Schlosser, der sich mit der Reparatur und Wartung von Metallkonstruktionen auskennt. Es ist wichtig, einen Fachmann zu beauftragen, um die Sicherheit und Stabilität des Geländers zu gewährleisten. Du kannst in deiner Umgebung nach Fachleuten suchen, die sich auf Reparaturen von Balkongeländern spezialisiert haben. 3. Vereinbare einen Termin: Kontaktiere die ausgewählten Fachleute und vereinbare einen Termin, um das Geländer begutachten zu lassen. Ein Experte wird vor Ort eine genaue Diagnose stellen und feststellen können, welche Reparaturen oder Massnahmen erforderlich sind. 4. Reparatur- oder Austauscharbeiten: Basierend auf der Diagnose des Experten wirst du darüber informiert, ob das Balkongeländer repariert oder komplett ausgetauscht werden muss. Wenn Reparaturen ausreichen, wird der Fachmann die rostigen Teile entfernen, den Rost behandeln und das Geländer wieder in seinen ursprünglichen Zustand bringen. Wenn ein Austausch erforderlich ist, wird der Fachmann das alte Geländer sicher entfernen und ein neues Geländer installieren. 5. Wartungshinweise: Nachdem die Reparatur oder der Austausch abgeschlossen ist, solltest du einige Wartungshinweise beachten, um die Haltbarkeit des Geländers zu gewährleisten. Vermeide den Kontakt des Geländers mit Wasser und Feuchtigkeit, um zukünftigen Rost zu verhindern. Regelmässige Inspektionen und Reinigungen des Geländers können ebenfalls dazu beitragen, kleine Probleme frühzeitig zu erkennen und zu beheben. Es ist wichtig, die Sicherheit deines Balkonbereichs zu gewährleisten, indem du das rostige und wackelige Geländer reparieren lässt. Indem du Fachleute hinzuziehst und ihre Empfehlungen befolgst, kannst du sicherstellen, dass das Geländer robust und stabil bleibt. Viel Glück bei der Reparatur! FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben July 6, 2023 Melden Share Geschrieben July 6, 2023 Grüsse dich, Nicola, Ich hatte ein ähnliches Problem mit meinem Balkongeländer und habe einen Schlosser gerufen, um es reparieren zu lassen. Er hat das Geländer richtig festgezogen und den Rost entfernt. Das war vor ein paar Jahren und es sieht immer noch toll aus und ist stabil. Also würde ich dir auch empfehlen, einen Schlosser zu kontaktieren, um das Problem zu beheben. Bis bald, Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben July 6, 2023 Melden Share Geschrieben July 6, 2023 Hey Nicola! Die meisten Handwerker, die ich kenne, können Balkongeländer reparieren. Es ist jedoch wichtig sicherzustellen, dass sie die richtigen Kenntnisse und Fähigkeiten haben, um die erforderlichen Reparaturen durchzuführen. Da du erwähnt hast, dass dein Geländer rostig und instabil ist, möchte ich darauf hinweisen, dass es beim Entfernen des Rostes auch wichtig ist, das Geländer auf Stabilität zu prüfen. Vielleicht könntest du einen Handwerker bitten, das Geländer vor Ort anzusehen und dir einen Kostenvoranschlag zu geben. Auf diese Weise kannst du sicherstellen, dass du den richtigen Fachmann für die Arbeit findest und dass du auch den besten Preis erhältst. Viel Erfolg bei der Suche nach einem Handwerker! Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...