Jump to content
Swiss.Stephan

Welche Handwerker bieten Parkettreinigung und -ölung an?

Recommended Posts

Guten Tag zusammen,

ich habe kürzlich Parkettboden in meinem Haus verlegt und möchte nun wissen, welche Handwerker in der Region Parkettreinigung und -ölung anbieten. Ich würde gerne den Glanz meines Parketts erhalten und es regelmässig pflegen lassen.

Vielleicht kann jemand von euch einen Handwerker empfehlen oder hat Erfahrungen damit? Es wäre sehr nett, wenn ihr euer Wissen und eure Erfahrungen teilen könntet. Ich freue mich auf eure Antworten!

Viele Grüsse,

Swiss.Stephan

Hallo Swiss.Stephan,

Ich freue mich, dass du Interesse daran hast, deinen Parkettboden reinigen und ölen zu lassen. Vor zwei Jahren habe ich genau das gemacht und es war eine grossartige Erfahrung!

Ich kann dir den Handwerker "Parkettprofi" wärmstens empfehlen. Sie haben meinen Boden gründlich gereinigt und mit einem hochwertigen Öl behandelt. Das Ergebnis war absolut fantastisch! Mein Parkett sah danach aus wie neu und hatte einen wunderschönen, natürlichen Glanz.

Der Parkettprofi hat damals verschiedene Schritte unternommen, um meinen Parkettboden optimal zu reinigen. Zuerst wurde der Boden gründlich gesaugt, um Staub und Schmutz zu entfernen. Anschliessend wurde er mit einem speziellen Reinigungsmittel feucht gewischt, damit auch hartnäckige Flecken und Verschmutzungen entfernt werden konnten.

Nach der Reinigung wurde der Boden sorgfältig geschliffen, um Unebenheiten zu beseitigen und eine glatte Oberfläche zu schaffen. Der Parkettprofi hat dabei modernste Schleifmaschinen verwendet, die dafür sorgen, dass der Boden gleichmässig und schonend geschliffen wird.

Nach dem Schleifen wurde der Parkettboden gründlich abgesaugt, um alle Schleifpartikel zu entfernen. Anschliessend wurde er mit einem hochwertigen Öl behandelt. Das Öl sorgt nicht nur für eine hervorragende Optik, sondern auch für einen langanhaltenden Schutz des Holzes. Es dringt tief in die Poren des Parketts ein und macht es widerstandsfähig gegen Wasser, Schmutz und Kratzer.

Ein weiterer Vorteil des Öls ist, dass es dem Parkettboden einen warmen und natürlichen Glanz verleiht. Mein Wohnzimmer strahlt jetzt eine ganz besondere Gemütlichkeit aus!

Der Parkettprofi hat mir ausserdem einige Tipps zur Pflege meines geölten Parkettbodens gegeben. Zum Beispiel sollte ich regelmässig den Boden trocken saugen oder mit einem leicht angefeuchteten Tuch wischen. Von der Verwendung scharfer Reinigungsmittel oder aggressiver Chemikalien riet er ab, da sie das Holz beschädigen könnten.

Alles in allem bin ich mit dem Service des Parkettprofis absolut zufrieden. Die Qualität der Arbeit war erstklassig und der Parkettboden sieht immer noch hervorragend aus, selbst nach zwei Jahren. Ich kann den Parkettprofi daher nur wärmstens weiterempfehlen, wenn du deinen Parkettboden reinigen und ölen lassen möchtest.

Viel Erfolg bei deinem Vorhaben!

Beste Grüsse,

FWinkler

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hey Stephan,

Ich habe gute Erfahrungen mit dem Handwerker "Holzmeister" gemacht. Sie bieten nicht nur Parkettreinigung und -ölung an, sondern auch andere Holzarbeiten. Der Service war professionell und das Ergebnis war sehr zufriedenstellend. Mein Parkettboden sieht jetzt fantastisch aus! Ich hoffe, das hilft dir bei deiner Suche.

Freundliche Grüsse,

Nessio

Salü Stephan,

Ich habe gerade festgestellt, dass es auch spezielle umweltfreundliche Öle für die Parkettreinigung gibt. Dies könnte für dich interessant sein, wenn du Wert auf Nachhaltigkeit legst. Diese Öle sind nicht nur umweltfreundlich, sondern schützen auch das Parkett vor Abnutzung und Verfärbungen. Es wäre ein guter Weg, die Schönheit des Parketts zu bewahren. Vielleicht kannst du dich nach Handwerkern umschauen, die diese umweltfreundlichen Öle anbieten.

Ich hoffe, das hilft dir weiter!

Beste Grüsse,

Nicola Padinatos

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...