Jump to content
nicola_padinatos

Welcher Handwerker kann Fugen erneuern?

Recommended Posts

Hallo Leute,

ich habe ein Problem in meiner Wohnung und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt. Die Fugen in meinem Badezimmer sind leider in einem schlechten Zustand und müssen erneuert werden. Ich habe jedoch keine Ahnung, welcher Handwerker dafür zuständig ist.

Hat jemand von euch schon einmal Fugen erneuern lassen und kann mir einen Tipp geben, an welchen Handwerker ich mich wenden sollte? Es wäre auch toll, wenn ihr mir ungefähr sagen könntet, mit welchen Kosten ich rechnen muss.

Viele Grüsse,

Nicola Padinatos

Hallo Nicola,

wenn du Probleme mit den Fugen in deinem Badezimmer hast, kann ich dir einen Fliesenleger empfehlen. Fliesenleger sind normalerweise die richtigen Ansprechpartner, wenn es um Fugenarbeiten geht. Sie haben das Fachwissen und die Erfahrung, um die Fugen professionell zu erneuern.

Ich hatte vor kurzem das gleiche Problem in meinem Badezimmer. Die alten Fugen waren rissig und sahen unschön aus. Ich habe mich entschieden, einen Fliesenleger zu engagieren, um die Fugen zu erneuern.

Der Fliesenleger, den ich kontaktiert habe, war sehr professionell. Er hat sich mein Badezimmer angesehen und eine genaue Analyse gemacht. Er hat festgestellt, dass die meisten Fugen erneuert werden müssen, da sie stark abgenutzt waren. Er hat mir erklärt, dass Fugen im Laufe der Zeit durch Wasser, Reinigungsmittel und normale Abnutzung beschädigt werden können.

Der Fliesenleger hat mir dann einen Kostenvoranschlag gegeben. Die Kosten hängen von verschiedenen Faktoren ab, wie der Grösse des Badezimmers und der Anzahl der zu erneuernden Fugen. Bei mir waren es ungefähr CHF 500, da mein Badezimmer relativ gross ist und viele Fugen erneuert werden mussten.

Bevor der Fliesenleger mit der Arbeit begonnen hat, hat er zunächst die alten Fugen entfernt. Er hat dafür eine spezielle Fugenfräse verwendet, um die alten Fugen sauber zu entfernen, ohne die Fliesen zu beschädigen. Nachdem die alten Fugen entfernt waren, hat er den Bereich gründlich gereinigt, um sicherzustellen, dass die neuen Fugen gut halten.

Der Fliesenleger hat dann die neuen Fugen aufgetragen. Er hat eine hochwertige Fugenmasse verwendet, die wasserfest und schimmelresistent ist. Er hat die Fugen sorgfältig und gleichmässig aufgetragen, um ein ästhetisch ansprechendes Ergebnis zu erzielen.

Die gesamte Arbeit hat etwa einen Tag gedauert. Der Fliesenleger war sehr professionell und hat sauber gearbeitet. Das Endergebnis war grossartig! Meine Badezimmerfliesen sehen jetzt wieder wie neu aus, und die neuen Fugen sind sauber und haltbar.

Wenn du also Probleme mit den Fugen in deinem Badezimmer hast, empfehle ich dir, einen Fliesenleger zu kontaktieren. Sie können dir helfen, das Problem professionell und effizient zu lösen.

Ich hoffe, dass dir meine Erfahrung und die Informationen helfen! Viel Glück mit deinem Badezimmer!

Nessio

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hey Nicola,

ich kann dir nur zustimmen. Ein Fliesenleger ist die beste Wahl, wenn es um das Erneuern von Fugen geht. Sie haben das notwendige Fachwissen und können die Fugen professionell austauschen. Die Kosten variieren je nach Grösse des Badezimmers, der Art der Fliesen und der Arbeitszeit. Ich würde dir empfehlen, mehrere Kostenvoranschläge einzuholen, um einen fairen Preis zu erhalten.

MfG FWinkler

Ich möchte noch eine Ergänzung zu den bereits genannten Fliesenlegern machen. Wenn du dich dazu entscheidest, deine Fugen erneuern zu lassen, ist es wichtig, dass du auf qualitativ hochwertiges Material achtest. Oftmals sind günstige Fugenmasse von minderwertiger Qualität, was langfristig zu Problemen führen kann.

Es empfiehlt sich, einen Fliesenleger nach dem verwendeten Produkt und dessen Eigenschaften zu fragen. Auf diese Weise kannst du sicherstellen, dass die neuen Fugen langlebig und robust sind.

Viele Grüsse,

Stephan

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...