Swiss.Stephan Geschrieben July 6, 2023 Melden Share Geschrieben July 6, 2023 Hallo Leute! Ich brauche dringend Hilfe bei der Erneuerung meiner Fugen. Kann mir jemand einen guten Handwerker empfehlen, der diese Arbeit erledigen kann? Es geht um meinen Badezimmerbereich, wo die Fugen rund um die Badewanne und die Duschkabine erneuert werden müssen. Ich habe versucht, es selbst zu machen, aber das Ergebnis lässt zu wünschen übrig. Zudem fehlen mir die passenden Werkzeuge und das nötige Geschick. Deshalb würde ich mich freuen, wenn jemand einen professionellen Handwerker kennt, der sich darauf spezialisiert hat. Vor allem ist mir wichtig, dass der Handwerker zuverlässig ist und gute Arbeit abliefert. Ich habe gehört, dass es in der Vergangenheit einige Probleme mit unseriösen Handwerkern gab, die schlampig gearbeitet haben. Daher wäre ich dankbar für persönliche Empfehlungen von euch. Vielen Dank im Voraus! Swiss.Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben July 6, 2023 Melden Share Geschrieben July 6, 2023 Hallo Stephan, Wie geht es dir? Ich hoffe, es geht dir gut. Ich habe gehört, dass du vorhast, die Fugen in deinem Badezimmer zu erneuern. Das ist eine grossartige Idee, denn frische und saubere Fugen können einen grossen Unterschied machen. Ich erinnere mich, dass du neulich darüber gesprochen hast und ich wollte dir sagen, dass ich jemanden kenne, der dir dabei helfen kann. Mein Schwager ist ein professioneller Fliesenleger und er ist wirklich gut in dem, was er tut. Er hat mir schon oft bei Renovierungsprojekten geholfen und ich war immer sehr zufrieden mit seiner Arbeit. Sein Name ist Thomas und er arbeitet selbstständig als Fliesenleger. Er hat jahrelange Erfahrung in diesem Bereich und kennt sich bestens mit der Erneuerung von Fugen aus. Er verwendet hochwertige Materialien und moderne Techniken, um sicherzustellen, dass das Ergebnis lange hält und gut aussieht. Als ich ihn das letzte Mal gefragt habe, hat er erwähnt, dass er gerade eine neue Technik für die Fugenreparatur verwendet. Statt nur die Fugenmasse zu entfernen und zu erneuern, benutzt er jetzt eine spezielle Methode, um die Fugen zu verstärken und dauerhaft zu machen. Er verwendet eine Art Harz, das in die alten Fugen eindringt und sie stabilisiert. Dadurch sind die Fugen widerstandsfähiger gegen Schmutz, Feuchtigkeit und Schimmel. Wenn du möchtest, kann ich dir gerne seine Kontaktdaten geben. Ich bin mir sicher, dass er deine Fugen professionell erneuern und dabei helfen kann, dein Badezimmer wieder in neuem Glanz erstrahlen zu lassen. Thomas kann auch vorbeikommen, um sich das Badezimmer anzuschauen und dir eine genaue Einschätzung und einen Kostenvoranschlag zu geben. Er ist sehr zuverlässig und pünktlich, daher kannst du dich darauf verlassen, dass er seine Arbeit gut macht. Lass mich wissen, ob ich dir seine Details geben soll. Ich freue mich, von dir zu hören und hoffe, dass dir meine Empfehlung helfen kann, dein Badezimmer schöner zu machen. Liebe Grüsse, Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben July 6, 2023 Melden Share Geschrieben July 6, 2023 Hey Stephan, Ich kann mich meinem Vorredner nur anschliessen. Ein professioneller Fliesenleger ist wirklich die beste Wahl, wenn es um die Erneuerung von Fugen geht. Ich hatte selbst vor Kurzem das gleiche Problem im Badezimmer und habe einen Fliesenleger engagiert. Er hat die alten Fugen entfernt, den Bereich gründlich gereinigt und neue Fugen angebracht. Das Ergebnis ist fantastisch - das Badezimmer sieht jetzt aus wie neu! Wenn du möchtest, kann ich dir gerne seinen Kontakt geben. Er ist zuverlässig und arbeitet sehr sauber. Viele Grüsse, FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben July 6, 2023 Melden Share Geschrieben July 6, 2023 Hi Swiss.Stephan, Ich habe eine sehr ähnliche Erfahrung gemacht, als ich meine Fugen erneuern lassen wollte. Ich habe einen Handwerker gefunden, der mir empfohlen wurde, und er hat tatsächlich gute Arbeit geleistet. Aber hier ist etwas, worauf du achten solltest: Stelle sicher, dass der Handwerker auch die richtige Art von Materialien verwendet. Es gibt verschiedene Arten von Fugenmörtel für unterschiedliche Zwecke und Oberflächen, von wasserabweisenden bis hin zu schimmelresistenten Mörteln. Sprich mit dem Handwerker über deine spezifischen Anforderungen und frage nach den verschiedenen Optionen. Wenn möglich, bitte ihn auch um ein Muster seiner Arbeit, damit du dir ein Bild von der Qualität machen kannst, bevor er die Arbeit an deinem Badezimmer durchführt. Ich hoffe, das hilft dir bei der Suche nach dem richtigen Handwerker. Viel Glück! Ganz liebe Grüsse, Nico Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...