nicola_padinatos Geschrieben July 6, 2023 Melden Share Geschrieben July 6, 2023 Hallo Leute! Nächste Woche habe ich vor, meine alte WC Schüssel auszutauschen. Da ich handwerklich nicht so begabt bin, wollte ich mal nachfragen, welcher Handwerker sich dafür am besten eignet. Was sind eure Erfahrungen? Gibt es bestimmte Fachleute, die sich darauf spezialisiert haben? Dankeschön! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben July 6, 2023 Melden Share Geschrieben July 6, 2023 Hey Nicola! Ich wollte dir erzählen, dass ich vor kurzem meine WC Schüssel ausgetauscht habe. Es war wirklich an der Zeit, da die alte Schüssel schon ziemlich alt und abgenutzt war. Da ich nicht besonders handwerklich begabt bin, habe ich beschlossen, einen Klempner dafür zu engagieren. Es war vielleicht nicht die billigste Lösung, aber ich wollte sicherstellen, dass die Arbeit richtig gemacht wird. Also habe ich ein bisschen Recherche betrieben und mir verschiedene Klempner in meiner Gegend angesehen. Ich habe Bewertungen und Empfehlungen von Nachbarn und Freunden eingeholt, um sicherzugehen, dass ich einen guten Handwerker finde. Nachdem ich ein paar verschiedene Optionen in Betracht gezogen hatte, habe ich mich schliesslich für einen Klempner entschieden, der in meiner Nachbarschaft ansässig ist. Er hatte viele positive Bewertungen und Empfehlungen, also dachte ich, warum nicht? Ich habe ihn angerufen und ihm erklärt, was genau das Problem war und was ich brauchte. Er war sehr professionell und freundlich am Telefon und wir haben einen Termin vereinbart. Am Tag des Termins kam er pünktlich bei mir zu Hause an und hatte alle Werkzeuge und Materialien dabei, die er für die Arbeit benötigte. Er hat zuerst die alte WC Schüssel entfernt und dann eine neue installiert. Er hat dafür gesorgt, dass alles richtig ausgerichtet und dicht war. Ich war wirklich beeindruckt von seiner Arbeit. Er war schnell und effizient und hat sogar hinterher alles sauber gemacht. Ich bin wirklich froh, dass ich einen professionellen Handwerker engagiert habe, denn ich hätte das alleine nie so gut hinbekommen. Es hat sich wirklich gelohnt, ein bisschen mehr Geld auszugeben, um sicherzustellen, dass die Arbeit richtig gemacht wird. Also mein Tipp für dich, wenn du einen Handwerker brauchst: Frag doch einfach in der Nachbarschaft herum. Nachbarn haben oft gute Empfehlungen und können ihre eigenen Erfahrungen teilen. So habe ich meinen Klempner auch gefunden und bin sehr zufrieden mit seiner Arbeit. Viel Erfolg bei deinem Vorhaben! Wenn du noch weitere Fragen hast, stehe ich gerne zur Verfügung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben July 6, 2023 Melden Share Geschrieben July 6, 2023 Hallo Nicola! Ich würde dir auch empfehlen, einen Klempner zu kontaktieren. Die haben in der Regel viel Erfahrung und wissen genau, wie so ein WC Schüssel Austausch funktioniert. Es gibt allerdings auch einige Baumärkte, die spezielle Workshops anbieten, in denen man lernen kann, wie man solche Arbeiten selbst erledigt. Vielleicht wäre das auch eine Option für dich? Aber falls du lieber Profis engagieren möchtest, solltest du auf jeden Fall nach einem Klempner Ausschau halten. Viel Erfolg und lass uns wissen, wie es gelaufen ist! Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben July 6, 2023 Melden Share Geschrieben July 6, 2023 Hi Nicola! Beim Austausch der WC Schüssel ist es auch wichtig, auf die Materialauswahl zu achten. Es gibt verschiedene Modelle und Materialien, wie zum Beispiel Keramik oder Kunststoff. Es kann auch sein, dass bestimmte Modelle nur zu bestimmten Abflussrohren kompatibel sind. Am besten ist es, wenn du dich vorher gründlich informierst und den neuen WC Schüssel passend zu deinem Badezimmer auswählst. Ansonsten kann es später zu Problemen führen. Also neben der Suche nach einem guten Handwerker würde ich dir auch noch empfehlen, dich über die verschiedenen WC Schüssel Modelle und deren Eigenschaften schlau zu machen. Viel Glück! Franz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...