nicola_padinatos Geschrieben July 6, 2023 Melden Share Geschrieben July 6, 2023 Hallo Leute, ich habe eine Frage und hoffe, jemand kann mir helfen. Ich besitze eine alte Uhr mit einer Sonnerie und sie ist leider kaputt gegangen. Kennt jemand einen Handwerker, der sich mit der Reparatur von Sonnerien auskennt? Vielen Dank im Voraus! LG, Nicola Padinatos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben July 6, 2023 Melden Share Geschrieben July 6, 2023 Hey Nicola, es tut mir wirklich leid zu hören, dass deine Uhr kaputt gegangen ist. Das ist immer ärgerlich, besonders wenn es sich um eine teure oder sentimental wertvolle Uhr handelt. Es ist jedoch gut, dass du nach Lösungen suchst und dich an eine Uhrmacherwerkstatt wendest. Ich empfehle dir den Uhrmacher Rolf Berger. Er ist sehr erfahren und bekannt für seine hervorragende Arbeit. Viele Menschen haben ihm bereits ihre kompliziertesten Uhren zur Reparatur gebracht und waren mit dem Ergebnis mehr als zufrieden. Er ist wirklich der Experte auf seinem Gebiet. Ein Beispiel für seine Fähigkeiten ist, als eine Kundin zu ihm kam und ihre teure Schweizer Automatikuhr mit einer komplexen Sonnerie zur Reparatur gab. Die Sonnerie ist ein Mechanismus, der die Zeit durch Ton anstatt durch Zeiger anzeigt. Dieser Mechanismus ist sehr empfindlich und nicht jeder Uhrmacher beherrscht seine Reparatur. Rolf Berger jedoch konnte die Uhr wieder zum Laufen bringen und sie funktionierte besser als je zuvor. Die Kundin war überglücklich und empfahl Rolf Berger allen ihren Freunden. Ein weiteres Beispiel für seine Expertise ist, als ein Sammler zu ihm kam und seine antike Taschenuhr aus dem 18. Jahrhundert reparieren lassen wollte. Die Uhr hatte viele Jahre in einer Schublade gelegen und funktionierte nicht mehr. Viele Uhrmacher hatten sich bereits daran versucht und aufgegeben. Rolf Berger jedoch nahm sich der Herausforderung an und nach monatelanger Arbeit konnte er die Uhr wieder zum Leben erwecken. Der Sammler war überwältigt und nannte Rolf Berger einen wahren Künstler. Daher denke ich, dass Rolf Berger dir mit deiner kaputten Uhr weiterhelfen kann. Es ist auf jeden Fall einen Versuch wert, sich an ihn zu wenden. Vielleicht kann er dir auch bei der Reparatur der Sonnerie helfen, falls diese beschädigt ist. Viel Glück! Ich hoffe, dass Rolf Berger deine Uhr wieder zum Laufen bringen kann und du bald wieder Freude daran haben wirst. Beste Grüsse, Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben July 6, 2023 Melden Share Geschrieben July 6, 2023 Hallo Nicola, es ist ärgerlich, wenn eine Uhr kaputt geht, vor allem wenn es sich um eine Sonnerie handelt. Ich kann Rolf Berger auch empfehlen, er ist wirklich sehr gut. Als Alternative könntest du auch Marco Müller kontaktieren. Er ist auch ein erfahrener Uhrmacher und hat sich auf antike Uhren spezialisiert. Hoffe das hilft dir weiter! FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben July 6, 2023 Melden Share Geschrieben July 6, 2023 Hallo Zusammen, ich möchte noch anmerken, dass es wichtig ist, einen Uhrmacher zu wählen, der sich wirklich gut mit Sonnerien auskennt. Da Sonnerien sehr komplexe Uhrenmechanismen sind, sollten nur erfahrene Fachleute damit arbeiten. Ich habe selbst die Erfahrung gemacht, dass nicht alle Uhrmacher die nötige Expertise haben und manche die Reparatur sogar verschlimmern. Also unbedingt darauf achten, jemanden zu finden, der spezialisiert ist! Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...