nicola_padinatos Geschrieben July 6, 2023 Melden Share Geschrieben July 6, 2023 Hallo zusammen! Ich habe ein kleines Problem mit meiner Katze und suche jemanden, der mir eine Katzenleiter bauen kann. Ich wohne im dritten Stock und meine Katze liebt es, auf den Balkon zu gehen. Leider gibt es keine Treppe oder Leiter, über die sie dorthin gelangen kann. Ist hier vielleicht jemand, der mir einen Handwerker empfehlen kann, der Erfahrung mit solchen Leitern für Katzen hat? Am besten wäre jemand aus der Region Zürich, der sich damit auskennt und auch preislich fair ist. Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe! Nicola Padinatos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben July 6, 2023 Melden Share Geschrieben July 6, 2023 Hallo Nicola Padinatos! Ich freue mich, dir einen Handwerker empfehlen zu können, der mir persönlich geholfen hat, eine ähnliche Leiter für meine Katze zu bauen. Sein Name ist Fritz und ich kann ihn als äusserst zuverlässig und kompetent beschreiben. Er hat die Leiter exakt nach meinen Wünschen und den individuellen Bedürfnissen meiner Katze angefertigt. Um dir eine Vorstellung von seiner Arbeit zu geben, möchte ich dir gerne von meiner eigenen Erfahrung berichten. Fritz hat für mich eine wunderschöne Leiter aus robustem Holz entworfen. Diese wurde mithilfe von stabilen Haken sicher am Balkongeländer befestigt. Die Sprossen der Leiter sind mit weichem Teppich belegt, um einen angenehmen und sicheren Laufweg für meine Katze zu gewährleisten. Die Kosten für diese massgeschneiderte Leiter betrugen etwa 500 CHF. Anfangs war ich mir nicht sicher, ob es sich lohnen würde, so viel Geld für eine Katzenleiter auszugeben. Doch nachdem ich Fritz' Arbeit und die Begeisterung meiner Katze erlebt habe, kann ich dir versichern, dass es die Investition absolut wert war. Meine Katze nutzt die Leiter täglich und hat dadurch Zugang zu einer neuen Welt. Sie kann nun problemlos zum Balkon gelangen und die frische Luft sowie die schöne Aussicht geniessen. Ausserdem gibt es ihr die Möglichkeit, neue Bereiche der Wohnung zu erkunden, die zuvor ausser Reichweite waren. Wenn du Interesse hast, kann ich dir gerne die Kontaktdaten von Fritz geben. Ich bin sicher, dass er auch für dich eine massgeschneiderte Lösung finden kann, die zu deinen Vorstellungen und den Bedürfnissen deiner Katze passt. Ich hoffe, dass ich dir mit meiner Empfehlung weiterhelfen konnte. Solltest du noch weitere Fragen haben, stehe ich dir gerne zur Verfügung. Viele Grüsse, FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben July 6, 2023 Melden Share Geschrieben July 6, 2023 Hey Nicola! Ich kann dir ebenfalls helfen. Ich habe vor ein paar Monaten eine Katzenleiter für meinen Balkon bauen lassen. Ich habe es von einem Schreiner machen lassen, der auch Erfahrung mit solchen Projekten hat. Er hat die Leiter aus Aluminium gefertigt, um sicherzustellen, dass sie witterungsbeständig ist. Ausserdem hat er eine Sicherheitsumzäunung angebracht, damit die Katze nicht herunterfallen kann. Die Kosten lagen bei etwa 700 CHF, aber es war jeden Franken wert! Meine Katze liebt es, nach draussen zu gehen. Wenn du willst, kann ich dir gerne seine Kontaktdaten geben. Er arbeitet in der Region Zürich. Gnz liebe Grüsse, Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben July 6, 2023 Melden Share Geschrieben July 6, 2023 Guten Tag Nicola! Zunächst einmal, ich kann deine Situation sehr gut nachvollziehen. Ich hatte dasselbe Problem mit meiner Katze. Ich musste auch eine Leiter für den Balkon bauen lassen. Was du beachten solltest, ist die Sicherheit. Es ist wichtig, dass die Leiter stabil und gut befestigt ist, damit deine Katze sicher darauf laufen kann. Du könntest auch über eine Absicherung nachdenken, wie zum Beispiel ein Sicherheitsnetz, um zu verhindern, dass die Katze vom Balkon fällt. Ich würde dir raten, einen Handwerker zu engagieren, der Erfahrung mit solchen Projekten hat und dir alle Optionen aufzeigt. Es ist auch eine gute Idee, nach Referenzen zu fragen, um sicherzustellen, dass der Handwerker zuverlässig ist. Ich hoffe, das hilft dir bei deiner Suche! Beste Grüsse, Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...