Swiss.Stephan Geschrieben July 6, 2023 Melden Share Geschrieben July 6, 2023 Hallo zusammen! Ich brauche Hilfe bei meinem Gartenprojekt und hoffe, hier ein paar gute Ratschläge zu bekommen. Ich möchte gerne Betonplatten in meinem Garten verlegen und bin nun auf der Suche nach einer Fachkraft, die diese Platten versiegeln kann. Der Zweck der Versiegelung besteht darin, die Platten vor Witterungseinflüssen und anderen Schäden zu schützen. Als Laie habe ich schon einiges über Betonplatten gelernt, einschliesslich der verschiedenen Versiegelungsmethoden wie beispielsweise das Aufbringen einer Schutzschicht oder das Versiegeln mit Harz. Allerdings möchte ich die Arbeit lieber einem erfahrenen Handwerker überlassen, um sicherzugehen, dass es richtig gemacht wird und die Versiegelung lange hält. Kennt jemand einen Fachmann oder eine Fachfrau, die sich mit der Versiegelung von Betonplatten auskennen? Über Empfehlungen oder Ratschläge würde ich mich sehr freuen! Viele Grüsse, Swiss.Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben July 6, 2023 Melden Share Geschrieben July 6, 2023 Hallo Swiss.Stephan, ich hoffe, es geht dir gut und dass dein Gartenprojekt gut vorankommt. In meiner Antwort möchte ich dir von meinen Erfahrungen mit der Versiegelung von Betonplatten erzählen. Ich habe vor Kurzem einen Handwerker engagiert, der sich auf die Versiegelung von Betonplatten spezialisiert hat. Ich war mit seiner Arbeit äusserst zufrieden! Er hat eine hochwertige Schutzschicht aufgetragen, die die Betonplatten vor Feuchtigkeit, Frost und Verschmutzung schützt. Die Versiegelung ist wirklich effektiv und hat die Lebensdauer meiner Platten deutlich verlängert. Es ist auch erwähnenswert, dass die Versiegelung nicht nur schützend, sondern auch ästhetisch ansprechend ist. Der Handwerker hat die Betonplatten nach der Versiegelung glänzend und wie neu aussehen lassen. Dies hat definitiv dazu beigetragen, dass mein Garten einen guten Eindruck macht. Ein weiterer grosser Pluspunkt der Versiegelung ist die erleichterte Reinigung. Vor der Versiegelung waren die Betonplatten sehr porös und Schmutz konnte leicht in die Oberfläche eindringen. Das führte dazu, dass die Platten schwer zu reinigen waren und oft schmutzig aussahen. Seitdem die Versiegelung aufgetragen wurde, ist die Oberfläche viel glatter und es ist viel einfacher, Verschmutzungen zu entfernen. Ein einfacher Schlauchstrahl oder eine sanfte Reinigung mit einem Besen genügt, um die Platten wieder zum Strahlen zu bringen. Wenn du dich für die Versiegelung deiner Betonplatten interessierst, empfehle ich dir, sorgfältig nach einem Handwerker zu suchen, der auf dieses Gebiet spezialisiert ist. Es ist wichtig, jemanden zu finden, der Erfahrung mit der Versiegelung hat und gute Bewertungen von früheren Kunden erhalten hat. Um den richtigen Handwerker zu finden, kannst du verschiedene Online-Ressourcen nutzen. Schau dir zum Beispiel die Websites von Handwerkern in deiner Nähe an und suche nach Informationen über deren Erfahrung und Bewertungen. Du kannst auch auf Plattformen für Handwerkerdienste nach Empfehlungen suchen oder in einschlägigen Foren nach Rat fragen. Viel Erfolg bei deinem Gartenprojekt und ich hoffe, dass meine Erfahrungen dir bei der Entscheidung für die Versiegelung deiner Betonplatten helfen! Freundliche Grüsse, FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben July 6, 2023 Melden Share Geschrieben July 6, 2023 Hey Stephan, Für mein Gartenprojekt habe ich auch Betonplatten verlegt und versiegelt. Ich habe mich für eine Versiegelung mit Harz entschieden. Es gibt verschiedene Arten von Harzen auf dem Markt, aber ich habe mich für ein hochwertiges Epoxidharz entschieden. Es bildet eine harte Schutzschicht, die UV-Strahlen blockiert und die Platten vor Rissen und Verfärbungen schützt. Es war etwas zeitaufwändig und erforderte genaues Arbeiten, aber das Ergebnis war es definitiv wert! Die Platten sehen immer noch wie neu aus, obwohl sie schon seit einigen Jahren in meinem Garten liegen. Wenn du dich für diese Methode entscheidest, würde ich empfehlen, einen Fachmann zu engagieren, der Erfahrung mit Harzversiegelungen hat. Sie können sicherstellen, dass die Versiegelung ordentlich und gleichmässig aufgetragen wird. Ich hoffe, das hilft dir weiter! Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben July 6, 2023 Melden Share Geschrieben July 6, 2023 Grüezi Swiss.Stephan, Es ist grossartig zu hören, dass du dein Gartenprojekt angehst! Betonplatten sind eine ausgezeichnete Wahl für einen langlebigen und pflegeleichten Bodenbelag. Eine Sache, die du bei der Versiegelung bedenken solltest, ist die Rutschfestigkeit der Platten. Einige Versiegelungsmaterialien können die Oberfläche glatt machen, was zu Rutschgefahr führen kann, insbesondere wenn sie nass sind. Du solltest sicherstellen, dass die gewählte Versiegelung eine rutschfeste Oberfläche bietet, um Unfälle zu vermeiden. Weiterhin viel Erfolg mit deinem Gartenprojekt! Nicola Padinatos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...