Nessio Geschrieben July 6, 2023 Melden Share Geschrieben July 6, 2023 Hallo Leute, ich habe vor kurzem meinen Aussenbereich neu gestaltet und dazu Betonplatten verlegt. Nun möchte ich diese Platten gerne versiegeln, um sie vor Schmutz und Verfärbungen zu schützen. Kann mir jemand sagen, welcher Handwerker dafür zuständig ist? Muss ich einen spezialisierten Betonbauer kontaktieren oder kann auch ein Maler oder Mittler für Böden diese Art von Arbeit erledigen? Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe! Liebe Grüsse, Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben July 6, 2023 Melden Share Geschrieben July 6, 2023 Hallo Nessio, es freut mich zu hören, dass du deinen Aussenbereich neu gestaltet hast. Das kann eine aufregende und lohnende Aufgabe sein! Betonplatten sind eine praktische und langlebige Option für deine Terrasse oder deinen Gartenweg. Um sicherzustellen, dass sie aber auch gut aussehen und vor Witterungseinflüssen geschützt sind, ist es ratsam, sie zu versiegeln. Es gibt verschiedene Möglichkeiten, deine Betonplatten zu versiegeln. Hier sind einige Optionen, die du in Betracht ziehen kannst: 1. Maler: Manche Maler bieten neben ihren Malerarbeiten auch Dienstleistungen im Bereich des Bodenbelags an. Das bedeutet, dass sie Erfahrung mit der Versiegelung von Beton haben und dir dabei helfen können, den Boden einheitlich aussehen zu lassen. Sie können verschiedene Versiegelungsprodukte empfehlen und den Prozess professionell durchführen. Frage einfach bei Malern in deiner Nähe nach, ob sie auch Beton versiegeln. Beispiel: Ein Maler namens Markus hat einen guten Ruf in deiner Stadt. Er hat schon viele Projekte mit Bodenbelagsarbeiten erfolgreich abgeschlossen und kann dir sicherlich bei der Versiegelung deiner Betonplatten helfen. 2. Steinmetz: Ein Steinmetz ist ein Handwerker, der sich auf steinbezogene Arbeiten spezialisiert hat. Einige Steinmetze bieten auch Dienstleistungen rund um Beton an, da Beton im weitesten Sinne mit Stein verwandt ist. Steinmetze haben vertiefte Kenntnisse über verschiedene Stein- und Betontypen sowie über die optimale Versiegelungstechnik. Wenn du besonderen Wert auf Expertenwissen legst, könntest du einen Steinmetz kontaktieren. Beispiel: Ein Steinmetz namens Hans ist bekannt für seine handwerkliche Präzision und sein Wissen über verschiedene Materialien. Er kann dir detaillierte Informationen zur Versiegelung von Betonplatten geben und sicherstellen, dass der Boden optimal geschützt wird. Wenn du dich für einen Handwerker entscheidest, vergiss nicht, nach Referenzen zu fragen. Auf diese Weise kannst du sicherstellen, dass du mit einem zuverlässigen und qualifizierten Profi zusammenarbeitest. Ich hoffe, diese Informationen helfen dir dabei, den richtigen Handwerker für die Versiegelung deiner Betonplatten zu finden! Liebe Grüsse, Nicola Padinatos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben July 6, 2023 Melden Share Geschrieben July 6, 2023 Salü Nessio, Glückwunsch zu deinem neuen Aussenbereich! Es gibt tatsächlich verschiedene Handwerker, die Betonplatten versiegeln können. Meiner Erfahrung nach könnte ein Bodenleger oder ein Betonbauer die richtigen Ansprechpartner sein. Ein Bodenleger hat viel Erfahrung mit verschiedenen Bodenbelägen und könnte dir bei der Wahl der richtigen Versiegelung helfen. Ein Betonbauer hingegen ist spezialisiert auf die Arbeit mit Beton und könnte möglicherweise noch weitere Optionen für dich haben. Am besten kontaktierst du ein paar verschiedene Handwerker und holst dir Angebote sowie deren Einschätzungen ein, bevor du eine Entscheidung triffst. Viel Erfolg! Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben July 6, 2023 Melden Share Geschrieben July 6, 2023 Hallo Nessio, Eine Betonversiegelung ist eine grossartige Idee, um deine Betonplatten zu schützen. Dabei könnte eine wichtige Überlegung sein, welchen Effekt du erzielen möchtest. Es gibt verschiedene Versiegelungen, die entweder unsichtbar und matt sind oder einen glänzenden Effekt haben. Ein weiterer Aspekt ist die Rutschfestigkeit. Insbesondere im Aussenbereich ist es wichtig, eine Versiegelung zu wählen, die eine gute Rutschfestigkeit bietet, um Unfälle zu vermeiden. Ich empfehle dir, dich genauer mit den verschiedenen Versiegelungsarten zu beschäftigen und einen Fachmann zu kontaktieren, um dich zu beraten. Ein Betonbauer oder ein Maler mit Erfahrung im Bodenbelag sollten in der Lage sein, dir bei der richtigen Wahl zu helfen. Viel Spass beim Versiegeln! FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...