Nessio Geschrieben July 6, 2023 Melden Share Geschrieben July 6, 2023 Hallo zusammen, Ich plane eine Steinmauer für meinen Garten und bin auf der Suche nach einem Handwerker, der dies für mich erledigen kann. Leider fehlt es mir an den notwendigen Fähigkeiten und Erfahrungen, um dies selbst durchzuführen. Die Mauer sollte etwa 20 Meter lang sein und eine angemessene Höhe haben, um die Privatsphäre im Garten zu gewährleisten. Es wäre grossartig, wenn der Handwerker auch über Kenntnisse im Landschaftsdesign verfügt, um die Mauer optisch ansprechend in meinen Garten zu integrieren. Ich habe bereits einige Angebote eingeholt, aber ich möchte sicherstellen, dass ich die richtige Wahl treffe. Hat jemand von euch Erfahrungen mit dem Bau von Steinmauern oder kennt einen zuverlässigen Handwerker, den er empfehlen kann? Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe! Viele Grüsse, Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben July 6, 2023 Melden Share Geschrieben July 6, 2023 Hey Nessio, Ich hoffe, es geht dir gut. Vor ein paar Jahren habe ich eine ähnliche Steinmauer in meinem Garten bauen lassen. Sie hat meinem Garten nicht nur ein schönes Aussehen verliehen, sondern auch praktische Vorteile gebracht. Wenn du Interesse hast, könnte ich dir meinen Handwerker empfehlen, der die Steinmauer für mich gebaut hat. Er war sehr professionell und hat gute Arbeit geleistet. Die Steinmauer wurde aus robusten Natursteinen errichtet. Diese Art von Mauer ist nicht nur ästhetisch ansprechend, sondern auch langlebig. Sie bietet einen wirksamen Schutz vor Erosion und hält unerwünschte Tiere fern. Ausserdem kann sie als Stützmauer dienen und das Gelände stabilisieren. Meine Steinmauer hat eine Höhe von 2 Metern und eine Länge von etwa 10 Metern. Der Handwerker hat die Steine sorgfältig ausgewählt und sie so miteinander verbunden, dass sie eine feste Struktur bilden. Die Mauer wurde professionell verputzt und sieht sehr hochwertig aus. Der Handwerker, den ich dir empfehlen kann, hat jahrelange Erfahrung in der Steinmauer-Bau. Er kann verschiedene Arten von Steinmauern bauen, je nach deinen individuellen Anforderungen und Vorlieben. Er berät dich gerne bei der Auswahl der richtigen Steine und steht dir mit seinem Fachwissen zur Seite. Was mich auch beeindruckt hat, war das faire Preis-Leistungs-Verhältnis des Handwerkers. Er hat sein Angebot transparent dargestellt und alle Kostenpunkte detailliert erläutert. Es gab keine versteckten Kosten oder böse Überraschungen am Ende. Ich war mit dem Resultat und dem Preis absolut zufrieden. Falls du noch weitere Fragen hast oder weitere Informationen benötigst, stehe ich gerne zur Verfügung. Ich hoffe, dass ich dir mit meiner Erfahrung und meinem Handwerker weiterhelfen kann. Grüsse, FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben July 6, 2023 Melden Share Geschrieben July 6, 2023 Hallo Nessio, Ich kann dir Swiss.Stephan empfehlen. Er hat vor kurzem eine Steinmauer für meine Eltern gebaut und sie waren sehr zufrieden mit seiner Arbeit. Er ist sehr gründlich und genau und hat ihre Anforderungen voll erfüllt. Wenn du Interesse hast, kann ich dir seine Kontaktdaten geben. Lass es mich einfach wissen. Schöne Grüsse, Nicola Padinatos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben July 6, 2023 Melden Share Geschrieben July 6, 2023 Hey Nessio, Ich kann gut verstehen, dass du nach einem Handwerker suchst, der auch etwas von Landschaftsdesign versteht. Es ist wichtig, dass die Steinmauer nicht nur funktional ist, sondern auch gut in deinen Garten passt. Eine Idee, die du vielleicht in Betracht ziehen könntest, ist eine Mauer mit einer kleinen integrierten Pflanzfläche. So kannst du zum Beispiel niedrige Blumen oder Kletterpflanzen einsetzen, um die Mauer noch attraktiver zu gestalten. Wenn du möchtest, kann ich dir einige Fotos von Mauern mit Pflanzfläche zeigen, damit du siehst, wie gut das aussehen kann. Grüsse, Swiss.Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...