Nessio Geschrieben July 6, 2023 Melden Share Geschrieben July 6, 2023 Hallo zusammen, ich stehe vor der Herausforderung, eine Vorhangschiene an meinem Aussenputz anzubringen. Da ich handwerklich nicht so begabt bin, möchte ich gerne einen Fachmann engagieren. Könnt ihr mir sagen, welcher Handwerker für diese Aufgabe geeignet ist? Vielen Dank im Voraus! Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben July 6, 2023 Melden Share Geschrieben July 6, 2023 Hey Nessio, ich hoffe, es geht dir gut. Ich habe gehört, dass du auf der Suche nach jemandem bist, der dir bei der Befestigung deiner Vorhangschiene am Aussenputz helfen kann. Da hatte ich eine ähnliche Situation und kann dir gerne von meiner Erfahrung berichten. Ich hatte vor ein paar Monaten neue Vorhänge für mein Schlafzimmer gekauft und wollte sie gerne an meinem Fenster befestigen. Allerdings war mein Fenster relativ hoch und ich hatte keine Ahnung, wie ich die Vorhangschiene sicher am Aussenputz befestigen könnte. Nach einigem Nachforschen und Fragen bei Freunden und Bekannten wurde mir geraten, mich an einen Metallbauer zu wenden. Diese Handwerker haben sowohl das nötige Werkzeug als auch die Erfahrung, um solche Arbeiten sicher und professionell durchzuführen. Also nahm ich Kontakt zu einem örtlichen Metallbauer auf und erklärte ihm mein Problem. Er war sehr freundlich und bot an, sich mein Fenster anzuschauen. Gemeinsam haben wir verschiedene Möglichkeiten besprochen und er hat mir schliesslich eine massgeschneiderte Lösung angeboten. Der Metallbauer hatte alles dabei, was er für die Befestigung der Vorhangschiene benötigte. Er verwendete spezielle Dübel und Schrauben, die den Anforderungen des Aussenputzes gerecht wurden. Ausserdem stellte er sicher, dass die Vorhangschiene stabil und sicher befestigt war. Der gesamte Prozess dauerte nur ein paar Stunden und ich war wirklich beeindruckt von der Professionalität und der Gewissenhaftigkeit des Metallbauers. Er hat mir auch Tipps gegeben, wie ich die Vorhangschiene selbstständig pflegen und warten kann, um sicherzustellen, dass sie lange hält. Wenn du also auf der Suche nach Hilfe bist, kann ich dir wirklich einen Metallbauer empfehlen. Aber du könntest dich auch an einen Schreiner oder einen erfahrenen Monteur wenden. Es ist wichtig, dass du jemanden findest, dem du vertraust und der die nötige Erfahrung und das Know-how hat, um die Vorhangschiene sicher zu befestigen. Ich hoffe, meine Erfahrung kann dir bei deinem Projekt weiterhelfen. Wenn du noch weitere Fragen hast oder weitere Informationen benötigst, stehe ich dir gerne zur Verfügung. Viele Grüsse, FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben July 6, 2023 Melden Share Geschrieben July 6, 2023 Lieber Nessio, ich würde dir ebenfalls empfehlen, einen Schreiner oder Tischler zu kontaktieren. Sie haben oft die Fähigkeiten und das Fachwissen, um solche Aufgaben zu bewältigen. Vergiss nicht, den Handwerker nach Referenzen zu fragen, um sicherzustellen, dass er zuverlässig ist. Beste Grüsse, Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben July 6, 2023 Melden Share Geschrieben July 6, 2023 Hallo Nessio, eine weitere Möglichkeit könnte sein, einen erfahrenen Maler zu konsultieren. Viele Maler verfügen über Kenntnisse in verschiedenen Bereichen des Handwerks und können auch Vorhangschienen gut montieren. Fragen Sie nach, ob sie Erfahrung mit der Installation von Vorhangschienen an Aussenwänden haben. Mit freundlichen Grüssen, Nicola Padinatos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...