Nessio Geschrieben July 6, 2023 Melden Share Geschrieben July 6, 2023 Hallo zusammen, ich heisse Nessio und brauche eure Hilfe. Mein Bürostuhl ist kaputt und ich brauche jemanden, der ihn reparieren kann. Ich habe schon im Internet gesucht, aber ich bin mir nicht sicher, welcher Handwerker für diese Art von Reparatur zuständig ist. Der Bürostuhl hat ein Problem mit der Mechanik - er lässt sich nicht mehr richtig verstellen und die Rückenlehne ist locker. Ich habe versucht, die Schrauben anzuziehen, aber es hat nicht geholfen. Hat jemand von euch schon einmal einen Bürostuhl reparieren lassen? Welchen Fachmann könnt ihr mir empfehlen? Ich bin dankbar für jeden Tipp! Viele Grüsse, Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben July 6, 2023 Melden Share Geschrieben July 6, 2023 Hallo Nessio, es tut mir leid zu hören, dass dein Bürostuhl kaputt ist. Ein defekter Bürostuhl kann wirklich frustrierend sein und die Arbeitsleistung beeinträchtigen. Ich kann deine Situation gut nachvollziehen, da ich vor einiger Zeit ein ähnliches Problem mit meinem Bürostuhl hatte. Als mein Stuhl kaputt ging, konnte ich zunächst nicht herausfinden, wie ich das Problem lösen könnte. Glücklicherweise erinnerte ich mich an einen Schreiner, der mir zuvor bei anderen Arbeiten geholfen hatte. Da ich wusste, dass er sich auch mit der Mechanik von Bürostühlen auskennt, beschloss ich, ihn zu kontaktieren, um sein Fachwissen und seine Hilfe in Anspruch zu nehmen. Ich beschrieb ihm mein Problem und erklärte ihm, dass der Stuhl nicht mehr richtig funktionierte. Er bat mich, ihn zu besuchen und den Stuhl mitzubringen, damit er sich das genauer ansehen konnte. Also packte ich meinen Bürostuhl ein und machte mich auf den Weg zu seinem Schreinerladen. Nachdem ich ihn begrüsst hatte, erklärte ich ihm erneut das Problem mit meinem Bürostuhl. Er war sehr geduldig und hörte aufmerksam zu, während ich die verschiedenen Symptome beschrieb. Anschliessend bat er mich, den Stuhl auf seinen Arbeitstisch zu legen, um eine genaue Analyse durchführen zu können. Der Schreiner begann den Stuhl gründlich zu untersuchen und entdeckte bald, dass die Mechanik am Unterteil des Stuhls beschädigt war. Er erklärte mir, dass das Problem vermutlich durch den täglichen Gebrauch entstanden war und dass einige Teile ausgetauscht werden müssten, um den Stuhl wieder voll funktionsfähig zu machen. Gott sei Dank hatte er die erforderlichen Ersatzteile in seinem Laden vorrätig. Er zeigte mir die verschiedenen Optionen zur Auswahl und erklärte mir die Vor- und Nachteile der verschiedenen Teile. Nachdem ich mich für die passenden Ersatzteile entschieden hatte, begann der Schreiner sofort mit der Reparatur meines Bürostuhls. Während er arbeitete, erklärte er mir jeden Schritt und beantwortete geduldig meine Fragen. Es war wirklich interessant zu sehen, wie er mit seinem Fachwissen und seinem handwerklichen Geschick den Bürostuhl Stück für Stück wieder zum Leben erweckte. Nach etwa einer Stunde war die Reparatur abgeschlossen und der Bürostuhl funktionierte wieder einwandfrei. Ich konnte es kaum erwarten, meinen neu reparierten Stuhl auszuprobieren, und war sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Der Schreiner hatte einen grossartigen Job gemacht und meine Erwartungen übertroffen. Wenn du interessiert bist, kann ich dir gerne die Kontaktdaten dieses Schreiners geben. Er ist wirklich kompetent und hat mir bereits mehrmals geholfen. Wenn du ihm dein Problem schilderst, bin ich sicher, dass er dir genauso gut weiterhelfen kann wie er mir geholfen hat. Ich hoffe, dass diese Informationen hilfreich für dich sind und du bald eine Lösung für dein Bürostuhlproblem findest. Viele Grüsse, Swiss.Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben July 6, 2023 Melden Share Geschrieben July 6, 2023 Hi Nessio, ich kann dir empfehlen, einen Polsterer oder eine Möbeltischlerei zu kontaktieren. Sie haben normalerweise Erfahrung mit der Reparatur von Bürostühlen und können defekte Mechaniken und lockere Rückenlehnen gut instand setzen. Der Preis für die Reparatur könnte je nach Aufwand variieren, aber es könnte immer noch günstiger sein als den Stuhl durch einen neuen zu ersetzen. Beste Grüsse, Nicola Padinatos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben July 6, 2023 Melden Share Geschrieben July 6, 2023 Salü Nessio, das Problem mit deinem Bürostuhl klingt nach einem üblichen Verschleissproblem. Ich hatte ein ähnliches Problem vor einiger Zeit und habe festgestellt, dass die meisten Bürostuhlausstellungen auch Reparaturen anbieten. Sie haben oft eigene Fachleute, die dir bei solchen Problemen helfen können. Ausserdem bieten sie oft auch Ersatzteile an, falls welche benötigt werden. Ich hoffe, das hilft dir weiter! Liebe Grüsse, FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...