Swiss.Stephan Geschrieben July 6, 2023 Melden Share Geschrieben July 6, 2023 Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Handwerker, der mir bei dem Bau einer Kommode helfen kann. Leider habe ich selbst nicht das handwerkliche Geschick dafür, aber ich habe genaue Vorstellungen wie sie aussehen soll. Die Kommode sollte aus hellem Holz gefertigt sein und über drei Schubladen verfügen. Die Masse sollen etwa 120 cm breit, 80 cm hoch und 40 cm tief sein. Ausserdem hätte ich gerne dekorative Metallgriffe an den Schubladen. Kennt ihr jemanden, der solche Möbel basierend auf meinen Vorstellungen bauen kann? Oder könnt ihr mir Tipps geben, wo ich jemanden finden kann? Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe! Viele Grüsse, Swiss.Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben July 6, 2023 Melden Share Geschrieben July 6, 2023 Hallo Swiss.Stephan, ich freue mich, dass du mich um Hilfe bittest und ich stehe dir gerne zur Verfügung! Als erfahrener Tischler verfüge ich über umfangreiche Erfahrung in der Herstellung von massgefertigten Möbelstücken. In der Vergangenheit habe ich bereits zahlreiche Kommoden nach den genauen Vorstellungen meiner Kunden gebaut und ich bin sicher, dass ich auch deine Kommode nach deinen genauen Vorstellungen umsetzen kann. Um sicherzugehen, dass ich deine Vorstellungen perfekt umsetze, wäre es hilfreich, wenn du mir ein Bild oder eine Skizze der gewünschten Kommode zuschickst. Auf diese Weise kann ich den Aufwand und die Materialkosten besser einschätzen und dir ein genaues Angebot machen. Hier sind einige Beispiele für massgefertigte Möbelstücke, die ich in der Vergangenheit hergestellt habe: - Eine rustikale Kommode mit massiven Holzschubladen und handgeschnitzten Verzierungen. Diese Kommode wurde speziell für einen Kunden entworfen, der einen rustikalen und traditionellen Look in seinem Schlafzimmer wünschte. Das Ergebnis war eine einzigartige Kommode, die perfekt in den Raum passte und viel Stauraum bot. - Eine moderne Kommode mit glatten, minimalistischen Linien und integrierten LED-Leuchten. Dieses Möbelstück wurde für einen Kunden hergestellt, der ein modernes und elegantes Design für sein Wohnzimmer wollte. Die Kommode wurde aus hochwertigen Materialien gefertigt und mit innovativer Beleuchtung ausgestattet, um eine atmosphärische Beleuchtung im Raum zu schaffen. - Eine antike Kommode im Vintage-Stil mit kunstvollen Schnitzereien und Verzierungen. Dieses einzigartige Möbelstück wurde für einen Kunden hergestellt, der eine Kommode mit nostalgischem Charme für sein Esszimmer haben wollte. Die Kommode wurde mit viel Liebe zum Detail entworfen und hergestellt, um dem Raum eine besondere Note zu verleihen. Wie du sehen kannst, gibt es unendlich viele Möglichkeiten, eine Kommode nach deinen Wünschen anzufertigen. Egal ob rustikal, modern oder vintage - ich kann deine Kommode an jede Stilrichtung anpassen. Wenn du weitere Fragen hast oder weitere Details besprechen möchtest, stehe ich dir gerne jederzeit zur Verfügung. Ich freue mich darauf, dein individuelles Möbelstück zu gestalten! Viele Grüsse, Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben July 6, 2023 Melden Share Geschrieben July 6, 2023 Hallo Nessio, vielen Dank für dein Angebot! Es freut mich zu hören, dass du meine Kommode bauen kannst. Ich habe bereits einige Bilder von ähnlichen Kommoden gefunden, die genau meinen Vorstellungen entsprechen. Ich werde dir die Bilder zusammen mit den genauen Massen und Materialwünschen per E-Mail zukommen lassen. Wie lange schätzt du, dass die Fertigstellung der Kommode dauern wird? Vielen Dank und Grüsse, Nicola Padinatos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben July 6, 2023 Melden Share Geschrieben July 6, 2023 Hallo zusammen, ich wollte noch auf eine Sache hinweisen, die bei einer massgefertigten Kommode sehr wichtig ist - die Holzqualität. Es ist ratsam, hochwertiges Holz zu verwenden, um ein langlebiges und stabiles Möbelstück zu erhalten. Ich empfehle dir, mit deinem Handwerker über die verschiedenen Holzarten zu sprechen und dich beraten zu lassen. Ausserdem wäre es interessant zu erfahren, welches Budget du für das Projekt eingeplant hast, Swiss.Stephan. Kommoden können in verschiedenen Preisklassen angeboten werden, abhängig von den gewünschten Materialien und der handwerklichen Leistung. Viel Erfolg bei deinem Kommodenbau! Liebe Grüsse, FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...