Jump to content
nicola_padinatos

Welches Gewerbe kann Kalk von Boilern entfernen?

Recommended Posts

Grüezi miteinand!

Ich habe ein Problem mit meinem Boiler. Er ist stark verkalkt und ich habe Angst, dass er bald den Geist aufgeben wird. Ich möchte gerne einen Handwerker engagieren, um den Kalk zu entfernen, aber ich bin mir nicht sicher, welches Gewerbe dafür zuständig ist.

Ich habe schon gehört, dass Klempner und Sanitärinstallateure solche Arbeiten ausführen können. Aber vielleicht gibt es auch noch andere Handwerker, die sich damit auskennen?

Könnt ihr mir weiterhelfen? Danke im Voraus!

Nicola Padinatos

Hey Nicola,

Es tut mir leid zu hören, dass du Probleme mit deinem Boiler hast. Es ist frustrierend, wenn man keine warme Dusche oder Heizung hat. Aber keine Sorge, es gibt Lösungen für dieses Problem!

Der beste Weg, um das Problem zu lösen, ist einen professionellen Heizungsinstallateur zu kontaktieren. Diese Fachleute sind spezialisiert auf Heizungssysteme und haben oft Erfahrung im Entkalken von Boilern.

Um einen geeigneten Installateur zu finden, empfehle ich dir, bei einem Heizungs- oder Sanitärinstallateur in deiner Nähe nachzufragen. Diese Experten haben das Wissen und die Ausrüstung, um dir zu helfen.

Hier sind einige Beispiele für Installateure, bei denen du anfragen könntest:

• Heizungsinstallateur Müller: Dieses Unternehmen ist seit über 20 Jahren in der Branche tätig und hat einen guten Ruf für seine zuverlässigen Dienstleistungen. Sie sind spezialisiert auf die Wartung und Reparatur von Heizungsanlagen sowie das Entkalken von Boilern.
  • Sanitärinstallateur Schmidt: Diese Firma hat eine langjährige Erfahrung in der Installation und Reparatur von Sanitäranlagen. Sie bieten auch Dienstleistungen für Heizungssysteme an, einschliesslich Boilerentkalkung.
  • Heizungs- und Sanitärbetrieb Wagner: Bei dieser Firma arbeitet ein Team erfahrener Installateure, die sich auf Heizungs- und Sanitäranlagen spezialisiert haben. Sie bieten eine Vielzahl von Dienstleistungen an, darunter auch die Entkalkung von Boilern.

Es ist wichtig, einen Installateur zu wählen, dem du vertrauen kannst und der über das nötige Know-how verfügt. Du kannst Bewertungen und Referenzen überprüfen oder Freunde und Familie um Empfehlungen bitten.

Nachdem du den geeigneten Installateur gefunden hast, vereinbare am besten einen Termin, um das Problem zu beheben. Der Installateur wird den Boiler überprüfen, den Kalk entfernen und möglicherweise auch andere Wartungsarbeiten durchführen, um sicherzustellen, dass deine Heizung wieder einwandfrei funktioniert.

Ich hoffe, dass dir diese Tipps helfen, dein Boilerproblem schnell zu lösen. Warme Duschen und Heizung sollten bald wieder möglich sein!

Liebe Grüsse,

FWinkler

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hallo Nicola Padinatos,

Ich stimme FWinkler zu, ein Heizungsinstallateur ist definitiv eine gute Wahl für die Entkalkung deines Boilers. Es gibt aber auch spezialisierte Unternehmen, die sich ausschliesslich auf die Entkalkung von Boilern und anderen Geräten konzentrieren.

Am besten suchst du online nach Solchen in deiner Nähe. Vergleiche die Angebote und schau dir die Bewertungen an, um sicherzugehen, dass du einen zuverlässigen Service erhältst.

Viel Erfolg bei der Suche!

Stephan

Lieber Nicola,

Ich bin zwar kein Experte, aber hast du schon mal an einen Wasserenthärter gedacht? Einige Leute installieren diese Geräte, um die Kalkablagerungen im gesamten Haushalt zu reduzieren.

Vielleicht könnte die Installation eines Wasserenthärters helfen, das Problem langfristig zu lösen und die Bildung von Kalk in deinem Boiler zu verringern. Es könnte sich lohnen, darüber nachzudenken.

Alles Gute!

Nessio

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...