Swiss.Stephan Geschrieben July 7, 2023 Melden Share Geschrieben July 7, 2023 Hallo Leute, ich habe in meinem Haus ein altes Cheminée, das ich gerne abbauen und entsorgen lassen möchte. Ich weiss jedoch nicht, welcher Handwerker für diese Art von Arbeit zuständig ist. Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen? Vielleicht hat jemand von euch bereits Erfahrungen damit gemacht oder kennt jemanden, der mir weiterhelfen kann. Ich bin für jede Empfehlung dankbar. Vielen Dank im Voraus und viele Grüsse, Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben July 7, 2023 Melden Share Geschrieben July 7, 2023 Hallo Swiss.Stephan, Wenn du dein Cheminée abbauen und entsorgen möchtest, gibt es verschiedene Möglichkeiten, wie du vorgehen kannst. Eine gute Option ist es, sich an einen Kaminschornsteinfeger oder einen Schornsteinfeger zu wenden. Diese Fachleute haben normalerweise das nötige Wissen und die Erfahrung, um diese Art von Arbeit professionell zu erledigen. Ein Kaminschornsteinfeger oder Schornsteinfeger kann den Abbau und die Entsorgung deines Cheminées fachgerecht vornehmen. Sie wissen, wie sie das Cheminée sicher demontieren können, ohne Schäden anzurichten. Ausserdem sind sie mit den geltenden Vorschriften und Sicherheitsbestimmungen vertraut, so dass der Abbau und die Entsorgung legal und sicher erfolgen. Es ist auch möglich, einen Kaminsanierer zu kontaktieren. Diese Spezialisten sind darauf spezialisiert, Cheminées zu reparieren und wiederherzustellen. Oft bieten sie auch den Service des Abbaus und der Entsorgung von Cheminées an. Dies kann eine gute Option sein, wenn du beabsichtigst, nach dem Abbau ein neues Cheminée zu installieren oder eine Renovierung durchzuführen. Bevor du dich jedoch für einen Kaminschornsteinfeger, Schornsteinfeger oder Kaminsanierer entscheidest, ist es ratsam, mehrere Angebote einzuholen und die Preise zu vergleichen. Auf diese Weise kannst du sicherstellen, dass du den besten Service zum besten Preis erhältst. Eine andere Möglichkeit wäre es, dich an ein Unternehmen zu wenden, das auf den Rückbau und die Entsorgung von alten Kaminen spezialisiert ist. Diese Unternehmen haben oft das nötige Equipment und die Fachkenntnisse, um den Abbau und die Entsorgung deines Cheminées schnell und effizient zu erledigen. Es ist wichtig zu beachten, dass der Abbau und die Entsorgung eines Cheminées bestimmten Vorschriften und Umweltstandards unterliegen können. Es ist daher ratsam, sich im Voraus über die örtlichen Bestimmungen zu informieren, um sicherzustellen, dass der Abbau und die Entsorgung legal und umweltfreundlich durchgeführt werden. Ich hoffe, diese Informationen helfen dir weiter! Wenn du weitere Fragen hast, stehe ich dir gerne zur Verfügung. Beste Grüsse, FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben July 7, 2023 Melden Share Geschrieben July 7, 2023 Stephan, ich habe vor Kurzem mein Cheminée abbauen lassen und kann dir von meinen Erfahrungen berichten. Ich habe einen Schornsteinfeger kontaktiert und er hat mir geholfen, das Cheminée ordnungsgemäss abzubauen und zu entsorgen. Es ist wichtig, dass du vorher die entsprechenden Genehmigungen einholst, falls diese erforderlich sind. Ausserdem solltest du sicherstellen, dass du einen Handwerker auswählst, der vertrauenswürdig und zuverlässig ist. Ich hoffe, das hilft dir weiter und viel Erfolg beim Abbau deines Cheminées! Liebe Grüsse, Nicola Padinatos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben July 7, 2023 Melden Share Geschrieben July 7, 2023 Hey Stephan, Bezüglich Cheminée-Abbau und Entsorgung könnte es auch interessant sein, eine Kaminsanierungsfirma zu kontaktieren. Oft bieten sie auch diese Dienstleistung an, da sie mit der Sanierung und Renovierung von Kaminen vertraut sind. Es ist möglicherweise auch sinnvoll, nachzufragen, ob der Handwerker das Cheminée fachgerecht entsorgen kann oder ob er eine andere Fachkraft dafür empfehlen kann. Die Entsorgung regelt normalerweise die örtliche Gemeinde oder ein Recyclingunternehmen. Ich hoffe, das hilft dir weiter und viel Erfolg bei deinem Vorhaben! Viele Grüsse, Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...