Nessio Geschrieben July 7, 2023 Melden Share Geschrieben July 7, 2023 Hallo zusammen, ich habe ein Sofa, das dringend eine Neubezüge benötigt. Leider habe ich überhaupt keine Erfahrung mit Handwerkern und weiss nicht, welchen Fachmann ich dafür kontaktieren sollte. Könnt ihr mir ein paar Empfehlungen geben? Ich suche nach einem Handwerker, der qualitativ hochwertige Arbeit leistet und zuverlässig ist. Es wäre auch super, wenn er in der Lage wäre, spezielle Stoffe zu besorgen und das Sofa nach meinen individuellen Wünschen zu gestalten. Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe! Liebe Grüsse, Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben July 7, 2023 Melden Share Geschrieben July 7, 2023 Hey Nessio, Letztes Jahr habe ich mein Sofa neu beziehen lassen. Ich war wirklich sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Wenn du auf der Suche nach einer Polsterei bist, kann ich dir die Polsterei Meier wärmstens empfehlen. Sie haben jahrelange Erfahrung in diesem Bereich und liefern wirklich qualitativ hochwertige Arbeit. Die Polsterei Meier bietet eine grosse Auswahl an hochwertigen Stoffen, aus denen du wählen kannst. Sie haben verschiedene Farben, Muster und Materialien im Angebot. Ich habe mich für einen Stoff aus Polyester entschieden, da er pflegeleicht ist und eine schöne Textur hat. Aber du kannst auch Stoffe aus Baumwolle, Leinen oder Wildleder wählen, je nachdem, welchen Look du für dein Sofa möchtest. Was mir besonders gut gefallen hat, ist, dass sie dir auch Muster zur Verfügung stellen können. Das war sehr hilfreich für mich, denn ich war mir unsicher, welcher Stoff am besten zum Design meines Wohnzimmers passt. Ich habe mir einige Muster schicken lassen und konnte sie in Ruhe zu Hause betrachten. So konnte ich die richtige Entscheidung treffen und bin jetzt rundum glücklich mit meiner Wahl. Die Polsterei Meier arbeitet sehr professionell und bietet einen umfassenden Service. Sie kümmern sich nicht nur um das Beziehen des Sofas, sondern überprüfen auch den Zustand des Polsters und reparieren es bei Bedarf. Bei meinem Sofa musste zum Beispiel die Federung ausgetauscht werden, und sie haben das problemlos erledigt. Ein weiterer Pluspunkt ist die kurze Wartezeit. Manchmal dauert es bei anderen Polstereien Wochen, bis das Sofa fertig ist. Bei der Polsterei Meier hat es nur einige Tage gedauert. Das war super, denn ich konnte mein Sofa schnell wieder nutzen und mich daran erfreuen. Insgesamt kann ich die Polsterei Meier wirklich nur empfehlen. Sie liefern grossartige Arbeit, haben eine vielfältige Stoffauswahl und bieten einen umfassenden Service. Wenn du also ein neues Sofa möchtest oder dein altes neu beziehen lassen möchtest, solltest du definitiv dort vorbeischauen. Viele Grüsse, FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben July 7, 2023 Melden Share Geschrieben July 7, 2023 Hallo Nessio, Ich habe mein Sofa vor ein paar Jahren von Swiss-Design Polster beziehen lassen und war wirklich beeindruckt von der Qualität der Arbeit. Sie haben eine grosse Auswahl an Stoffen und können das Sofa auch nach deinen individuellen Wünschen gestalten. Der Service war auch wirklich gut. Sie haben alles termingerecht erledigt und waren sehr zuverlässig. Ich hoffe, das hilft dir weiter! Beste Grüsse, Swiss.Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben July 7, 2023 Melden Share Geschrieben July 7, 2023 Hallo Nessio, eine weitere Möglichkeit wäre, einen Raumausstatter zu kontaktieren. Sie haben oft Handwerker in ihrem Netzwerk, die beim Neubeziehen von Polstermöbeln helfen können. Ausserdem könnten sie dir bei der Auswahl des Stoffs und der Gestaltung behilflich sein. Ein Raumausstatter kann wertvolle Ratschläge geben und dir dabei helfen, einen einzigartigen Look für dein Sofa zu kreieren. Hoffe das ist eine hilfreiche Alternative für dich! Viele Grüsse, Nico Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...