nicola_padinatos Geschrieben July 7, 2023 Melden Share Geschrieben July 7, 2023 Hallo zusammen, ich brauche euren Rat. Ich möchte mein Sofa neu beziehen lassen, da der alte Bezug inzwischen ziemlich abgenutzt ist. Kann mir jemand einen guten Handwerker empfehlen, der diese Art von Arbeit macht? Ich möchte sicherstellen, dass das Ergebnis hochwertig ist und das Sofa lange hält. Vielleicht habt ihr bereits Erfahrung mit einem Handwerker gemacht und könnt mir eure Empfehlungen geben. Es wäre auch hilfreich, wenn ihr ungefähr sagen könntet, wie viel so eine Neubezugung kosten würde. Ich möchte sicherstellen, dass ich ein faires Angebot bekomme. Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe! Nicola Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben July 7, 2023 Melden Share Geschrieben July 7, 2023 Hallo Nicola, Ich hoffe, es geht dir gut. Ich wollte dir nur mitteilen, dass ich vor kurzem mein Sofa neu beziehen lassen habe und sehr zufrieden mit dem Ergebnis bin. Es war wirklich an der Zeit, das Sofa aufzufrischen und ich bin froh, dass ich mich dafür entschieden habe. Um das Sofa neu beziehen zu lassen, habe ich einen Handwerker engagiert, den ich dir wärmstens empfehlen kann. Er heisst Herr Müller und leistet wirklich gute Arbeit. Er ist ein sehr professioneller Handwerker und hat langjährige Erfahrung auf dem Gebiet des Polsterhandwerks. Als ich ihn kontaktierte, vereinbarten wir zunächst einen Termin, an dem er sich das Sofa anschauen konnte. Er kam pünktlich und war sehr gründlich in seiner Arbeit. Er prüfte den Zustand des Sofas und besprach dann mit mir die verschiedenen Optionen, die ich hatte. Da ich mich für den Neubezug entschieden habe, nahm Herr Müller alle notwendigen Massnahmen, um sicherzustellen, dass der Bezug perfekt passt. Er erklärte mir genau, welche Materialien er verwenden würde und wie das Endresultat aussehen würde. Die eigentliche Arbeit dauerte etwa eine Woche. Herr Müller war sehr professionell und arbeitete effizient. Er hielt mich regelmässig über den Fortschritt auf dem Laufenden und beantwortete geduldig meine Fragen. Das Endergebnis war wirklich beeindruckend. Das Sofa sieht aus wie neu und der Bezug passt perfekt. Die Qualität der Arbeit ist wirklich sehr hoch und ich bin sicher, dass der Neubezug noch viele Jahre halten wird. Was die Kosten betrifft, habe ich insgesamt 1200 CHF bezahlt. Ursprünglich war ich etwas besorgt über den Preis, aber nachdem ich gesehen habe, wie viel Arbeit Herr Müller investiert hat und wie grossartig das Resultat ist, halte ich den Preis für angemessen. Wenn du ebenfalls darüber nachdenkst, dein Sofa neu beziehen zu lassen, kann ich dir Herrn Müller als Handwerker nur empfehlen. Ich bin sicher, du wirst genauso zufrieden sein wie ich. Lass mich einfach wissen, ob du an seinen Kontaktdaten interessiert bist, dann schicke ich sie dir gerne zu. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben July 7, 2023 Melden Share Geschrieben July 7, 2023 Lieber Nicola, Ich kann dir den Handwerker empfehlen, den ich vor ein paar Monaten für mein Sofa engagiert habe. Er hat ausgezeichnete Arbeit geleistet und der Bezug sieht immer noch wie neu aus. Er hat 1300 Franken berechnet, aber es war jeden Rappen wert. Ich kann dir seine Kontaktdaten geben, wenn du möchtest. Lass es mich wissen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben July 7, 2023 Melden Share Geschrieben July 7, 2023 Hey Nicola, Zum Thema Handwerker für das Neubeziehen deines Sofas kann ich dir nur zustimmen, dass es wichtig ist, jemanden zu finden, der gute Arbeit leistet. Aber neben der Qualität möchte ich auch betonen, dass es wichtig ist, auf nachhaltige Materialien zu achten. Einige Handwerker bieten jetzt auch umweltfreundliche Optionen an, wie beispielsweise biologisch abbaubare oder recycelte Stoffe. Vielleicht möchtest du das in Betracht ziehen, wenn du nach Angeboten suchst. Ich hoffe, das hilft dir weiter! LG Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...