FWinkler Geschrieben July 7, 2023 Melden Share Geschrieben July 7, 2023 Liebe Community! Ich bin auf der Suche nach einem Handwerker, der mein Flachdach sanieren kann. Leider hatte ich in der Vergangenheit schon schlechte Erfahrungen mit einigen Firmen gemacht, daher möchte ich sicherstellen, dass ich dieses Mal den richtigen Experten finde. Kennt ihr einen vertrauenswürdigen Handwerker, der Erfahrung mit Flachdachsanierungen hat? Und habt ihr vielleicht auch einige Tipps, worauf ich bei der Auswahl achten sollte? Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe! Franz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben July 7, 2023 Melden Share Geschrieben July 7, 2023 Hallo Franz, Ich freue mich, dass du nach einem erfahrenen Dachdecker suchst, um dein Flachdach zu sanieren. Ich möchte dir gerne meinen Onkel als empfehlenswerte Option vorstellen. Er ist ein erfahrener Dachdecker, der bereits viele erfolgreiche Flachdachsanierungen durchgeführt hat. Seine Arbeit zeichnet sich durch Präzision und Zuverlässigkeit aus. Bei der Auswahl eines Handwerkers für dein Flachdachprojekt empfehle ich dir, Referenzen anzufordern. Es ist wichtig, Kunden zu kontaktieren, die bereits Flachdachsanierungen von ihm in Auftrag gegeben haben, und sich die Ergebnisse persönlich anzusehen. Dies gibt dir einen guten Eindruck von der Qualität seiner Arbeit. Ein Beispiel für die Qualität der Arbeit meines Onkels ist das Flachdach einer nahegelegenen Firma, das er vor Kurzem saniert hat. Das Unternehmen hatte Probleme mit Undichtigkeiten und Feuchtigkeit im Gebäude. Mein Onkel hat das Flachdach gründlich überprüft und festgestellt, dass die Alterung der Materialien und undichte Stellen die Ursache waren. Er hat das alte Dachmaterial entfernt, beschädigte Bereiche repariert und eine hochwertige wasserdichte Beschichtung aufgetragen. Seitdem sind keine weiteren Lecks aufgetreten und das Unternehmen ist sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Ein weiteres Beispiel ist das Einfamilienhaus meiner Nachbarn, dessen Flachdach ebenfalls von meinem Onkel saniert wurde. Das Dach war stark beschädigt und es gab Anzeichen von Feuchtigkeitsproblemen im Inneren des Hauses. Mein Onkel hat das Dach sorgfältig isoliert und eine neue wasserdichte Membran installiert. Zusätzlich hat er die Entwässerung verbessert, um zukünftige Probleme zu vermeiden. Die Familie ist jetzt glücklich, dass ihre Sorgen bezüglich Lecks und Feuchtigkeit der Vergangenheit angehören. Um sicherzustellen, dass du die beste Entscheidung triffst, solltest du auch andere Dachdecker in Betracht ziehen. Frage nach deren Erfahrungen mit Flachdachsanierungen, um verschiedene Meinungen und Angebote zu erhalten. Vergleiche die Qualitätsstandards, Preise und Verfügbarkeit der Handwerker, um die richtige Wahl für dein Projekt zu treffen. Ich hoffe, dass meine Empfehlung und die Hinweise zur Auswahl eines Handwerkers dir bei deiner Entscheidung helfen. Wenn du weitere Fragen hast, stehe ich dir gerne zur Verfügung. Liebe Grüsse, Nicola Padinatos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben July 7, 2023 Melden Share Geschrieben July 7, 2023 Hallo FWinkler, Ich kann dir den Handwerker empfehlen, der mein Flachdach saniert hat. Er hat einen herausragenden Job gemacht und das Dach sieht jetzt besser aus als je zuvor. Er verwendet hochwertige Materialien und geht sehr sorgfältig vor. Wenn du möchtest, kann ich dir seine Kontaktdaten geben, damit du dich mit ihm in Verbindung setzen kannst. Er ist zwar etwas teurer als andere Handwerker, aber die Qualität seiner Arbeit rechtfertigt den Preis. Viel Glück bei der Sanierung! Freundliche Grüsse, Swiss.Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben July 7, 2023 Melden Share Geschrieben July 7, 2023 Grüsse dich Franz! Bei der Auswahl eines Handwerkers für die Flachdachsanierung ist es auch wichtig, auf die genauen Materialien und Techniken zu achten, die der Handwerker verwendet. Es gibt verschiedene Optionen wie Bitumenbahnen oder Flüssigabdichtung. Eine gute Wahl für die Flachdachsanierung kann auch die Verwendung von EPDM (Ethylen-Propylen-Dien-Kautschuk) sein. EPDM ist ein hochwertiges Material, das langlebig, witterungsbeständig und einfach zu installieren ist. Es bietet eine gute Abdichtung und hält das Dach über viele Jahre hinweg dicht. Gerade wenn du in einer Region mit vielen Temperaturschwankungen wohnst, ist EPDM eine gute Option, da es flexibel bleibt und sich an die Bewegungen des Dachs anpasst. Ich hoffe, das hilft dir bei deiner Entscheidung! Viele Grüsse, Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...