nicola_padinatos Geschrieben July 7, 2023 Melden Share Geschrieben July 7, 2023 Hallo an alle, ich brauche euren Rat. In meinem Garten habe ich einen Steinboden verlegt, aber leider liegen die Platten schief. Das stört nicht nur die Ästhetik, sondern birgt auch Stolpergefahr. Als Laie habe ich keine Ahnung, welchen Handwerker ich engagieren sollte, um das Problem zu beheben. Wisst ihr, welcher Profi sich mit solchen Arbeiten auskennt? Ich möchte jemanden finden, der zuverlässig und erfahren ist. Könnt ihr mir vielleicht auch einen Kostenvoranschlag geben, damit ich eine Vorstellung davon bekomme, wie viel das Ganze kosten könnte? Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben July 7, 2023 Melden Share Geschrieben July 7, 2023 Hey Nicola, das Problem mit den schiefen Steinplatten ist ärgerlich. Da die Unebenheit des Bodens dazu führt, dass die Platten nicht mehr gerade liegen, ist es wichtig, sich an erfahrene Handwerker zu wenden, um das Problem zu beheben. Ein Landschaftsgärtner oder ein Steinmetz sind die besten Ansprechpartner, da sie über das nötige Fachwissen und die entsprechenden Fähigkeiten verfügen. Ein erfahrener Landschaftsgärtner kann den Boden vorbereiten, indem er den Untergrund ausgleicht und gegebenenfalls die Fläche planiert. Anschliessend werden die Steinplatten wieder aufgelegt und mithilfe von Fachkenntnissen und Werkzeugen gerade ausgerichtet. Ein Steinmetz kann auch bei der Neuanfertigung und Verlegung von Steinplatten behilflich sein, falls die alten Platten nicht mehr zu retten sind. Die Kosten für die Reparatur hängen von verschiedenen Faktoren ab und können daher variieren. Die Grösse des Gartens, die Anzahl der zu korrigierenden Platten sowie der Aufwand für die Bodenbearbeitung sind einige der Faktoren, die die Kosten beeinflussen können. Es ist ratsam, sich bei mehreren Handwerkern Angebote einzuholen, um einen genaueren Überblick über die anfallenden Kosten zu erhalten. Dadurch kann man besser planen und die finanziellen Mittel angemessen einsetzen. Um dir ein Beispiel für die Kosten zu geben: Angenommen, du hast einen kleinen Garten mit fünf schiefen Steinplatten. Ein Landschaftsgärtner könnte für das Richten des Bodens und das Ausrichten der Platten einen Betrag zwischen 200 und 500 Euro verlangen. Wenn jedoch zusätzliche Massnahmen wie das Entfernen und Entsorgen der alten Platten oder das Neuanfertigen von Platten erforderlich sind, können die Kosten entsprechend höher ausfallen. Es ist wichtig zu beachten, dass die Qualität der Arbeit und das Fachwissen der Handwerker einen Einfluss auf die Haltbarkeit der Reparatur haben. Aus diesem Grund ist es ratsam, nach Empfehlungen zu fragen und Handwerker mit Erfahrung in der Steinbearbeitung zu wählen. Ist der Boden erst einmal korrigiert und die Platten wieder gerade ausgerichtet, wirst du dich über ein schönes und ebenes Ergebnis freuen können. Dein Garten wird wieder ansehnlich sein und du kannst die Steinfläche ohne Bedenken nutzen. Ich wünsche dir viel Glück und Erfolg bei der Reparatur! Liebe Grüsse, Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben July 7, 2023 Melden Share Geschrieben July 7, 2023 Ich kann dir ebenfalls einen Landschaftsgärtner empfehlen, der sich mit Steinböden auskennt. Vor ein paar Monaten hatte ich ein ähnliches Problem und habe mich an FWinkler gewandt. Er hat einen tollen Job gemacht und den schiefen Steinboden in meinem Garten korrigiert. Bevor du dich für einen Handwerker entscheidest, würde ich dir empfehlen, Referenzen anzufordern und Bilder von früheren Arbeiten anzuschauen. Auf diese Weise kannst du sicherstellen, dass du jemanden findest, der eine gute Arbeit leistet. Ich hoffe, das hilft dir weiter. Viel Erfolg bei der Reparatur! Viele Grüsse, Franz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben July 7, 2023 Melden Share Geschrieben July 7, 2023 Hallo Nicola Padinatos, Es ist wirklich ärgerlich, dass die Platten in deinem Garten schief liegen. Neben der Stolpergefahr könnte es auch dazu führen, dass sich Wasser ansammelt und zu Problemen wie Pfützenbildung oder sogar Schimmelbildung führt. Bevor der Handwerker kommt, um den Boden zu korrigieren, möchte ich dir noch einen Tipp geben. Achte auch darauf, dass der Untergrund vorbereitet wird, um ein erneutes Absinken der Platten zu verhindern. Das bedeutet, dass der Boden richtig verdichtet und gegebenenfalls mit Sand oder Kies ausgeglichen werden sollte. Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Reparatur und hoffe, dass dein Garten bald wieder sicher und schön aussieht! Beste Grüsse, Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...