Jump to content
Swiss.Stephan

Welchen Handwerker brauche ich für die Behebung meines schiefen Steinbodens im Garten?

Recommended Posts

Hallo, liebe Community!

Ich brauche dringend euren Rat. In meinem Garten habe ich einen Steinboden verlegt, jedoch liegen einige Platten schräg. Das sieht nicht nur unschön aus, sondern ist auch sehr unpraktisch. Ich würde gerne wissen, welchen Handwerker ich dafür engagieren sollte. Hat jemand von euch Erfahrung mit der Reparatur oder Korrektur eines schiefen Steinbodens?

Viele Grüsse,

Swiss.Stephan

Hallo Swiss.Stephan!

Ich hoffe, es geht dir gut. Ich möchte dir von einem ähnlichen Problem berichten, das ich mit meinem Steinboden im Garten hatte. Vor ein paar Monaten bemerkte ich, dass einige der Steine in meinem Boden nicht mehr richtig gerade lagen. Sie waren leicht verschoben und uneben, was nicht schön anzusehen war und auch ein Sicherheitsrisiko darstellte.

Da ich nicht wusste, wie ich das Problem selbst lösen sollte, beschloss ich, einen professionellen Fliesenleger zu engagieren. Ich wollte jemanden finden, der sich auf Steinböden spezialisiert hatte, um sicherzustellen, dass die Arbeit von höchster Qualität sein würde.

Nach einiger Recherche und Empfehlungen von Freunden fand ich den perfekten Fliesenleger. Sein Name ist Max und er hatte jahrelange Erfahrung in der Gestaltung und Verlegung von Steinböden. Ich kontaktierte ihn und er war sehr professionell und freundlich. Er vereinbarte einen Termin, um sich mein Problem anzusehen und mir ein Angebot zu machen.

Max kam pünktlich zum vereinbarten Termin und analysierte den Zustand meines Steinbodens. Er erklärte mir, dass die Unregelmässigkeiten wahrscheinlich durch den natürlichen Verschleiss im Laufe der Zeit verursacht wurden und dass eine Neuausrichtung und Anpassung der Steine erforderlich war.

Er erklärte mir auch den Prozess, den er verwenden würde, um den Boden wieder gerade zu machen. Zuerst würde er die beschädigten Steine entfernen und den Untergrund gründlich reinigen. Dann würde er die neuen Steine sorgfältig auswählen und sie so anordnen, dass sie perfekt in den Boden passen.

Max arbeitete sehr präzise und sorgfältig. Er nahm sich die Zeit, um sicherzustellen, dass jeder Stein genau und gleichmässig in den Boden eingepasst war. Er verwendete hochwertigen Kleber und Fugenmörtel, um sicherzustellen, dass die Steine fest und stabil waren.

Das Endergebnis war absolut erstaunlich. Mein Steinboden sah aus wie neu - gerade, eben und schön. Ich konnte kaum glauben, wie viel besser mein Garten aussah, nachdem Max seine Arbeit erledigt hatte.

Ich war so beeindruckt von seiner Arbeit, dass ich ihm anbot, seine Kontaktdaten weiterzugeben, falls jemand anders ähnliche Probleme mit ihrem Steinboden hat. Deshalb habe ich dir diese E-Mail geschrieben. Max ist ein erfahrener Profi und ich bin sicher, dass er dir helfen kann, deinen Steinboden wieder herzustellen.

Wenn du interessiert bist, schicke ich dir gerne seine Kontaktdaten. Lass es mich einfach wissen.

Freundliche Grüsse,

FWinkler

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hoi Stephan!

Wenn es um die Korrektur eines schiefen Steinbodens geht, könnte ein Landschaftsgärtner ebenfalls behilflich sein. Sie haben oft Erfahrungen mit der Verlegung von Pflastersteinen und können dir sicherlich bei deinem Problem helfen. Vielleicht solltest du dich auch bei einigen Handwerksbetrieben in deiner Umgebung erkundigen und nach Empfehlungen fragen.

Viele Grüsse,

Nessio

Lieber Stephan!

Es wäre hilfreich zu wissen, warum die Platten schief liegen. Falls der Untergrund nicht richtig vorbereitet oder verdichtet wurde, könnten die Platten erneut schief liegen, auch nachdem sie korrigiert wurden. Eventuell solltest du dich zuerst mit einem Landschaftsarchitekten in Verbindung setzen, um die Ursache des Problems zu finden. Er kann dir auch Empfehlungen für Handwerker geben.

Ich hoffe, das hilft dir weiter.

Beste Grüsse,

Nicola

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...