FWinkler Geschrieben July 7, 2023 Melden Share Geschrieben July 7, 2023 Hallo zusammen, ich stehe vor der Aufgabe, mein altes Garagentor auszutauschen und ein neues einzubauen. Da ich handwerklich nicht besonders begabt bin, möchte ich gerne einen professionellen Fachmann engagieren. Aber welchen Handwerker sollte ich dafür kontaktieren? Meine Garage befindet sich in der Region Zürich. Hat jemand von euch bereits Erfahrungen mit dem Einbau eines Garagentors gemacht und könnte mir einen geeigneten Handwerker empfehlen? Welche Spezialisten sind auf diesem Gebiet tätig? Es wäre auch hilfreich, wenn ihr mir einen groben Kostenvoranschlag geben könntet. Vielen Dank im Voraus! Viele Grüsse, FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben July 7, 2023 Melden Share Geschrieben July 7, 2023 Grüss dich FWinkler, vor einigen Monaten musste ich mein altes Garagentor austauschen lassen und ich kann dir dabei helfen. Ich habe eine Firma namens "Garagentor Spezialisten" beauftragt und ihre Arbeit war wirklich ausgezeichnet. Sie waren äusserst zuverlässig und professionell. Der Austausch wurde schnell und sauber durchgeführt. Ich kann diese Firma definitiv weiterempfehlen. Wenn es um die Kosten geht, gibt es mehrere Faktoren zu berücksichtigen. Die Grösse des Tores spielt eine Rolle, ebenso wie das gewählte Material und eventuelle zusätzliche Funktionen. Ich würde dir empfehlen, mehrere Angebote einzuholen, um eine Vorstellung von den Kosten zu bekommen. Bei "Garagentor Spezialisten" wurde mir damals ein Kostenvoranschlag von etwa 2000 CHF gemacht. Um dir ein besseres Bild davon zu geben, möchte ich ein Beispiel geben. Wenn du ein kleineres Garagentor aus Stahl wählst, ohne irgendwelche zusätzlichen Funktionen wie z.B. einen elektrischen Antrieb, könnte der Preis niedriger sein. Allerdings, wenn du dich für ein grösseres Garagentor entscheidest und ein hochwertiges Material wie Holz bevorzugst, könnten die Kosten höher ausfallen. Ein weiterer Faktor, der die Kosten beeinflussen könnte, ist die Installation. In manchen Fällen müssen möglicherweise Anpassungen an der Garagenöffnung vorgenommen werden, um das neue Tor zu installieren. Das könnte zusätzliche Arbeit und damit höhere Kosten bedeuten. Es ist wichtig, dies bei den Angeboten zu berücksichtigen. Um dir eine bessere Vorstellung von den zusätzlichen Funktionen zu geben, die ein Garagentor haben kann, werde ich einige Beispiele nennen: Elektrischer Antrieb: Mit einem Knopfdruck kannst du dein Garagentor bequem öffnen und schliessen, ohne aussteigen zu müssen. Fernbedienung: Du kannst dein Garagentor von deinem Auto aus öffnen und schliessen. Sicherheitssystem: Das Garagentor kann mit einem Sicherheitssystem ausgestattet sein, um Diebstahl oder unbefugten Zugriff zu verhindern. Fenster: Einige Garagentore haben Fenster, um mehr Licht in die Garage zu lassen oder einen ästhetischen Effekt zu erzielen. Ich hoffe, dass dir diese Informationen weiterhelfen. Grüsse, Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben July 7, 2023 Melden Share Geschrieben July 7, 2023 Hey FWinkler, Ich habe kürzlich mein Garagentor durch einen Schreiner austauschen lassen und bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Schreiner nehmen oft auch solche Arbeiten an und können dir sicherlich weiterhelfen. Ich habe etwa 1500 CHF für den Einbau bezahlt. Es gibt verschiedene Schreinereien in Zürich, die du kontaktieren kannst. Du kannst zum Beispiel "HolzDesign" oder "Schreinerei Müller" ausprobieren. Am besten rufst du sie einfach an, schilderst dein Anliegen und fragst nach einem Kostenvoranschlag. Ich hoffe, das hilft dir bei deiner Entscheidung! Viele Grüsse, Swiss.Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben July 7, 2023 Melden Share Geschrieben July 7, 2023 Hallo FWinkler, Wenn du ein Garagentor einbauen möchtest, solltest du auch über automatische Garagentore nachdenken. Sie bieten viele Vorteile, wie beispielsweise die bequeme Öffnung und Schliessung per Fernbedienung. Ausserdem kannst du dir so den Aufwand sparen, jedes Mal auszusteigen, um das Tor manuell zu öffnen. Es gibt zahlreiche Anbieter, die automatische Garagentore anbieten. Eine sehr beliebte Marke ist "Hörmann". Sie stellen hochwertige und zuverlässige Garagentore her. Du könntest dich bei einem Fachhändler in deiner Nähe erkundigen und dir ein Angebot einholen. Automatische Garagentore kosten in der Regel etwas mehr als manuelle Tore, aber sie sind definitiv eine lohnende Investition. Hoffe, das hilft dir weiter! Beste Grüsse, Nicola Padinatos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...