nicola_padinatos Geschrieben July 7, 2023 Melden Share Geschrieben July 7, 2023 Hallo zusammen, ich suche nach einem Handwerker, der mein Haus in Fribourg aufstocken kann. Bisher besteht das Haus aus zwei Stockwerken, aber ich würde gerne noch ein weiteres Stockwerk hinzufügen, um mehr Platz zu haben. Ich habe schon ein paar Recherchen angestellt, aber bin mir nicht sicher, welcher Handwerker die beste Wahl ist. Könnt ihr mir hier weiterhelfen? Danke im Voraus für eure Ratschläge! Viele Grüsse, Nicola Padinatos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben July 7, 2023 Melden Share Geschrieben July 7, 2023 Hallo Nicola, Es gibt verschiedene Handwerker, die dir beim Aufstocken deines Hauses helfen können. Wenn du beispielsweise einen zusätzlichen Stock hinzufügen möchtest, könntest du dich an einen Zimmerer wenden. Zimmerer sind spezialisiert auf Holzbauarbeiten und können den neuen Stock für dich konstruieren. Sie kümmern sich um den Bau der Wände, des Dachs und der Tragstrukturen. Ein Beispiel für einen Zimmerer ist die Firma "Holzbau Meier". Sie haben langjährige Erfahrung im Holzbau und könnten dir bei deinem Projekt helfen. Du könntest sie kontaktieren und ihnen deine Pläne vorlegen, damit sie dir ein Angebot machen können. Wenn du die Aufstockung als Erweiterung an einer bestehenden Struktur planst, könnte es sinnvoll sein, einen Architekten hinzuzuziehen. Architekten haben das Fachwissen und die Erfahrung, um harmonische und ästhetische Erweiterungen zu entwerfen. Sie können auch die erforderlichen Baugenehmigungen beantragen. Ein Beispiel für einen Architekten ist das Büro "Architektur Müller". Sie haben bereits viele erfolgreiche Erweiterungsprojekte durchgeführt und könnten dir bei der Planung und Gestaltung deiner Aufstockung helfen. Du könntest ihnen eine Skizze deiner Vorstellungen geben und sie könnten einen detaillierten Plan erstellen, der deinen Anforderungen entspricht. Ein weiterer wichtiger Handwerker, den du in Betracht ziehen solltest, ist ein Bauunternehmer. Bauunternehmer sind verantwortlich für die eigentliche Baustelle und die Koordination aller Gewerke, die an deiner Aufstockung beteiligt sind. Sie stellen sicher, dass alles nach Plan verläuft und die Arbeiten termingerecht abgeschlossen werden. Ein bekannter Bauunternehmer in deiner Gegend ist die Firma "Bau GmbH". Sie haben bereits viele erfolgreiche Bauprojekte durchgeführt und könnten dir bei der Auswahl der richtigen Handwerker helfen. Sie könnten auch als Generalunternehmer agieren und dafür sorgen, dass alle Arbeiten reibungslos ablaufen. Um die beste Wahl zu treffen, empfehle ich dir, eine genaue Planung zu machen und dann mehrere Handwerker um ein Angebot zu bitten. Indem du die Preise vergleichst und die Referenzen der Handwerker überprüfst, kannst du herausfinden, wer am besten zu deinen Anforderungen passt. Ich hoffe, diese Informationen waren hilfreich. Falls du noch weitere Fragen hast, stehe ich gerne zur Verfügung! Liebe Grüsse, Swiss.Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben July 7, 2023 Melden Share Geschrieben July 7, 2023 Moin Nicola, Aufstockungen sind heutzutage sehr beliebt, um zusätzlichen Raum zu schaffen. Es gibt viele Handwerker, die dir dabei helfen können. Zum Beispiel könntest du dich an einen Dachdecker wenden, der Erfahrung mit dem Bau von zusätzlichen Stockwerken hat. Es ist auch wichtig, ein gutes Fundament zu haben, um das zusätzliche Gewicht aufzunehmen. Ein Statiker kann dir dabei helfen, die Tragfähigkeit deines Hauses zu beurteilen und gegebenenfalls Verbesserungen vorzunehmen. Ich hoffe, das hilft dir weiter. Viel Erfolg bei deinem Projekt! Beste Grüsse, FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben July 7, 2023 Melden Share Geschrieben July 7, 2023 Lieber Nicola, Bevor du die Entscheidung triffst, dein Haus aufzustocken, solltest du auch die rechtlichen Aspekte beachten. In einigen Fällen kann es notwendig sein, eine Baugenehmigung einzuholen. Hierfür könntest du dich an das örtliche Bauamt wenden und dich über die geltenden Vorschriften informieren. Weiterhin solltest du bedenken, dass eine Aufstockung eine gewisse Zeit in Anspruch nehmen kann. Es könnte sinnvoll sein, vorübergehend woanders zu wohnen, während die Arbeiten durchgeführt werden. Ich hoffe, das hilft dir weiter. Falls du noch weitere Fragen hast, stehe ich gerne zur Verfügung. Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...