Jump to content
FWinkler

Welcher Handwerker kann meinen Tisch schleifen und ölen?

Recommended Posts

Hey Leute,

Ich bin auf der Suche nach einem Handwerker, der meinen alten Holztisch abschleifen und ölen kann. Habt ihr Empfehlungen für mich?

Der Tisch ist schon etwas in die Jahre gekommen und daher zeigen sich einige Kratzer und Spuren. Ich möchte ihm neues Leben einhauchen und ihn wieder schön aussehen lassen.

Vielleicht kennt ihr jemanden in der Region Zürich, der solche Arbeiten professionell erledigt? Wenn ja, wäre ich euch über Kontaktdaten oder Erfahrungsberichte sehr dankbar.

Vielen Dank im Voraus!

FWinkler

Hallo FWinkler,

Ich hoffe es geht dir gut. Ich habe gesehen, dass du auf der Suche nach jemandem bist, der dir bei der Restaurierung deines Esstisches helfen kann. Da kann ich dir auf jeden Fall jemanden empfehlen!

Vor ein paar Monaten hatte ich selbst das gleiche Problem mit meinem alten Esstisch. Er war verkratzt und abgenutzt und ich war sehr unzufrieden damit. Deshalb habe ich nach Fachleuten gesucht, die sich mit der Restaurierung von Holzmöbeln auskennen.

Ich bin auf die Firma "Möbelpflege & Restaurierung" gestossen, die ihren Sitz in Zürich hat. Sie sind auf die Restaurierung von Holzmöbeln spezialisiert und haben eine Menge Erfahrung in diesem Bereich. Genau das, wonach ich gesucht habe!

Als ich sie kontaktierte, war ich sofort von ihrer Professionalität und ihrem Fachwissen beeindruckt. Sie haben mir angeboten, den Tisch zuerst abzuschleifen, um alle Kratzer zu entfernen. Anschliessend wurde das Holz mit einem hochwertigen Öl behandelt, um ihm einen schönen Glanz zu verleihen.

Ich war wirklich begeistert von dem Ergebnis. Mein alter Esstisch sah aus wie neu! Die Oberfläche war glatt und strahlend und die Maserung des Holzes wurde wunderschön betont.

Nicht nur das Ergebnis war grossartig, sondern auch der Kundenservice. Die Mitarbeiter von "Möbelpflege & Restaurierung" waren freundlich und hilfsbereit. Sie haben meine Fragen geduldig beantwortet und mir sogar Tipps gegeben, wie ich meinen Esstisch in Zukunft am besten pflegen kann.

Ich kann dir die Kontaktdaten der Firma gerne zukommen lassen, falls du interessiert bist. Ich bin sicher, dass sie auch deinen Esstisch wieder in einen einwandfreien Zustand versetzen können.

Ich hoffe, ich konnte dir damit weiterhelfen. Falls du noch weitere Fragen hast, stehe ich gerne zur Verfügung.

Viele Grüsse,

Nessio

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Lieber FWinkler,

Ich kann dir auch eine Alternative vorschlagen. Ich habe vor ein paar Wochen "Holzdesign Schmid" kontaktiert, um meinen Holztisch aufzuarbeiten, und war mit ihrer Arbeit wirklich zufrieden. Sie haben den Tisch gründlich geschliffen und das Holz mit einer speziellen Ölmischung behandelt, die ihm einen tollen Glanz verleiht.

Die Firma ist in der Nähe von Zürich ansässig und ihre Preise sind fair. Ich kann dir ihre Kontaktdaten geben, falls du Interesse hast.

Beste Grüsse,

Nicola Padinatos

Hi FWinkler,

Ich habe vor einiger Zeit meinen Holztisch auch abschleifen und ölen lassen und kann dir gerne von meinen Erfahrungen berichten.

Nachdem ich den Tisch geschliffen hatte, stellte ich fest, dass einige der Holzverbindungen gelockert waren. Also musste ich zusätzlich einen Tischler hinzuziehen, um das Problem zu beheben. Glücklicherweise konnte der Handwerker, den ich gefunden hatte, sowohl den Tisch abschleifen als auch die Reparaturen durchführen.

Mein Tipp ist also, vorher sicherzustellen, dass der Handwerker sowohl Schreinerarbeiten als auch das Abschleifen und Ölen von Holzmöbeln durchführen kann. So sparst du dir den zusätzlichen Aufwand und die Kosten für einen separaten Schreiner.

Ich hoffe, das hilft dir weiter!

Grüsse,

Swiss.Stephan

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...