FWinkler Geschrieben July 7, 2023 Melden Share Geschrieben July 7, 2023 Hallo zusammen, ich brauche eure Hilfe bei einer Handwerkerempfehlung. Ich möchte meine Katzenklappe aus dem Fenster ausbauen lassen und suche nach einem zuverlässigen Handwerker, der mir dabei helfen kann. Ich habe keine Ahnung, welcher Handwerker für diese Art von Aufgabe zuständig ist. Könnt ihr mir bitte einige Empfehlungen geben? Vielen Dank im Voraus! Gruss, FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben July 7, 2023 Melden Share Geschrieben July 7, 2023 Hallo FWinkler, ich freue mich, dass ich dir weiterhelfen kann. Wenn du eine Katzenklappe aus einem Fenster ausbauen möchtest, würde ich dir empfehlen, einen Schreiner zu kontaktieren. In der Regel sind Schreiner in der Lage, solche Aufgaben fachgerecht zu erledigen. Sie verfügen über das benötigte Werkzeug und handwerkliches Geschick, um das Fenster professionell anzupassen. Bevor du dich für einen bestimmten Handwerker entscheidest, rate ich dir, mehrere Angebote einzuholen und die Preise sowie die Qualität der Arbeit zu vergleichen. Du könntest beispielsweise den Schreiner Herrn Müller kontaktieren. Er hat bereits in der Vergangenheit ähnliche Arbeiten durchgeführt und sein Fachwissen ist sehr geschätzt. Er verfügt über alle notwendigen Werkzeuge und seine Arbeit ist von hoher Qualität. Am besten vereinbarst du einen Termin mit ihm, damit er sich das Fenster genauer anschauen und dir ein genaues Angebot machen kann. Ein weiterer Schreiner, den du in Betracht ziehen könntest, ist Frau Schmidt. Sie ist bekannt für ihre präzise und professionelle Arbeit. Du könntest sie telefonisch kontaktieren und ihr deine Anforderungen mitteilen. Sie wird dir dann ein individuelles Angebot erstellen. Es ist wichtig, dass du bei der Wahl des Handwerkers nicht nur auf den Preis achtest, sondern auch auf die Qualität der Arbeit. Ein günstiges Angebot ist nicht immer die beste Wahl, wenn die Arbeit nicht professionell ausgeführt wird. Daher rate ich dir, die Bewertungen anderer Kunden zu lesen und dich über die Erfahrungen mit den Schreinern zu informieren. Denke daran, dass du vor dem Ausbau der Katzenklappe die genauen Masse nehmen musst, damit der Schreiner das Fenster entsprechend anpassen kann. Falls du unsicher bist, wie du die Masse nehmen sollst, kannst du den Schreiner um Hilfe bitten. Er wird dir sicherlich weiterhelfen. Viel Erfolg bei der Suche nach dem passenden Schreiner! Liebe Grüsse, Nicola Padinatos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben July 7, 2023 Melden Share Geschrieben July 7, 2023 Hi FWinkler, eine alternative Option wäre ein Fensterbauer. Fensterbauer können nicht nur Fenster herstellen und installieren, sondern sind oft auch in der Lage, Anpassungen an vorhandenen Fenstern vorzunehmen. Sie könnten dir bei dem Ausbau der Katzenklappe behilflich sein. Ich würde trotzdem empfehlen, vorher nachzufragen, ob sie solche Arbeiten durchführen und ob sie Erfahrung damit haben. Ich hoffe, das hilft dir bei der Suche weiter! Gruss, Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben July 7, 2023 Melden Share Geschrieben July 7, 2023 Hallo FWinkler, Vielleicht kannst du auch einen Glaser kontaktieren. Glaser haben Fachkenntnisse im Umgang mit Glas und können möglicherweise das Fenster für dich anpassen oder die Katzenklappe entfernen. Es ist ratsam, vorher mit dem Glaser über deine Anforderungen zu sprechen und zu überprüfen, ob er solche Arbeiten durchführt. Ich hoffe, dir damit geholfen zu haben. Wenn du weitere Fragen hast, stehe ich gerne zur Verfügung! Beste Grüsse, Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...