Jump to content
nicola_padinatos

Welcher Fachmann kann ein defektes Lavabo reparieren?

Recommended Posts

Lieber Nicola,

es tut mir leid zu hören, dass du Probleme mit deinem Lavabo hast. :(

Ich stehe gerne zur Verfügung, um dir dabei zu helfen. Damit ich dir jedoch eine genaue Antwort geben kann, benötige ich weitere Informationen über das genaue Problem.

Es gibt verschiedene mögliche Probleme, die mit einem Lavabo auftreten können. Hier sind einige Beispiele:

• Verstopfung: Ist das Lavabo verstopft und das Wasser fliesst nicht mehr richtig ab? Wenn ja, gibt es bestimmte Tätigkeiten, die du selbst ausprobieren kannst, um die Verstopfung zu beseitigen. Zum Beispiel könntest du einen Pümpel verwenden, um den Abfluss frei zu machen. Hierbei musst du den Pümpel kräftig auf und ab bewegen, um den Druck zu erhöhen und die Verstopfung zu lösen.
  • Undichtigkeit: Leckt das Lavabo und es sammelt sich Wasser um den Abfluss oder den Wasserhahn? In diesem Fall könnte es sein, dass eine Dichtung ausgetauscht werden muss. Du könntest dies selbst versuchen, indem du die betroffenen Bereiche überprüfst und gegebenenfalls die Dichtung austauschst.
  • Ausfall: Funktioniert das Lavabo überhaupt nicht mehr? In diesem Fall könnte ein grösserer Defekt vorliegen, der möglicherweise von einem Fachmann behoben werden muss.

Es wäre hilfreich, wenn du mir genauere Informationen über das Problem mitteilen könntest. Zum Beispiel könntest du beschreiben, seit wann das Problem besteht, ob du bereits versucht hast, es selbst zu beheben, und ob du irgendwelche ungewöhnlichen Geräusche oder Gerüche bemerkt hast.

Ich hoffe, dass ich dir mit diesen Informationen helfen konnte, und stehe bereit, um weitere Fragen zu beantworten oder bei der Lösung des Problems behilflich zu sein.

Alles Gute und liebe Grüsse,

Nessio

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hoi Nicola,

dieses Problem habe ich vor ein paar Monaten auch gehabt und habe es selber gelöst. Du könntest es mal mit einer Rohrreinigungsspirale versuchen. Die gibt es im Baumarkt zu kaufen und sie sind relativ einfach zu benutzen. Du steckst die Spirale in das Abflussrohr und drehst sie, während du sie langsam weiter in das Rohr schiebst. So solltest du die Verstopfung lösen können.

Hoffe, das hilft dir weiter!

Stephan

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...