FWinkler Geschrieben July 7, 2023 Melden Share Geschrieben July 7, 2023 Hallo Forum, ich habe eine Frage und hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Wir möchten unseren Garten neu gestalten und dafür den Gehweg mit Pflastersteinen versehen. Da wir handwerklich nicht so begabt sind, suche ich nun nach einem geeigneten Handwerker, der diese Arbeit für uns übernehmen könnte. Ich würde gerne wissen, welcher Handwerker in der Lage ist, Gehwegplatten zu verlegen. Habt ihr Erfahrungen damit gemacht oder könnt ihr mir eine Empfehlung geben? Ich würde gerne wissen, wie lange die Arbeiten in etwa dauern und mit welchen Kosten wir rechnen müssen. Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe! Viele Grüsse, FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben July 7, 2023 Melden Share Geschrieben July 7, 2023 Hallo FWinkler, es freut mich zu hören, dass du Hilfe benötigst! Ich bin ein gelernter Landschaftsgärtner und habe mich auf das Gestalten von Gärten sowie das Verlegen von Gehwegplatten spezialisiert. Mit meiner langjährigen Erfahrung bin ich sicher, dass ich dir bei deinem Projekt weiterhelfen kann. Um dir eine grobe Schätzung geben zu können, wäre es hilfreich, die genauen Masse des Gehwegs zu kennen. Nehmen wir an, der Gehweg ist 5 Meter lang und 1,5 Meter breit. Für die Verlegung würde ich ungefähr zwei Arbeitstage benötigen. Dieser Zeitraum beinhaltet das Vorbereiten des Untergrunds, das Verlegen der Platten und das abschliessende Verfugen. Was die Kosten betrifft, ist es wichtig zu beachten, dass der Preis von verschiedenen Faktoren abhängt. Zum einen spielt die Qualität der gewählten Gehwegplatten eine Rolle. Hochwertige Steine sind in der Regel teurer als einfache Modelle. Zusätzlich beeinflusst auch die Beschaffenheit des Untergrundes den Preis. Bei schwierigen Bodenverhältnissen kann es erforderlich sein, zusätzliche Arbeit zu leisten, um einen stabilen Gehweg zu gewährleisten. Insgesamt kannst du mit einem Preis zwischen 50 und 80 CHF pro Quadratmeter rechnen. Dieser Preis beinhaltet sowohl das Material als auch meine Arbeitszeit. Um dir einen besseren Eindruck von meiner Arbeit zu verschaffen, stehe ich gerne zur Verfügung, um dir Bilder von meinen bisherigen Projekten zu zeigen. So kannst du dir ein Bild von meiner Expertise und der Qualität meiner Arbeit machen. Gerne beantworte ich auch alle weiteren Fragen, die du zu deinem Gehwegprojekt hast. Ich stehe dir mit meiner Erfahrung und meinem Fachwissen zur Seite, um dein Vorhaben erfolgreich umzusetzen. Lass es mich wissen, wenn ich dir weiterhelfen kann! Beste Grüsse, Nicola Padinatos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben July 7, 2023 Melden Share Geschrieben July 7, 2023 Hoi FWinkler, ich kann dir ebenfalls weiterhelfen. Ich habe vor Kurzem meinen Gehweg neu mit Pflastersteinen versehen lassen und bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Ich habe dafür einen erfahrenen Strassenbauer engagiert, der spezialisiert auf das Verlegen von Pflastersteinen ist. Die Arbeiten haben insgesamt zwei Tage gedauert und die Kosten beliefen sich auf etwa 70 CHF pro Quadratmeter. Das mag zwar etwas teurer sein, aber die Qualität der Arbeit hat sich definitiv gelohnt. Wenn du Interesse hast, kann ich dir gerne die Kontaktdaten des Handwerkers geben. Liebe Grüsse, Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben July 7, 2023 Melden Share Geschrieben July 7, 2023 Hallo FWinkler, eine gute Frage! Beim Verlegen von Gehwegplatten können verschiedene Handwerkerarten behilflich sein. Landschaftsgärtner und Strassenbauer, wie bereits erwähnt, sind die gebräuchlichsten. Aber auch Pflasterer oder Tiefbaufirmen können diese Arbeiten übernehmen. Die Wahl des Handwerkers hängt oft von der Art des Bodens, den Bodenbedingungen oder der Grösse des Gehwegs ab. Eine wichtige Sache, die du beachten solltest, ist die Wahl der Pflastersteine. Es gibt viele verschiedene Arten, Grössen und Farben zur Auswahl. Es kann sich lohnen, verschiedene Steinmuster anzuschauen und zu überlegen, welches am besten zu deinem Garten passt. Du kannst auch bei Handwerkern nachsehen, ob sie Referenzen oder Bilder von ihren bisherigen Arbeiten haben. Ich hoffe, diese Informationen sind hilfreich für dich. Viele Grüsse, Swiss.Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...