nicola_padinatos Geschrieben July 8, 2023 Melden Share Geschrieben July 8, 2023 Grüezi miteinand, ich möchte gerne einen Pool in meinem Garten bauen lassen und suche nach einem erfahrenen Handwerker, der mir dabei helfen kann. Ich wohne in der Region Zürich und freue mich über Empfehlungen und Tipps. Natürlich geht es mir auch um den Preis. Ich habe ein Budget von etwa 20.000 CHF, das ich für den Poolbau ausgeben kann. Es sollte ein qualitativ hochwertiger Pool sein, der lange hält und gut aussieht. Wenn jemand von euch schon Erfahrungen mit dem Bau eines Pools gemacht hat oder einen Handwerker kennt, wäre ich sehr dankbar für eure Ratschläge. Beste Grüsse, Nicola Padinatos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben July 8, 2023 Melden Share Geschrieben July 8, 2023 Hey Nicola, ich habe vor ein paar Jahren einen Pool in meinem Garten bauen lassen und kann dir gerne einige Tipps geben. Mit einem Budget von 20.000 CHF solltest du auf jeden Fall eine gute Lösung finden können. Ein wichtiger Faktor ist das Material des Pools. Du hast die Wahl zwischen einem Beton-Pool, einem Fertigbecken aus Stahl oder einem Folien-Pool. Jedes Material hat seine Vor- und Nachteile – es hängt also davon ab, was dir am wichtigsten ist. Ich habe mich für einen Beton-Pool entschieden, da er langlebig ist und sich gut in den Garten einfügt. Zum Beispiel wurde mein Beton-Pool mit speziellem Mosaik verziert, was eine elegante Optik schafft. Ausserdem habe ich eine Poolabdeckung installieren lassen, die den Pool vor Verschmutzungen schützt. Allerdings sind die Bauzeit und die Kosten etwas höher, da das Betonbecken vor Ort gegossen werden musste. Bei einem Fertigbecken aus Stahl oder einem Folien-Pool sparst du etwas Geld und hast einen schnelleren Bauablauf. Zum Beispiel habe ich einen Freund, der sich für ein Fertigbecken entschieden hat. Dieses wurde in wenigen Tagen installiert und mit einer hochwertigen Beschichtung versehen, um Langlebigkeit zu gewährleisten. Allerdings gibt es bei diesem Material weniger Flexibilität in Bezug auf individuelle Gestaltungsmöglichkeiten. Bevor du dich für einen Handwerker entscheidest, solltest du verschiedene Angebote einholen und die Referenzen überprüfen. Ein Poolbau erfordert spezielles Know-how – achte also darauf, dass der Handwerker Erfahrung mit Poolprojekten hat. Zum Beispiel habe ich vor dem Bau meines Pools drei verschiedene Angebote eingeholt und die Referenzen der Handwerker überprüft. Dadurch konnte ich sicherstellen, dass ich mit einem professionellen und zuverlässigen Team zusammenarbeite. Des Weiteren ist es wichtig, sich über die rechtlichen Vorgaben und Genehmigungen für Poolbauten in deiner Region zu informieren. Je nach Grösse und Art des Pools können bestimmte Vorschriften gelten. Zum Beispiel musste ich in meiner Gemeinde eine Genehmigung beantragen und einhalten, um den Pool legal zu bauen. Neben dem Bau des Pools solltest du auch über die Poolpflege und Wartung nachdenken. Dies umfasst den Einsatz von geeigneten Reinigungsmitteln, die Überwachung des pH-Werts und das regelmässige Reinigen des Filtersystems. Zum Beispiel habe ich eine automatische Poolreinigungsanlage installiert, die mir viel Arbeit erspart und für sauberes Wasser sorgt. Ich hoffe, das hilft dir weiter! Wenn du noch weitere Fragen hast, stehe ich gerne zur Verfügung. LG Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben July 8, 2023 Melden Share Geschrieben July 8, 2023 Hallo Nicola, mit deinem Budget solltest du einen schönen Pool bauen können. Es gibt viele Handwerker in der Region Zürich, die Erfahrung im Poolbau haben. Eine Möglichkeit ist es, ein Unternehmen zu beauftragen, das sich auf Poolbau spezialisiert hat. Ein solcher Betrieb kann den kompletten Poolbau übernehmen, von der Planung bis zur Fertigstellung. Alternativ könntest du auch einen Landschaftsgärtner oder einen Bauunternehmer kontaktieren, um den Pool in dein Gartenprojekt zu integrieren. Dies könnte eine gute Option sein, wenn du neben dem Pool auch andere Gartenarbeiten erledigen lassen möchtest. Am besten fragst du in deinem Bekanntenkreis herum, ob jemand bereits Erfahrungen mit einem Handwerker gemacht hat. Persönliche Empfehlungen sind oft sehr wertvoll. Viel Erfolg bei der Suche nach dem passenden Handwerker! FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben July 8, 2023 Melden Share Geschrieben July 8, 2023 Beim Bau meines Pools hatte ich das gleiche Budget wie du. Ich kann dir einen Tipp bezüglich der Poolheizung geben. Da das Wasser im Schweizer Sommer oft nicht so warm ist, empfehle ich dir, eine Wärmepumpe zu installieren. Mit einer Wärmepumpe kannst du die Wassertemperatur deines Pools erhöhen und auch an kühleren Tagen angenehm baden. Es ist eine umweltfreundliche und kostengünstige Methode, deinen Pool zu heizen. Es gibt verschiedene Arten von Wärmepumpen mit unterschiedlichen Leistungen und Preisen. Informiere dich am besten bei einem Fachhändler über die verschiedenen Optionen. Ich hoffe, dieser Tipp ist hilfreich für dich, Nicola! Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...