Swiss.Stephan Geschrieben July 8, 2023 Melden Share Geschrieben July 8, 2023 Hallo allerseits, ich suche nach einem Handwerker, der mir helfen kann, eine Badetuchhalterung zu montieren. Leider bin ich selber nicht handwerklich begabt und möchte nichts falsch machen. Ich habe schon im Baumarkt nachgefragt, aber die haben mir nur gesagt, dass ich einen Handwerker dafür brauche. Kennt jemand einen guten Handwerker in meiner Gegend? Ich wohne in Zürich und würde mich über Empfehlungen freuen. Dankeschön! Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben July 8, 2023 Melden Share Geschrieben July 8, 2023 Hallo Stephan, ich hoffe dir geht es gut. Wie ich verstanden habe, möchtest du eine Badetuchhalterung montieren und benötigst dabei Hilfe. Kein Problem, ich stehe gerne zur Verfügung! Um die Montage erfolgreich durchzuführen, ist es wichtig, dass du die richtigen Werkzeuge zur Verfügung hast. Ein Bohrer und Dübel sind unerlässlich, um die Halterung sicher an der Wand zu befestigen. Du solltest auch überprüfen, ob die Wand stabil genug ist, um das Gewicht des Badetuchhalters zu tragen. Wenn du bereit bist anzufangen, möchte ich dir gerne eine detaillierte Anleitung geben. Zuerst musst du die Position der Halterung festlegen. Es wäre ideal, die Halterung in der Nähe des Badezimmerspiegels oder Waschbeckens zu montieren, damit das Handtuch leicht erreichbar ist. Denke daran, dass das Handtuch nicht zu nah an der Dusche oder Badewanne hängen sollte, um ein Ausfransen oder Verderben zu verhindern. Nachdem du die Position festgelegt hast, kannst du mit dem Bohren beginnen. Markiere die Stelle, an der die Löcher gebohrt werden müssen, mit einem Bleistift. Verwende dann den Bohrer, um die Löcher zu bohren. Es ist wichtig, dass die Löcher tief genug sind, um die Dübel aufzunehmen. Versuche, die Löcher gerade und parallel zueinander zu bohren, damit die Halterung später richtig sitzt. Wenn die Löcher gebohrt sind, stecke die Dübel hinein. Die Dübel sorgen dafür, dass die Schrauben fest in der Wand halten und die Halterung stabil bleibt. Sorge dafür, dass die Dübel fest und sicher in den Löchern sitzen. Nun kannst du die Halterung an der Wand befestigen. Positioniere sie über den Dübeln und schraube sie fest. Achte darauf, dass die Schrauben richtig festgezogen sind, damit die Halterung nicht locker wird. Wenn du möchtest, kann ich dir gerne ein Foto von einer meiner montierten Badetuchhalterungen schicken, damit du eine Vorstellung davon hast, wie es aussehen könnte. Lass es mich einfach wissen. Ich hoffe, dass diese Anleitung dir hilft. Falls du noch weitere Fragen hast oder meine Hilfe benötigst, stehe ich gerne zur Verfügung. Viele Grüsse, Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben July 8, 2023 Melden Share Geschrieben July 8, 2023 Grüezi Stephan, ich kann dir auch helfen! Ich bin Handwerker von Beruf und habe schon viele Badetuchhalterungen montiert. Wenn du möchtest, kann ich vorbeikommen und mir die Gegebenheiten anschauen. Danach kann ich dir genau sagen, was du brauchst und wie viel es kosten würde. Schreib mir einfach, wenn du interessiert bist! Beste Grüsse, Franz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben July 8, 2023 Melden Share Geschrieben July 8, 2023 Salü Stephan, zu deiner Frage bezüglich der Badetuchhalterung kann ich dir das Unternehmen "FixIt" empfehlen. Sie bieten professionelle Handwerkerdienste in Zürich und Umgebung an. Ich habe vor kurzem ihre Dienste in Anspruch genommen, als ich meine Badezimmerarmaturen erneuern lassen wollte. Ich war mit ihrem Service sehr zufrieden. Die Handwerker waren freundlich, pünktlich und haben gute Arbeit geleistet. Die Preise von "FixIt" sind auch fair und transparent. Du kannst sie einfach kontaktieren und deine Anfrage stellen. Ich hoffe, das hilft dir weiter! Ganz liebe Grüsse, Nicola Padinatos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...