FWinkler Geschrieben July 8, 2023 Melden Share Geschrieben July 8, 2023 Hallo zusammen! Ich habe einige alte Stühle geerbt, die aber leider sehr abgenutzt aussehen. Ich würde sie gerne neu beziehen lassen, um ihnen neues Leben einzuhauchen. Da ich handwerklich nicht begabt bin, suche ich jemanden, der diese Arbeit für mich übernehmen kann. Kennt hier jemand einen zuverlässigen Handwerker, der Stühle neu bezieht? Es wäre super, wenn er/sie in der Schweiz ansässig ist und vernünftige Preise anbietet. Ich möchte nicht zu viel Geld dafür ausgeben. Vielen Dank im Voraus für eure Empfehlungen! FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben July 8, 2023 Melden Share Geschrieben July 8, 2023 Hey FWinkler! Ich kann dir da einige Tipps geben. Vor ein paar Monaten habe ich meine alten Stühle neu beziehen lassen. Es war an der Zeit, ihnen ein frisches Aussehen zu verleihen und den Stoff zu erneuern. Ich war sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Die Stühle sehen nun aus wie neu und passen perfekt zu meiner Wohnungseinrichtung. Ich habe einen Polsterer in Zürich gefunden, der einen tollen Job gemacht hat. Er hat nicht nur den Stoff ausgetauscht, sondern auch die Polsterung aufgefrischt. Das war mir besonders wichtig, da die Stühle oft genutzt werden und bequem sein sollten. Eine Sache, die ich gelernt habe, ist, dass es wichtig ist, einen Polsterer zu finden, der sich auf das gewünschte Design spezialisiert hat. Jeder Polsterer hat seine eigenen Stärken und Vorlieben. Deshalb ist es wichtig, jemanden zu finden, der sich mit dem gewünschten Stil des Möbelstücks auskennt. In meinem Fall wollte ich einen modernen Look für meine Stühle, und der Polsterer hatte Erfahrung mit diesem Stil. Bevor ich mich für den Polsterer entschieden habe, habe ich mir einige Beispiele seiner bisherigen Arbeiten angesehen. Er hatte eine Galerie von Fotos auf seiner Website, auf der ich mir seine verschiedenen Projekte ansehen konnte. Das hat mir geholfen, mich für ihn zu entscheiden, da ich seine Arbeit sehr ansprechend fand. Ein weiterer wichtiger Aspekt war für mich die Qualität des Materials, das der Polsterer verwendet. Ich wollte sicherstellen, dass der neue Stoff langlebig und leicht zu reinigen ist. Der Polsterer hat mir verschiedene Optionen präsentiert und ich konnte den Stoff auswählen, der am besten meinen Anforderungen entsprach. Das Bezahlen des Polsterers war auch unkompliziert. Er akzeptierte verschiedene Zahlungsmethoden, darunter Kreditkarten und Überweisungen. So konnte ich die für mich bequemste Option wählen. Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit meiner Entscheidung, meine Stühle neu beziehen zu lassen. Es hat meine Erwartungen übertroffen und ich geniesse es, wie die Stühle jetzt in meinem Esszimmer aussehen. Wenn du möchtest, kann ich dir gerne die Kontaktdaten des Polsterers in Zürich geben. Ich bin sicher, er könnte auch dir bei deinem Projekt helfen. Gruss, Nicola Padinatos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben July 8, 2023 Melden Share Geschrieben July 8, 2023 Grüezi FWinkler! Falls du in Basel wohnst, kann ich dir einen Polsterer empfehlen, den ich vor Kurzem engagiert habe. Er hat wirklich gute Arbeit geleistet und die Preise waren auch fair. Meine Stühle sehen jetzt aus wie neu! Liebe Grüsse, Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben July 8, 2023 Melden Share Geschrieben July 8, 2023 Hallo FWinkler! Ist es dir schon einmal in den Sinn gekommen, die Stühle selbst neu zu beziehen? Es ist gar nicht so schwer wie es aussieht! Ich habe vor ein paar Jahren eine Anleitung im Internet gefunden und meine Stühle selbst aufgearbeitet. Es hat Spass gemacht und ich habe eine Menge Geld gespart. Falls du Interesse hast, kann ich dir die Anleitung schicken. Beste Grüsse, Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...