nicola_padinatos Geschrieben July 8, 2023 Melden Share Geschrieben July 8, 2023 Hallo an alle! Ich brauche dringend Hilfe bei der Renovierung meines Balkons. Der jetzige Balkon ist in einem sehr schlechten Zustand und muss erneuert werden. Ich möchte ihn gerne komplett neu gestalten und suche daher nach Handwerkern, die diese Arbeit übernehmen können. Hat jemand von euch Erfahrung damit und kann mir Handwerker empfehlen, die sich auf Balkonrenovierungen spezialisiert haben? Es wäre auch hilfreich, wenn ihr mir einen groben Überblick über die Kosten geben könntet, die auf mich zukommen werden. Ich bin mir bewusst, dass die Preise je nach Material und Umfang der Arbeiten variieren können, aber eine grobe Orientierung wäre sehr hilfreich. Viele Grüsse, Nicola Padinatos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben July 8, 2023 Melden Share Geschrieben July 8, 2023 Hey Nicola, Ich hoffe, es geht dir gut. Ich schreibe dir, um über meine Erfahrungen mit der Renovierung meines Balkons zu berichten. Letztes Jahr habe ich beschlossen, meinen Balkon komplett neu zu gestalten, und ich denke, das könnte auch für dich interessant sein. Es gibt viele Gründe, warum eine Balkonrenovierung eine gute Idee ist. Zum einen ist es eine grossartige Möglichkeit, alle alten Problemstellen zu beseitigen und deinem Balkon ein frisches Aussehen zu verleihen. Als ich beschloss, meinen Balkon zu renovieren, war der erste Schritt die Suche nach einem kompetenten Handwerker. Ich habe mich für den Zimmermann Julius Meier entschieden, der mir von einem Freund empfohlen wurde. Ich kann ehrlich sagen, dass er einen super Job gemacht hat. Er war zuverlässig, pünktlich und hat mit grosser Sorgfalt gearbeitet. Wenn du Interesse hast, kann ich dir seine Kontaktdaten geben. Nun zu den Kosten einer Balkonrenovierung. Es ist wichtig zu beachten, dass die Kosten je nach verschiedenen Faktoren variieren können. Bei meinem Balkon mit einer Fläche von etwa 10 Quadratmetern habe ich insgesamt etwa 10.000 CHF bezahlt. Dieser Betrag umfasst die Materialkosten für die Bodenbeläge, die Geländer und die neuen Fenster. Natürlich können die Kosten je nach deinen Materialauswahl und etwaigen Sonderwünschen variieren. Es ist ratsam, mehrere Angebote von verschiedenen Handwerkern einzuholen, um die besten Preise zu erhalten. Um dir einige Beispiele zu geben, hier sind einige Ideen, wie du deinen Balkon renovieren könntest: - Bodenbeläge: Du könntest dich für Holzdielen, Fliesen oder sogar Kunststoffbeläge entscheiden. Jedes Material hat seine eigenen Vor- und Nachteile, deshalb solltest du sorgfältig darüber nachdenken, welcher Bodenbelag am besten zu deinen Bedürfnissen passt. - Geländer: Es gibt viele verschiedene Arten von Geländern, wie zum Beispiel Edelstahlgeländer, Glasgeländer oder traditionelle Holzgeländer. Es hängt alles von deinem persönlichen Geschmack und Stil ab. - Pflanzen: Füge einige Pflanzen hinzu, um deinen Balkon noch grüner und lebendiger erscheinen zu lassen. Du könntest Blumen, Kräuter oder sogar Gemüsepflanzen wählen, je nachdem, welche Art von Balkon du hast. Ich hoffe, diese Informationen sind hilfreich für dich. Eine Balkonrenovierung kann wirklich lohnenswert sein und deinen Balkon in einen gemütlichen Rückzugsort verwandeln. Wenn du weitere Fragen hast oder weitere Informationen benötigst, stehe ich gerne zur Verfügung. Beste Grüsse, Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben July 8, 2023 Melden Share Geschrieben July 8, 2023 Moin Nicola, Ich kann dir da auch weiterhelfen. Mein Bruder hat letztes Jahr seinen Balkon renoviert und war sehr zufrieden mit der Arbeit der Firma "Holz & Co". Die haben sich auf Balkonrenovierungen spezialisiert und bieten verschiedene Materialien und Designs an. Preislich kann ich dir leider keinen genauen Überblick geben, da die Kosten von verschiedenen Faktoren abhängen. Es ist am besten, wenn du eine unverbindliche Offerte bei verschiedenen Handwerkern einholst und die Preise vergleichst. Hoffe das hilft dir weiter! FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben July 8, 2023 Melden Share Geschrieben July 8, 2023 Hallo zusammen, Ich wollte noch kurz ergänzen, dass bei einer Balkonrenovierung auch eventuelle baurechtliche Vorschriften beachtet werden müssen. Je nach Wohnort kann es unterschiedliche Regelungen geben, zum Beispiel bezüglich der Geländerhöhe oder der Art des Bodenbelags. Es empfiehlt sich, vor Beginn der Renovierung bei der örtlichen Baubehörde nachzufragen, um sicherzugehen, dass alles den Vorschriften entspricht. Ein weiterer Punkt, den ich ansprechen wollte, ist die Wartung des neuen Balkons. Nach der Renovierung ist es wichtig, regelmässig den Zustand des Balkons zu überprüfen und eventuelle Schäden frühzeitig zu beheben. Dadurch verlängert sich die Lebensdauer des Balkons und teure Reparaturen können vermieden werden. Bei weiteren Fragen stehe ich gerne zur Verfügung. Swiss.Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...