nicola_padinatos Geschrieben July 8, 2023 Melden Share Geschrieben July 8, 2023 Guten Tag Freunde, ich möchte gerne die Silikonfugen in meinem Badezimmer erneuern lassen und bin mir unsicher, welchen Handwerker ich dafür kontaktieren sollte. Ich habe zwar schon einige Hände voller Erfahrung im Heimwerken, aber ich möchte sicherstellen, dass die Arbeit professionell und qualitativ hochwertig ausgeführt wird. Weiss jemand von euch, welchen Handwerker ich am besten kontaktieren kann? Habt ihr vielleicht schon einmal Erfahrungen mit der Erneuerung von Silikonfugen gemacht? Vielen Dank im Voraus! Nicola Padinatos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben July 8, 2023 Melden Share Geschrieben July 8, 2023 Hallo Nicola, es freut mich zu hören, dass du vor hast, die Silikonfugen in deinem Badezimmer zu erneuern. Ich kann dir aus eigener Erfahrung bestätigen, dass eine professionelle Erneuerung der Fugen einen deutlichen Unterschied in der Ästhetik und auch der Haltbarkeit des Badezimmers macht. Ein Fliesenleger ist der ideale Ansprechpartner für diese Aufgabe, da er über das Fachwissen und die richtigen Werkzeuge verfügt, um die Fugen fachgerecht zu entfernen und neu zu versiegeln. Ich habe selbst einen Fliesenleger beauftragt und bin mit dem Ergebnis mehr als zufrieden. Ein wichtiger Schritt ist zunächst die gründliche Reinigung der alten Fugen. Der Fliesenleger entfernt dabei sorgfältig das alte Silikon, um eine glatte Oberfläche für das neue Silikon zu schaffen. Durch diese intensive Reinigung wird sichergestellt, dass das neue Silikon optimal haftet. Beim Auftragen des neuen Silikons ist eine gleichmässige Verteilung von grosser Bedeutung. Der Fliesenleger, den ich beauftragt habe, hat hierbei äusserst präzise gearbeitet und dafür gesorgt, dass das Silikon gleichmässig und glatt aufgetragen wurde. Dadurch ist eine lange Haltbarkeit gewährleistet und es entstehen keine unschönen Unebenheiten. Was die Kosten betrifft, hängt der Preis von verschiedenen Faktoren ab. Die Grösse deiner Badezimmerfläche sowie die Anzahl der zu ersetzenden Fugen spielen hierbei eine Rolle. In meinem Fall betrug die Kostenspanne zwischen CHF 200 und CHF 500. Natürlich können die genauen Kosten erst nach einer Begutachtung des Badezimmers durch den Fliesenleger bestimmt werden. Es ist ratsam, unterschiedliche Angebote von Fliesenlegern einzuholen, um einen fairen Preis zu erhalten. Achte jedoch nicht nur auf den Preis, sondern auch auf die Referenzen und Erfahrungen des Handwerkers. Schliesslich möchtest du ein qualitativ hochwertiges Ergebnis, das lange Zeit schön aussieht und gut hält. Ich hoffe, dass ich dir mit diesen Informationen weiterhelfen konnte. Falls du noch weitere Fragen hast, stehe ich gerne zur Verfügung. Liebe Grüsse, Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben July 8, 2023 Melden Share Geschrieben July 8, 2023 Hey Nicola, ich habe vor Kurzem meine Silikonfugen im Badezimmer erneuert und habe dafür einen Sanitärinstallateur engagiert. Ein Sanitärinstallateur hat nicht nur Erfahrung mit Silikonfugen, sondern ist auch in der Lage, eventuelle Leckagen oder andere Probleme mit den sanitären Anlagen zu erkennen und zu beheben. Die Kosten für die Erneuerung der Silikonfugen können je nach Aufwand zwischen CHF 150 und CHF 400 betragen. Ich hoffe, das hilft dir bei deiner Entscheidung! FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben July 8, 2023 Melden Share Geschrieben July 8, 2023 Salü Nicola, ich kann dir empfehlen, zusätzlich zum Handwerker auch auf die Qualität des verwendeten Silikons zu achten. Hochwertiges Silikon ist wasserabweisend, schimmelresistent und langlebig. In meinem Badezimmer hatte ich zuvor mit Schimmelproblemen zu kämpfen, da das verwendete Silikon von minderer Qualität war. Als ich die Fugen erneuern liess und hochwertiges Silikon verwendet wurde, waren die Probleme endlich behoben. Es lohnt sich daher, etwas mehr Geld für hochwertiges Silikon auszugeben, um lästige Probleme in Zukunft zu vermeiden. Ich hoffe, das hilft dir weiter! Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...