Nessio Geschrieben July 9, 2023 Melden Share Geschrieben July 9, 2023 Hallo Leute, ich habe vor, meine Küchenfronten neu lackieren zu lassen und frage mich, welchen Handwerker ich dafür engagieren könnte. Hat jemand von euch bereits Erfahrungen damit gemacht und kann mir einen guten Tipp geben? Ich habe mir überlegt, ob ein Maler dafür infrage kommen könnte oder es spezialisierte Handwerker für solche Arbeiten gibt. Was meint ihr dazu? Ich freue mich auf eure Empfehlungen und Erfahrungen! Liebe Grüsse, Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben July 9, 2023 Melden Share Geschrieben July 9, 2023 Hallo Nessio, es gibt tatsächlich spezialisierte Handwerker, die sich auf das Lackieren von Küchenfronten spezialisiert haben. Ein guter Anlaufpunkt wäre ein Tischler oder Schreiner, der auch Oberflächenbehandlungen anbietet. Die haben in der Regel das Know-how und die richtigen Werkzeuge, um deine Küchenfronten professionell zu lackieren. Wenn du nach solchen Handwerkern in deiner Nähe suchst, kannst du zum Beispiel in Branchenverzeichnissen wie "Das Örtliche" oder "Gelbe Seiten" schauen. Dort findest du eine Vielzahl von Handwerkern, die Küchenrenovierungen und -lackierungen anbieten. Du kannst auch online nach Handwerkern suchen, indem du nach Begriffen wie "Küchenfront lackieren" oder "Möbellackierung" suchst. Auf Plattformen wie MyHammer oder Werkarena kannst du ausserdem Handwerker finden, die ihre Dienstleistungen anbieten. Ein Beispiel für einen Handwerker, der sich auf die Lackierung von Küchenfronten spezialisiert hat, ist die Firma "Möbel & Farben". Sie bieten individuelle Lackierungen für Küchenfronten an und haben bereits zahlreiche zufriedene Kunden. Auf ihrer Website findest du Vorher-Nachher-Fotos von Küchen, die sie lackiert haben, sowie Kundenbewertungen. Durch ihre langjährige Erfahrung in der Branche garantieren sie eine hochwertige Arbeit. Eine andere Möglichkeit wäre, dich direkt an Möbelhäuser oder Küchenstudios zu wenden. Oft haben sie Kontakte zu Handwerkern, die sie empfehlen können. Du kannst einfach in deinem lokalen Möbelhaus nachfragen, ob sie einen Lackierer empfehlen können. Ein Beispiel für ein Möbelhaus, das diesen Service anbietet, ist "Möbelhaus Schneider". Sie haben eine eigene Tischlerei und bieten neben der Herstellung von Möbeln auch die Lackierung von Küchenfronten an. Eine weitere Option ist es, in einer Facebook-Gruppe für Handwerker in deiner Region nachzufragen. Oft sind dort viele Handwerker vertreten, die ihre Dienstleistungen anbieten. Du kannst einfach einen Beitrag verfassen und nach Empfehlungen für einen Handwerker suchen, der Küchenfronten lackiert. In den Kommentaren werden dir sicherlich einige Handwerker genannt. Ich hoffe, ich konnte dir mit diesen Beispielen weiterhelfen. Viel Erfolg bei deinem Vorhaben! Nicola Padinatos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben July 9, 2023 Melden Share Geschrieben July 9, 2023 Hey Nessio, ich habe vor ein paar Monaten meine Küchenfronten lackieren lassen und habe dafür einen Maler engagiert. Er hatte Erfahrung mit solchen Arbeiten und hat das wirklich gut gemacht. Natürlich kann nicht jeder Maler diese Dienstleistung anbieten, aber es könnte eine kostengünstige Option sein, wenn du jemanden findest, der das machen kann. Ich würde empfehlen, ein paar Handwerker anzurufen und nachzufragen, ob sie dir dabei helfen können. Vielleicht findest du dadurch einen guten Maler für deine Küchenfronten. Viel Erfolg! FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben July 9, 2023 Melden Share Geschrieben July 9, 2023 Hallo Nessio, bevor du einen Handwerker beauftragst, um deine Küchenfronten zu lackieren, kannst du auch überlegen, ob du es selbst machen möchtest. Es gibt Heimwerker-Videos und Tutorials im Internet, die dir Schritt für Schritt zeigen, wie du deine Küchenfronten professionell lackieren kannst. Wenn du handwerklich begabt bist und den richtigen Anleitungen folgst, könntest du viel Geld sparen und gleichzeitig stolz auf deine eigene Arbeit sein. Natürlich ist dies keine einfache Aufgabe und erfordert Geduld und Sorgfalt. Aber es könnte sich lohnen, es selbst auszuprobieren! Ich hoffe, diese Option ist für dich auch interessant. Swiss.Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...