Jump to content
FWinkler

Welche Art von Handwerker kann mir bei der Reparatur von Parkett helfen?

Recommended Posts

Guten Tag FWinkler!

Wenn dein Parkett beschädigt ist, wie zum Beispiel durch Kratzer, tiefe Risse oder Verschleiss, solltest du dich am besten an einen Bodenleger oder einen Parkettleger wenden. Diese Handwerker haben das Fachwissen und die Erfahrung, um dein Parkett fachgerecht zu reparieren. Sie können beschädigte Parkettstücke austauschen, den Boden schleifen und neu versiegeln.

Bevor du dich für einen Handwerker entscheidest, ist es wichtig, verschiedene Angebote einzuholen. Die Kosten für die Reparatur können je nach Art und Ausmass der Schäden variieren. Hier sind einige Beispiele für mögliche Schäden und deren Reparaturkosten:

• Einzelne Kratzer: Wenn nur einzelne Kratzer vorhanden sind, können diese in der Regel durch Schleifen und Nachversiegelung des betroffenen Bereichs repariert werden. Dies kann je nach Grösse und Tiefe des Kratzers etwa 20-50 CHF pro Quadratmeter kosten.
  • Risse oder Lücken zwischen den Parkettstücken: Wenn es grössere Risse oder Lücken gibt, müssen eventuell beschädigte Parkettstücke ausgetauscht werden. Der Bodenleger wird die beschädigten Stücke entfernen, neue Stücke passgenau einpassen und den Boden dann schleifen und versiegeln. Die Kosten für diese Art von Reparatur können zwischen 50-100 CHF pro Quadratmeter liegen.
  • Verschleiss und Abnutzung: Wenn das Parkett im Laufe der Zeit stark abgenutzt ist, kann es erforderlich sein, den gesamten Boden abzuschleifen und neu zu versiegeln. Diese aufwändigere Reparaturmethode kann zwischen 30-70 CHF pro Quadratmeter kosten.

Es ist wichtig, darauf zu achten, dass der ausgewählte Handwerker qualifiziert und zuverlässig ist. Du kannst am besten nach Referenzen suchen und die Meinungen anderer Kunden einholen, um sicherzustellen, dass du einen erfahrenen Profi für die Reparatur deines Parketts engagierst.

Ich hoffe, diese Informationen helfen dir bei der Entscheidung und der Reparatur deines beschädigten Parketts!

Nicola Padinatos

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hallo FWinkler,

Ich kann dir Swiss.Stephan nur zustimmen. Ein Bodenleger oder ein Parkettleger sind definitiv die richtigen Ansprechpartner für die Reparatur von Parkettböden. Es ist wichtig, dass du einen Handwerker findest, der sich auf Parkett spezialisiert hat, da dieser das Wissen und die Fähigkeiten hat, das Parkett in seinem ursprünglichen Zustand wiederherzustellen.

Wenn du möchtest, kann ich dir gerne den Kontakt meines Bodenlegers geben. Er hat mir schon mehrmals bei der Reparatur meines Parketts geholfen und ich war immer sehr zufrieden mit seiner Arbeit. Schreib mir einfach eine private Nachricht, wenn du interessiert bist.

Viele Grüsse,

Swiss.Stephan

Hey FWinkler,

Ich möchte noch hinzufügen, dass es auch möglich ist, dein Parkett selbst zu reparieren, wenn es sich um kleinere Schäden handelt. Es gibt im Handel verschiedene Reparatursets, mit denen du beschädigte Stellen selbstständig ausbessern kannst. Diese Sets enthalten meistens spezielle Wachsstifte oder Spachtelmassen, die du verwenden kannst, um Kratzer oder kleine Löcher zu reparieren.

Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass selbst durchgeführte Reparaturen möglicherweise nicht das gleiche professionelle Ergebnis erzielen wie die Arbeit eines erfahrenen Handwerkers. Wenn du unsicher bist, ist es daher ratsam, einen Fachmann hinzuzuziehen, um weitere Schäden zu vermeiden und den Wert deines Parketts aufrechtzuerhalten.

Alles Gute,

Nessio

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...