nicola_padinatos Geschrieben July 9, 2023 Melden Share Geschrieben July 9, 2023 Grüezi miteinand! Ich brauche dringend eure Hilfe. Ich habe vor Kurzem einige unschöne Stellen an meiner Wand entdeckt, an denen der Putz beschädigt ist. Leider habe ich keine Ahnung, wie ich das selbst ausbessern kann und suche jetzt nach einem kompetenten Handwerker, der mir dabei helfen kann. Ich habe versucht, im Internet Informationen darüber zu finden, aber es gibt so viele verschiedene Möglichkeiten, dass ich wirklich verwirrt bin. Hat jemand von euch Erfahrung mit der Ausbesserung von Putz und könnte mir einen Handwerker empfehlen? Vielen Dank im Voraus! Nicola Padinatos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben July 9, 2023 Melden Share Geschrieben July 9, 2023 Hey Nicola, ich kann verstehen, dass du bei der Ausbesserung von Putz auf einige Probleme gestossen bist. Aber keine Sorge, ich hatte vor einigen Monaten ein ähnliches Problem und habe es erfolgreich selbst gelöst. Ich werde dir detaillierte Anweisungen geben, um sicherzustellen, dass auch du es schaffst! Der erste Schritt besteht darin, das richtige Werkzeug zu haben. Du wirst eine Spachtel oder einen kleinen Hammer benötigen, um den beschädigten Putz vorsichtig zu entfernen. Dieses Werkzeug ermöglicht es dir, den alten Putz abzulösen, ohne den darunterliegenden Putz zu beschädigen. Hier ist ein Tipp: Wenn der beschädigte Putz bereits lose ist, verwende die Spachtel, um ihn vorsichtig abzuheben. Wenn er jedoch fest am Untergrund haftet, kannst du den kleinen Hammer verwenden, um ihn leicht abzuschlagen. Nachdem du den beschädigten Putz entfernt hast, ist es wichtig, die Fläche gründlich zu reinigen und sicherzustellen, dass sie trocken ist. Du kannst eine Bürste oder einen Lappen verwenden, um den Staub und Schmutz zu entfernen. Vergewissere dich, dass kein loser Schmutz oder lose Putzpartikel auf der Oberfläche verbleiben, da dies die Haftung des neuen Putzes beeinträchtigen könnte. Als nächstes ist es an der Zeit, den Putzmörtel vorzubereiten. Mische den Putzmörtel gemäss den Anweisungen auf der Verpackung. Du kannst einen Eimer oder eine Schüssel verwenden, um den Mörtel mit Wasser zu vermischen, bis eine gleichmässige Konsistenz erreicht ist. Stelle sicher, dass du die vorgeschriebene Menge an Wasser verwendest, um die besten Ergebnisse zu erzielen. Sobald der Mörtel bereit ist, nimmst du die Glättkelle und trägst den neuen Putz auf die beschädigte Fläche auf. Achte darauf, den Mörtel gleichmässig und glatt zu verteilen. Du kannst die Glättkelle verwenden, um den Putz zu glätten und eine ebene Oberfläche zu erzeugen. Denke daran, dass der neue Putz etwas über die umliegende Fläche hinausragen sollte, da er beim Trocknen leicht schrumpfen kann. Nachdem du den neuen Putz aufgetragen hast, ist es wichtig, ihn entsprechend der Trockenzeit auf der Verpackung aushärten zu lassen. Stelle sicher, dass du die angegebene Zeit einhältst, damit der Putz seine maximale Festigkeit erreichen kann. Während des Trocknungsprozesses kann es hilfreich sein, die Fläche vor Feuchtigkeit zu schützen, um ein gleichmässiges Aushärten zu gewährleisten. Das war's! Ich hoffe, diese detaillierten Anweisungen helfen dir dabei, den Putz erfolgreich auszubessern. Wenn du noch Fragen hast oder weitere Unterstützung benötigst, stehe ich gerne zur Verfügung. Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben July 9, 2023 Melden Share Geschrieben July 9, 2023 Hoi Nicola, ich kann verstehen, dass du verwirrt bist. Die Ausbesserung von Putz kann manchmal echt kompliziert sein. Wenn du dir unsicher bist, ob du es alleine schaffst, würde ich dir empfehlen, einen professionellen Handwerker zu engagieren. Es gibt spezialisierte Unternehmen, die sich auf das Ausbessern von Putz spezialisiert haben und dir bei deinem Problem helfen können. Sie haben das nötige Fachwissen und die Erfahrung, um die Arbeit effizient und professionell zu erledigen. Du könntest auch eine lokale Handwerker-Plattform nutzen, um Bewertungen und Empfehlungen für qualifizierte Handwerker in deiner Nähe zu finden. Denke daran, verschiedene Angebote einzuholen und die Preise zu vergleichen, bevor du dich für einen Handwerker entscheidest. So kannst du sicherstellen, dass du eine faire und angemessene Preisgestaltung erhältst. Ich hoffe, du findest einen zuverlässigen Handwerker, der dir bei deinem Problem helfen kann! MfG Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben July 9, 2023 Melden Share Geschrieben July 9, 2023 Hallo Nicola Padinatos, ich kann dein Problem nachvollziehen. Die Auswahl des richtigen Handwerkers kann eine Herausforderung sein. Neben der Fähigkeit, den Putz auszubessern, ist es auch wichtig, jemanden zu finden, der zuverlässig und fair ist. Ein Aspekt, den du bei der Auswahl beachten solltest, ist, ob der Handwerker auf Materialien von guter Qualität zurückgreift. Denn dies kann einen grossen Unterschied hinsichtlich der Haltbarkeit und des Aussehens des reparierten Putzes machen. Frage den Handwerker daher unbedingt nach den verwendeten Materialien und ob er eine Garantie auf seine Arbeit bietet. Ausserdem könntest du nach anderen Dienstleistungen fragen, die der Handwerker anbietet, wie zum Beispiel Malerarbeiten. Wenn du ohnehin vorhast, die Wand neu zu streichen, könnte es praktisch sein, einen Handwerker zu engagieren, der beides erledigen kann. Ich hoffe, diese Hinweise helfen dir weiter und du findest einen kompetenten Handwerker! Franz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...