Jump to content
nicola_padinatos

Welchen Handwerker brauche ich, um Putz auszubessern?

Recommended Posts

Hallo alle zusammen,

ich brauche eure Hilfe! Ich habe einige beschädigte Stellen an meiner Wand, die ich gerne ausbessern möchte. Da ich jedoch kein Experte auf diesem Gebiet bin, frage ich mich, welcher Handwerker am besten geeignet ist, um den Putz auszubessern. Hat jemand von euch Erfahrung mit solchen Reparaturen und kann mir weiterhelfen?

Viele Grüsse ind besten Dank,

Nicola Padinatos

Hey Nicola,

es gibt verschiedene Handwerker, die dir bei deinem Problem behilflich sein können. Zum Beispiel könntest du einen Maler kontaktieren. Ein Maler hat Erfahrung darin, Wandfarbe aufzutragen und kann daher auch Putz ausbessern. Er kann den beschädigten Putz entfernen und neuen Putz auftragen, der dann farblich an deine Wand angepasst wird.

Ein weiterer Handwerker, den du kontaktieren könntest, ist ein Maurer. Ein Maurer ist spezialisiert auf Arbeiten im Bereich des Mauerwerks und kann ebenfalls den Putz in deinem Haus ausbessern. Er kann den alten Putz abschlagen und neuen auftragen.

Es könnte auch sein, dass du andere Handwerker wie einen Gipser oder einen Stuckateur in Betracht ziehen möchtest. Ein Gipser kennt sich mit verschiedenen Arten von Putz aus und kann den beschädigten Putz reparieren. Ein Stuckateur ist auf dekorative Putzarbeiten spezialisiert und kann den Putz in deinem Haus wiederherstellen und verschönern.

Um die beste Option für dich zu finden, empfehle ich dir, ein paar lokale Handwerker zu kontaktieren und nach Kostenvoranschlägen zu fragen. Auf diese Weise kannst du die Preise vergleichen und den Handwerker wählen, der am besten zu deinem Budget passt.

Ein Beispiel für einen Kostenvoranschlag könnte sein:

• Maler: CHF 500 für das Entfernen des alten Putzes und das Auftragen von neuem Putz.
  • Maurer: CHF 600 für das Abschlagen des alten Putzes und das Auftragen von neuem Putz.
  • Gipser: CHF 550 für die Reparatur des beschädigten Putzes.
  • Stuckateur: CHF 700 für die Wiederherstellung und Verschönerung des Putzes.

Diese Preise dienen nur als Beispiel und können je nach Standort und Umfang der Arbeiten variieren.

Alles Gute bei deiner Suche!

Stephan

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hallo Nicola Padinatos,

ich hatte vor einiger Zeit ein ähnliches Problem und habe einen Maler beauftragt, den Putz an meiner Wand auszubessern. Es war recht einfach und hat gut funktioniert. Ein Tipp, den ich dir geben kann, ist sicherzustellen, dass du jemanden findest, der Erfahrung mit Putzarbeiten hat, damit das Ergebnis professionell aussieht.

Ich hoffe, das hilft dir weiter!

Nessio

Moin Nicola,

Ich habe gehört, dass du nach einem Handwerker suchst, der Putz ausbessern kann. Hast du schon mal darüber nachgedacht, einen Stuckateur zu kontaktieren? Sie sind Spezialisten für Reparaturen an Fassaden und können sicherlich auch bei Putzschäden helfen. Sie können den Putz auftragen und gegebenenfalls das Muster oder die Struktur anpassen, um alles gleichmässig aussehen zu lassen.

Hoffentlich findest du den richtigen Handwerker für dein Problem!

FWinkler

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...