nicola_padinatos Geschrieben July 9, 2023 Melden Share Geschrieben July 9, 2023 Hallo Leute, Ich brauche dringend Hilfe! In meinem Haus ist ein Fenstergriff kaputt gegangen und ich habe keine Ahnung, welcher Handwerker dafür zuständig ist. Kann mir jemand von euch weiterhelfen? Vielen Dank und Grüsse, Nicola Padinatos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben July 9, 2023 Melden Share Geschrieben July 9, 2023 Hey Nicola, wenn du Probleme mit deinem Fenstergriff hast, ist es eine gute Idee, einen Schreiner um Hilfe zu bitten. Schreiner sind Handwerker, deren Spezialgebiet die Arbeit mit Holz ist. Sie können nicht nur Möbel herstellen, sondern auch Reparaturen an Fenstern und Türen vornehmen. Es gibt verschiedene Arten von Fenstergriffen, und je nachdem, welchen Typ du hast, können unterschiedliche Reparaturen erforderlich sein. Zum Beispiel könnte der Griff locker sein und sich nicht mehr richtig drehen lassen. In diesem Fall könnte der Schreiner den Griff neu befestigen oder auswechseln, um ihn wieder funktionsfähig zu machen. Ein weiteres mögliches Problem könnte sein, dass der Fenstergriff nicht mehr schliesst und das Fenster nicht richtig abdichtet. Dies könnte durch Abnutzung oder Beschädigung der Mechanismen im Griff verursacht werden. Der Schreiner könnte die Mechanismen überprüfen und ggf. reparieren oder austauschen, um sicherzustellen, dass das Fenster wieder richtig schliesst. Wenn der Fenstergriff Teil eines Holzfensters ist, könnte der Schreiner auch Reparaturen am Fensterrahmen vornehmen. Zum Beispiel könnte er beschädigte Holzteile ersetzen oder das Fenster neu streichen, um es vor weiteren Schäden zu schützen. Um einen Schreiner in deiner Nähe zu finden, könntest du verschiedene Möglichkeiten nutzen. Eine Option wäre, online nach Schreinern in deiner Stadt oder Region zu suchen. Es gibt zahlreiche Websites, auf denen Handwerker ihre Dienstleistungen anbieten und Kundenbewertungen zu ihren Arbeiten veröffentlichen. Dadurch kannst du einen vertrauenswürdigen Schreiner mit positiven Bewertungen finden. Eine weitere Möglichkeit besteht darin, Empfehlungen von Freunden, Nachbarn oder Kollegen einzuholen, die bereits Erfahrungen mit Schreinern gemacht haben. Du könntest sie nach ihren Erfahrungen fragen und ob sie einen bestimmten Schreiner weiterempfehlen können. Wenn du den Schreiner kontaktiert hast, könntest du die Details des Problems mit dem Fenstergriff besprechen. Am besten beschreibst du genau, was nicht richtig funktioniert und welche Art von Fenstergriff du hast. Dadurch kann der Schreiner dir eine fundierte Einschätzung des Problems geben und dir sagen, ob er die Reparatur durchführen kann. Ich hoffe, diese Informationen helfen dir weiter! Viel Erfolg bei der Suche nach einem geeigneten Schreiner und der Behebung des Problems mit deinem Fenstergriff. MfG Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben July 9, 2023 Melden Share Geschrieben July 9, 2023 Grüezi Nicola, Ich stimme Swiss.Stephan zu, ein Schreiner wäre wahrscheinlich die beste Wahl. Allerdings könnte auch ein Fensterbauer oder ein Fenstermonteur in der Lage sein, dir bei dem Problem zu helfen. Es könnte sich lohnen, sowohl nach einem Schreiner als auch nach einem Fensterbauer in deiner Umgebung zu suchen und Angebote einzuholen. Beste Grüsse, FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben July 9, 2023 Melden Share Geschrieben July 9, 2023 Hallo Nicola Padinatos, bei einem kaputten Fenstergriff könnte auch ein Schlosser eine gute Lösung bieten. Schlosser reparieren und installieren in der Regel verschiedene Arten von Schloss- und Beschlagsystemen. Sie sind oft auch geschickt darin, beschädigte Mechanismen zu reparieren. Viel Glück bei der Suche! Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...