Swiss.Stephan Geschrieben July 9, 2023 Melden Share Geschrieben July 9, 2023 Hallo zusammen, ich plane gerade, alle Jalousien in meinem Haus mit neuen elektrischen Motoren auszurüsten. Daher bin ich auf der Suche nach geeigneten Modellen. Ich habe bereits die Motoren von Bubemdorff und Somfy in Betracht gezogen und habe mir auch Hörproben angehört. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Motoren von Somfy insgesamt leiser sind, insbesondere bei der Endabschaltung, also wenn die Jalousien ganz hoch- oder runtergefahren sind. Die Geräusche dringen zwar von innen durch die Aussenfassade gedämpft nach aussen, aber dennoch sind sie draussen vor dem Haus sehr laut. Welche Motoren habt ihr bisher verbaut und welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht? Viele Grüsse, Swiss.Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben July 9, 2023 Melden Share Geschrieben July 9, 2023 Grüss Dich Stephan, Ich hoffe, es geht Dir gut. Ich wollte Dir nur von unserer Erfahrung mit den Motion-Duo-Motoren von Somfy erzählen, die wir vor einigen Monaten in unsere Jalousien eingebaut haben. Ich bin wirklich beeindruckt von der Qualität dieser Motoren. Erstens sind die Geräusche der Motoren während des Betriebs extrem leise. Du wirst kaum etwas hören, wenn die Jalousien geöffnet oder geschlossen werden. Es ist wirklich angenehm, dass die Motoren keine störenden Geräusche machen und somit das Raumklima nicht beeinträchtigen. Auch bei der Endabschaltung sind die Motion-Duo-Motoren von Somfy aussergewöhnlich leise. Es gibt kein plötzliches Herunterfahren oder laute Geräusche, wenn die Jalousien ihre Position erreichen. Die Motoren sind so konzipiert, dass sie sanft stoppen und somit jede Art von Störgeräuschen vermeiden. Ich war auch wirklich beeindruckt von der Leistung der Motoren. Egal, ob wir die Jalousien öffnen oder schliessen, die Motoren bewegen sie mühelos und gleichmässig. Es gibt keine Verzögerungen oder Ruckler. Dadurch wird das Bedienen der Jalousien zu einer absolut reibungslosen Erfahrung. Die Installation der Motion-Duo-Motoren war unkompliziert. Wir haben dazu einen professionellen Monteur engagiert, der die Motoren schnell und effizient eingebaut hat. Das Produkthandbuch war gut strukturiert und leicht verständlich, sodass es keine Probleme gab. Ich würde definitiv empfehlen, einen Experten für die Installation hinzuzuziehen, um sicherzustellen, dass alles ordnungsgemäss funktioniert. Insgesamt sind wir mit den Motion-Duo-Motoren von Somfy sehr zufrieden. Sie bieten eine hervorragende Leistung, sind extrem leise und einfach zu installieren. Sie haben unser Wohnambiente wirklich verbessert und machen das Bedienen der Jalousien zu einer Freude. Liebe Grüsse, Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben July 9, 2023 Melden Share Geschrieben July 9, 2023 Hallo Stephan, wir haben uns für die Motoren von Bubemdorff entschieden und sind ebenfalls zufrieden damit. Das Geräusch bei der Endabschaltung ist etwas lauter, aber insgesamt nicht störend. Die Installation war auch problemlos. Es hängt wahrscheinlich davon ab, wie empfindlich man gegenüber Geräuschen ist. Für uns war es kein Problem. Ganz liebe Grüsse, Nicola Padinatos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben July 9, 2023 Melden Share Geschrieben July 9, 2023 Hey Stephan, Ein interessanter Aspekt, den du ansprichst. In Bezug auf den Lärmpegel der Motoren ist es vielleicht auch wichtig, die Art der Endabschaltung zu beachten. Ich habe festgestellt, dass einige Motoren sanfter und leiser abschalten als andere. Es lohnt sich, dies bei der Auswahl zu berücksichtigen, insbesondere wenn der Lärm von aussen hörbar ist. Beste Grüsse, FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...