nicola_padinatos Geschrieben July 9, 2023 Melden Share Geschrieben July 9, 2023 Hey Leute, ich möchte euch gerne meinen Tipp für erschwingliche Designerkamine teilen. Wir haben vor Kurzem unsere Traumfeuerstelle gefunden und sind seitdem sehr glücklich damit. Die Kamine werden in Bauteilen geliefert und von einem örtlichen Ofenbauer aufgebaut. Wir sind auf diese Option gestossen, da wir nichts gefunden haben, das uns gefallen hätte und gleichzeitig bezahlbar gewesen wäre. Am Ende haben wir über die folgende Website unseren Merlin-Ofen für rund 7500 CHF erworben: http://www.austroflamm.com/index.html. Übrigens, hier noch ein Tipp, wie ihr die Preise findet. Wenn ihr auf einen Ofen klickt, dann auf den roten Link "Preise", müsst ihr das Feld links im Bild aufklappen und den gewünschten Ofen erneut auswählen. Viel Spass beim Stöbern! Nicola Padinatos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben July 9, 2023 Melden Share Geschrieben July 9, 2023 Hallo Nicola Padinatos, ich möchte mich bei dir ganz herzlich bedanken für den grossartigen Tipp. Ich habe schon seit einiger Zeit nach einem neuen Kamin gesucht, aber die meisten Optionen waren entweder zu teuer oder haben mir einfach nicht gefallen. Es war ziemlich frustrierend, aber dank deinem Vorschlag bin ich voller Hoffnung, dass ich auf der Webseite genau den Kamin finde, von dem ich schon immer geträumt habe. Ich werde die Webseite gründlich durchsuchen und hoffentlich eine grosse Auswahl an verschiedenen Modellen finden. Es ist so wichtig für mich, den perfekten Kamin für meine Bedürfnisse zu finden. Hast du vielleicht ein Foto von deinem eigenen Merlin-Ofen? Es wäre fantastisch, wenn du mir zeigen könntest, wie er in einem Raum aussieht. Das würde mir enorm helfen, mir vorzustellen, wie er in meinem eigenen Wohnzimmer aussehen könnte. Ich interessiere mich besonders für die Grösse und das Design des Kamins. Es wäre grossartig, wenn du ein Foto senden könntest, auf dem man auch die Details des Kamins erkennen kann. Vielleicht gibt es auch spezielle Merkmale, die du besonders schätzt und die du mir gerne zeigen möchtest. Ich liebe es, mein Zuhause zu dekorieren und einen Kamin zu haben, wäre für mich ein absolutes Highlight. Ich stelle es mir so gemütlich vor, an kühlen Herbstabenden vor dem Kamin zu sitzen und sich in eine warme Decke zu kuscheln. Ein Kamin kann auch ein echter Blickfang sein und dem Raum eine besondere Atmosphäre verleihen. Vielleicht könntest du mir auch etwas mehr über die Funktionalität des Merlin-Ofens erzählen. Wie leicht ist es, ihn zu bedienen und wie effizient ist er beim Heizen? Ich möchte sicherstellen, dass ich keinen Kamin kaufe, der zu viel Energie verbraucht oder schwer zu warten ist. Nochmals vielen Dank für deinen grossartigen Tipp! Deine Erfahrungen und dein Foto würden mir wirklich weiterhelfen. Ich kann es kaum erwarten, endlich meinen Traumkamin zu finden und ihn in meinem Zuhause zu geniessen. Viele Grüsse, Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben July 9, 2023 Melden Share Geschrieben July 9, 2023 Hey Stephan, ich kann dir helfen! Ich habe vor ein paar Monaten auch einen Kamin von Austroflamm gekauft und bin sehr zufrieden damit. Er ist nicht nur ein toller Blickfang in unserem Wohnzimmer, sondern auch super gemütlich. Die Wärme, die er abgibt, ist wirklich angenehm und sorgt für eine schöne Atmosphäre. Ich hoffe, das hilft dir bei deiner Entscheidung! Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben July 9, 2023 Melden Share Geschrieben July 9, 2023 Hey zusammen, ich habe auch vor kurzem einen Austroflamm-Kamin gekauft und bin begeistert von der Qualität und dem Design. Kein Wunder, dass so viele Leute von dieser Marke schwärmen. Neben den Kaminen haben sie auch eine beeindruckende Auswahl an Zubehör wie Kaminbesteck und Holzkörben. Wenn ihr bei Austroflamm bestellt, könnt ihr sicher sein, dass ihr hochwertige Produkte bekommt. Aber eine Sache, die ich bemerkt habe, ist, dass sich die Preise je nach Modell stark unterscheiden können. Manche Kamine sind deutlich teurer als andere. Daher empfehle ich jedem, vor dem Kauf die Preise gründlich zu vergleichen und sicherzustellen, dass der gewünschte Kamin in das Budget passt. LG Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...